uuuuh, ich glaube, gleich bekommen wir von unseren Forenfrauen eine auf die Mütze...und das nicht ganz unberechtigt 
Mangelndes Interesse im Alltag und ein gewisser Sinn für Bequemlichkeit haben nichts mit der Fähigkeit, im Notfall zu "funktionieren", zu tun.
Wenn "Survival" angesagt ist, werden die Frauen kein bisschen schlechter sein als Männer.
Ich schau mir ja diese dämlichen Sendungen nicht an, aber selbst in den paar eher unfreiwilligen Momenten, in denen man Ausschnitte aus diversen "Dschungelcamps" sieht, schlagen sich die Frauen selbst bei den ekeligsten Dingen besser als ich es FREIWILLIG machen würde :russroul:
Dass mehr Männer als Frauen sich für Waldleben usw. interessieren (!!!), liegt sicher noch immer an unserer Erziehung bzw. an den unterschiedlichen Reaktionen der Umgebung, wenn Buben oder eben Mädchen sich im Schlamm dreckig machen.
Liegt also an Väter von niedlichen kleinen Töchtern, ihnen die Rüschensockerl und Minni-Mouse-Kleidchen mit weniger positiven Rückmeldungen zu belegen als Narben vom Dornengestrüpp...aber wer will das schon?
Hand aufs Herz - welcher Mann hat ein gutes Gefühl dabei, wenn die Tochter lieber Fussball spielt und mit Messern durch den Wald streift, als sich "typisch weiblich" zu beschäftigen?
Wer denkt denn nicht daran, dass sie es "später mal" schwerer haben wird und keinen Freund findet?
So dämlich es eigentlich auch ist, aber "wir" wollen zwar keine Tussis, aber FRAUEN sollten sie halt schon sein und sie sollten doch möglichst keine besseren Überlebenskünstler sein als wir, sonst fühlen wir uns schwach und unnütz.
Ich steh dazu, ich mag FRAUEN!
Sie sollten ruhig mehr Spaß an unseren Hobbies haben, aber bitte bestenfalle eine FAST gleichwertige Konkurrenz sein.
Macho?
Nein, eigentlich nicht, aber zwischen einer bewundernswerten, selbständigen, starken, komplett alleine überlebensfähigen Frau und der Frau, bei der ich mich stark und männlich fühlen kann, gibt es ein paar Unterschiede.
Tipp an alle Frauen die uns Männer trotz (meistens nicht zugegebenen) Minderwertigkeitskomplexen lieben - ihr dürft ALLES können, aber tut ab und zu wenigstens so, als würdet ihr uns driiiiiingend brauchen 
P.S.: die Frau an meiner Seite ist PERFEKT - braucht mich genau GAR NICHT, lässt mich aber leben indem sie mich die ekelhaften Dinge wie Geschirrspüler ein- und ausräumen oder Mist runterbringen erledigen lässt und dabei so tut als wäre es für sie eine fürchterliche Arbeit 