Beiträge von Pinz-Max

Damit habe ich meine Tochter (25 Jahre alt) schon "geschockt"...Beine breit, Hüftkreisen, damit Glocken baumeln können, umdrehen, vorbeugen und wie bei "Braveheart" den Kilt hoch :D :D :D

Sie hat es vorgezogen NICHT zu schauen, sondern die Flucht zu ergreifen!

...ob ich wirklich nichts drunter hatte?
    Wer weiß das schon so genau?

;)

Keine Sorge, das Foto kommt schon noch ;)

Nicht heute, sondern ebenfalls gestern bekommen:

*TRARAAAAAA*

SCHEIBENBREMSEN für meinen Pinzgauer!
    Leute, Leute, jetzt fährt das Ding nicht nur immer und überall, jetzt kann der sogar BREMSEN - vorher hat er eher "Geschwindigkeit abgebaut" ;)

Weil dieser Umbau nicht gerade billig ist, sind die Scheibenbremsen vorerst nur an der Vorderachse, aber auch das ist schon ein deutlich merkbarer Fortschritt!
    Die mittlere und die hintere Achse bekommen auch irgendwann Scheibenbremsen, aber dafür muss noch lange gespart werden...

Ich habe heute meinen 5.11 Kilt bekommen und muss sagen....schaut goa ned amoi so deppad aus!
    War damit auch schon unter Menschen, zumindest haben sie menschlich ausgesehen, aber es hatte keiner den Mut zu lachen :nailbite: :pistols:

Bilder kommen, wenn mal jemand zufällig eines macht, ich steh nicht auf Selfies vor dem Spiegel.

;)

*lol*

Ja, der wäre cool!
    Als Statement gegen meinen Gartenzwergliebhaber-Heckenpfleger-Nachbarn hatte ich vor vielen Jahren mal so einen im Vorgarten stehen -> Stinkefinger und blanker A...

;)

Aber bitte schick mir Bilder!!!!

Servus!

Das mit den Bildern kann ich gerne machen, aber ich wollte mich schon wegen einer gaaaanz anderen Sache melden.
    Was haben die zwei besten Beifahrer der Welt denn zwischen 3. und 15. Mai 2018 vor?
    Steht da schon was im Kalender?

;)

Bei "normalen" Märschen oder Wanderungen und auch im Alltag sehe ich minimale Vorteile gegenüber Hosen, aber nur wenn es solche Temperaturen hat, wie in den letzten Tagen UND solange man immer brav auf Wegen bleibt und auch Zecken und anderem Getier ausweicht.
    Ein Kilt kann sicher sehr bequem sein und es ist halt mal anders als sonst, aber "tactical" ist daran nur seine Geschichte und einzelne Personen, die ihn tragen.

Meine Denkmuster unterscheiden sich erheblich von denen der Gartenzwergliebhaber-Gesellschaft, das wird kein Problem sein.
    MIR muss es gefallen und das ist nicht ganz so einfach, weil ich gerade bei einem Kilt der Meinung bin, dass (und dieser Kommentar ist nicht von mir, trifft es aber aus meiner Sicht perfekt) ein Kilt nur den "männlichsten Männern" passt. ;)

Ja, ein bisschen Überwindung wird es schon kosten, aber ich zieh den Kilt auch wirklich nur an, wenn er an mir nicht dämlich aussieht.
    Blöde Blicke bin ich allerdings gewöhnt, die steck ich locker weg. ;)

Zum marschieren werde ich verwenden und auch für meine Offroad-Touren in der Hellsklamm (mein Offroad-Spielplatz), auf echten Offroad-Touren bleibe ich aber sicher bei Hosen, weil der Kilt halt recht wenig Schutz bietet.

LG
    Markus

Update:
    Hab gestern Abend noch beim Forenpartner TacOpsGear zugeschlagen und mir einen 5.11-Kilt in Multicam "geschossen".

Ist erstmal günstiger als eine Sonderanfertigung und tut dann nicht sooo weh, wenn ein Kilt für mich doch ein Griff ins Klo ist.
    Sollte ich tatsächlich zum Kilt-Träger werden, muss GreenZone und BadLands natürlich folgen ;)

LG
    Markus

Fast alle sind viel zu klein (hab geschrieben mindestens 14", eher aber im Bereich 17"-21") oder die nicht günstiger als die üblichen Panasonic Toughbooks, außerdem hätte ich gerne eine Tastatur und kein Touchscreen-Gerät, weil die (auch wenn das Gegenteil behauptet wird) nicht zuverlässig funktionieren.

Staubschicht, dreckige Finger, Regen...schon gesehen wie "gut" das dann werkt :thumbdown:

LG
    Markus

P.S.: wie es aussieht ist mir eh egal, hab nie gesagt, dass ich auf sowas achte

Nein, das reicht leider nicht.

1. Staub dringt bei "normalen" Laptops IN den Laptop (speziell die Kühlung macht Probleme, das Fahrzeug ist komplett offen, es regnet hinein oder es staubt gewaltig)
    2. es bringt mir recht wenig, wenn das Ding in einem Case oder einer gepolsterten Tasche liegt, es wird am Fahrzeug fest montiert, damit es vom Beifahrer bedient werden kann
    3. was man im Video sieht ist nur eine beispielhafte LIGHTversion, die wirklich heftigen Passagen kann man nicht filmen, weil sich da jeder irgendwo festkrallen muss und das Bild mehr als nur verwackelt wäre
    4. weder der "Tonner" (bei uns in Österreich s-LKW), noch der Wolf werden bei Bundesheer oder Bundeswehr auch nur ansatzweise in so ein Gelände getrieben
    5. Traktor bei der Rübenernte ist gar nicht vergleichbar, weil dort nicht mehr Schläge und Vibrationen sind, als im Pinz bei der Autobahnfahrt zum Gelände
    6. ->

Das Ding muss Staub und Regen ohne Einschränkungen aushalten und auch Erschütterungen wegstecken (robustes Innenleben, kein "hübscher" Kantenschutz).

Vorschläge und Ideen sind willkommen, "der hält das schon aus" oder Vorschläge zur Abänderung der Arbeitsweise sind nicht das, was ich suche.

LG
    Markus

Wenn es mal soweit runterfällt, dass durch den Aufprall das Innenleben beschädigt wird, dann hilft eh gar nichts mehr.

Erschütterungen kann es auch ohne runterfallen geben...bei meinem Verwendungszweck gibt es VIELE Erschütterungen (ohne zu fallen) und die hält eben nur ein Gerät aus, das dafür gebaut wurde.
    Die Beschädigung tritt nicht durch EINEN starken Aufprall auf, sondern durch permanente Vibrationen und Schlägen.

....hier mal ein Beispiel (das kann auch mehrere Stunden dauern und auch heftiger sein) -> Video

...deswegen auch geschrieben das ich eine Hülle verwenden würde. Ohne Hülle bleiben Dir nur wenig Optionen übrig, ....

Mit Hülle bleibt aber genau die gleiche Auswahl wie ohne Hülle, weil die ohne Hülle erst recht nicht ihr Innenleben für den harten Einsatz hergerichtet haben.

...da "edle" Tablets bauartbedingt nunmal nicht so robust sind.

eben ;)

Danke jedenfalls für die Liste!

LG
    Markus