Mir sind schon Fische gestorben, bevor ich sie abstechen konnte, weil sie den Anblick nicht ertragen haben
:harhar: :rofl:
Nehmt's mir bitte nicht übel, wenn ich so launig in den Lederscheidenhasser-Thread eindringe,
Also ICH nehme es garantiert nicht übel, allerdings hoffe ich doch, dass der Thread nicht als Lederscheidenhasser-Thread aufgefasst wird.
JA, mir gefällt das Glock Messer und die Glock Scheide - und das schon seit ich ca. 16 Jahre alt war (mal kurz nachrechnen...das muss damals ganz neu rausgekommen sein *grübel* Edit: Blödsinn, da war ich ja erst 7).
Damals hat mir mein Vater verboten so ein Mordgerät zu besitzen, hat mich dann auch prompt erwischt, als ich eines gekauft habe, und ich stand wieder leer da.
Mittlerweile kann er es mir nicht mehr verbieten (ich bin 43), aber wie der Zufall es so will, sind wir seit ca. 3 Wochen genau wegen einem Glock-Messer schon wieder im Streit (hatte es dabei als ich mit Kindern und Enkelkindern ein wenig "Garten-Survival" gemacht habe, und schon gab es wieder Diskussionen...Stichwort Vorbildwirkung...dass er mit seinem Motorrad auch nicht gerade das ist, was ich später mal bei meinen Kindern sehen will, zählte natürlich nicht).
Egal...
Also - JA, mir gefällt das Messer und die Scheide wirklich gut und JA, ich kann mich für Lederscheiden nicht begeistern.
Aber ich kann mich für viele Dinge nicht begeistern, die trotzdem gut und (in den Augen anderer Menschen) schön sind.
Darum interessieren mich die Argumente, die FÜR Lederscheiden sprechen.
Was mich dabei nicht interessiert ist eben die rein subjektive Beurteilung nach "Formwert".
Wenn es sich bei der Entscheidung für Leder IMMER um eine Frage des Stils handelt, ist das für mich komplett ok, aber wenn es einen praktischen Grund gibt, dann wäre ich am Argument interessiert.
Bis jetzt kam nur ein Argument das nichts mit "gefallen" zu tun hatte und das war die Sache mit der Wintertauglichkeit.
Über weitere Argumente würde ich mich freuen, wenn keine kommen ist es auch ok - aber es soll auf keinen Fall als Thread gegen Lederscheiden verstanden werden!
:handshake: