Beiträge von Pinz-Max

@ SQ247 Toughbook Tablet oder Computer?

Da bin ich offen für Vorschläge und Ideen.
    Der wichtigste Verwendungszweck ist Navigation per Google Earth und anderem Karten bzw. Satelitenkarten-Anbietern in Verbindung mit einem GPS-Tracker (also live) und das mit einem Monitor/Display mit mindestens 14", eher aber im Bereich 17"-21".

Das Ding muss Staub und Regen ohne Einschränkungen aushalten und auch Erschütterungen wegstecken (robustes Innenleben, kein "hübscher" Kantenschutz).

LG
    Markus

Klar, bei den rausgehenden Anrufen bimmelt es ja nicht :D

Bin da VOLL UND GANZ der selben Meinung, allerdings habe ich erst kürzlich feststellen müssen, dass man selbst im Urwald ab und zu Internet braucht.
    Smartphone will ich nach wie vor nicht, somit bin ich auch auf der Suche nach einem Toughbook oder ähnlichen Produkten.

...wird wohl am Ende ein ordentlicher Griff ins Geldbörserl werden, aber es soll dann zumindest alles erfüllen, was ich erwarte und brauche.

:huh:

Haglbuachan: ich will und darf nicht über meine Beifahrer meckern, sie sind echt total ok und ich gehe davon aus, dass sie auch im Bewerb gut arbeiten und für Spaß sorgen...aaaaaaber ich vermisse meine Buddies immer wieder!
    Auf dem Weg nach Boostedt komme ich leider nicht vorbei, ich fahre über Prag (sehr viel kürzer).
    Wir werden aber hoffentlich bei einer ONE wieder gemeinsam fahren! Ob ich nächstes Jahr mitfahre, kann ich noch nicht sagen, aber ich werde es versuchen und da hätte ich euch wirklich gerne bei mir im Auto!
    ;)

Frank: wenn du FIX kommst, schau ich darauf, dass du als "Gast mit Fremdfahrzeug" angemeldet wirst. Versprechen kann ich nichts, aber ich denke, dass es möglich sein sollte.
    Sag halt bitte rechtzeitig bescheid, du musst dann nämlich mit deinen Daten angemeldet werden (BW-Gelände).

Merc: a geh, ist ja wirklich nur ein Hupfer, ich komme aus Wien und fahre hin ;)
    Ich fahre aber an Dresden vorbei, könnte dich somit mitnehmen. Hier gilt aber so wie auch für Frank, dass ich rechtzeitig eine fixe Zusage brauche, damit ich dich mit allen Daten anmelden kann.

SMario: :thumbup:

Ich freue mich ja wirklich darüber, dass meine Bilder willkommen sind, aber das ist ja nicht der "Markus im Gelände"-Thread, also liebe Leute mit SUVs und Geländewagen, postet mal was ;)

Ich würde ja gern mal mit so einem Teil mitfahren.

Ich bin am Wochenende 7. bis 9. Juli in Boostedt (Gelände der Bundeswehr), zwischen Hamburg und Kiel, da ist Dresden ja gar nicht sooo weit weg.
    Es ist eigentlich ein Dacia Duster-Treffen, aber es werden dort einige Geländefahrzeuge mit militärischem Hintergrund herumdüsen und du könntest GERNE auch mal mit dem Pinz fahren. ;)

P.S.: Emil, fix! :thumbup:

...ich fahre ja auch jeden Tag mit ihm ;)

Freut mich, dass die Bilder nicht ganz umsonst hier rein wandern, wäre halt schön, wenn ich nicht der einzige User mit Offroad-Bildern und Berichten wäre.
    Mitfahrer und Selbstfahrer sind übrigens auch im RL gern gesehen!

;)

Gestern war es endlich wieder soweit...die HELLSKLAMM hat ihre Pforten geöffnet ;)

Nur noch 3 Wochen bis zur SuperKarpata und Team Erdferkel testet Material und Maschine.
    40 Meter Höhengewinn bei einer Fahrtstrecke von 100 Metern im Matsch.

Video

...die Zeit verfliegt, es sind nur noch 5 Wochen bis zur SuperKarpata 2017 (also "morgen") und das Team "Erdferkel am Sechsrad" steckt mitten in der Vorbereitung!

Wie schon bei der ONE-Trophy, ist auch diesmal Erich Erdferkel mit dabei.
    Das ERDFERKEL sitzt am SECHSRAD und trainiert schon fleißig! :biggrin:

Den riesigen Ehrgeiz hab ich auch nicht, aber ich freue mich schon tierisch auf die nächste SuperKarpata (beginnt in 7 Wochen), weil es eine geile Mischung aus Offroad und Teamerfahrungen unter teilweise schwierigen Bedingungen ist.
    Trial-Bewerbe und andere 1-Tages-Events mit viel Tam-Tam sind eher nicht mein Ding, da fahre ich lieber nur zum Spaß durchs Gelände.
    Zum Glück haben wir nicht weit von Wien die Hellsklamm, dort kann ich mich durchschnittlich 1x pro Monat austoben :D

;)

Eine der vielen Schikanen dieses Autos. 8)

Naja, "Made in England" ... damit kauft man halt Probleme gleich mit ;)
    Hilft aber alles nix, ein Defender ist ein Defender und somit trotz typisch englischen Macken einfach ein geiles Fahrzeug.

Gäbe es keine Pinzgauer, hätte ich einen Defender (oder einen Serie II)!

Bist du damit eigentlich auch bewerbsmäßig im Gelände unterwegs?

LG
    Max

SEEEEEHR, SEEEEEHR nette Dolche!!!

Gefällt mir wirklich gut!

P.S.: ICH sage geil, meine Frau sagt "süß" und versteht nicht, dass ich in Bezug auf Messer "süß" und "geil" nicht als gleichwertige Aussage ansehe