Beiträge von Kevler

@ derLichtschalter
    Du, ich hab meine beiden Strada auch aus kleinanzeigen.ebucht bzw. aus der Bucht.

Ich kenn die Einkaufspreise, daher verweigere ich mich, neu zu kaufen. Ist zwar immer nen Risiko, aber bisher hab ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Mal so einen Einblick darüber, was meine Kollegen verdeckt tragen (nur Softshell)
    - 5.11
    - Bergans
    - HellyHansen
    - The North Face
    - Jack Wolfskin (hab ich auch noch, sind schön lang)
    - Quecha
    - Norrona
    - Fjällraven
    - Mammut
    - Meru

Ansonsten
    - Cabans von Schott, Hilfiger, Marc O'Polo und nem Hamburger Hafenausrüster (genauer Name liefere ich nach)
    - M65 Jacken

Wir sind uns da so ziemlich alle einig und kaufen meistens gebrauchtes Zeug aus dem www.

Trage für solche Sachen / Einsätze meine Bergans Stranda. Zwar keinen direkten Zugriff über RV auf KW, uns gibt man dafür aber alternative Methoden an die Hand, die gut funktionieren.
    Ansonsten noch ne Fjällraven bzw. ne älter Jack Wolfskin im Repertoire.

In dem Bereich würde ich auch gucken und dann mal Ebay Kleinanzeigen durchstöbern.

Bei den privaten ist zur Zeit eins drin.

Ansonsten kann ich Dir die 5.11 Caps empfehlen.
    Bin selber seit Jahren, ach was Jahrzehnten becapt und die 5.11 taugen echt was.
    Ansonsten sind die Caps von Viking Tactical auch sehr zu empfehlen.
    Bin da selber immer sehr kritisch!

Nutze folgendes

Canon EOS 1 Ds MkIII
    Canon EOS 7 D

dazu folgende Objektive

Canon EF 24-70mm f2.8 L II USM
    Canon EF 85mm f1.8 USM
    Canon EF 70-200mm f4 L IS USM
    Sigma

Canon Speedlite 550 EX

Cullmann Magnesit 528Q
    mit
    Manfrotto 498RC2

...ja, und geht da vom früheren Schwarz / Anthrazit z.T. wieder zu Oliv, RAL7013, Grau....

L.E.-Kräfte agieren ja doch meist vor unzerstörtem Hintergrund, weniger in Trümmern.
    Also haben sie meist monochrome Hintergründe wie Beton, Hauswände, Mauern usw.
    Bringt man vor so einen Background etwas Gemustertes, tritt eher der Gegenteil der Tarnung ein.
    In zerstörter urbaner Landschaft hab ich schon brauchbare Muster gesehen, aber grundsätzlich ist Tarnkleidung für urbane Umgebung eben eine komplizierte Geschichte...

Wobei LE-Kräfte, wenn sie in oliv, steingrau, schwarz unterwegs sind, keine wirklich Tarnung benötigen, wie auch, mit riesigen Polizei/Zoll-Patches (müssen ja auch als solche erkennbar sein).
    Beste Tarnung im zivilen Umfeld: Zivil ;)
    Gerade auch in diesem Bereich fehlen noch entsprechende Produkte.
    Bauch- und Umhängetaschen etc. mit Holster gibt es, jedoch sind diese alle entsprechend erkennbar.

LBT und Co bekommt man auch hier bei diversen Shops. Teuer deswegen, weil Rückgaberecht, Lohnkosten, etc.

Ansonsten ggf. mal die hiesigen Nähfabriken anhauen, die fertigen auch gerne entsprechendes Equipment nach Wunsch.

Für was das Gear nun gehalten wird, also von der Qualität, ist teilweise aber auch Jammern auf Hohem Niveau.

Behörden beschaffen nach Ausschreibung und es sitzen oftmals Mitarbeiter auf den entscheidenden Posten, die das beschaffte Material selber nicht nutzen.

Zu Lindnerhof:
    Die alten Sachen made by Tactical Tailor sind ohne jeden Zweifel sehr gut. Die ersten eigenen Lose: Naja. Aktuell höre ich zumindest keine Beschwerden, wenn ich mich mit meinen Kollegen mal über Gear unterhalte. Vielleicht aber auch eine andere Sache, wer nun Bezieher ist. Vielleicht wird zwischen den Endverbrauchern unterschieden (reine Spekulation).

Ginge es nach meinem persönlichem Gusto, würde ich Stratagem, SO Tech, altes SOE, altes Tac Tai, LBT und HSGI sowieso, Eagle, Specter, Mayflower, TAG oder russisches Gear nutzen. Gerade letzteres ist built to last und durchdacht.

Aber zurück zum Thema: Bin froh, dass die Sondereinheiten, sei es nun GSG9, ZUZ, SEK, MEK, usw. so gut ausgestattet werden.

Ich trage seit ein paar Wochen die LUMINOX Recon Point Man 8831 NAV SPC und bin bisher sehr zufrieden.
    Die Zeit ist immer gut ablesbar, das Armbrand trägt sich sehr gut (stört nicht beim hantieren), das Ziffernblatt und die Zeiger sind in der Nacht sehr gut beleuchtet und leicht ablesbar.
    Zeit und Datum sind sehr leicht einstellbar (hierbei dieses pdf von Ronda beachten, die Bedienungsanleitung von Luminox gibt dazu nichts her: www(dot)ronda.ch/fileadmin/user_upload/Products/TA_BA/ba/ba505_515.24.dfe.pdf)

Zum Kompass kann ich Dir nichts sagen, da ich ihn bisher nicht benutzt habe.

Nutze die Petzl Taktikka XP camoflage seit ein paar Jahren. Zuerst beim Bund und Zivil und jetzt im Dienst und zivil und ich möchte sie echt nicht missen.
    Auch bei Kälte funktioniert sie gut, die Steuerelektronik passt und bei Bedarf kannst Du immer noch eine farbige Scheibe vorschieben (zur Not auch als Schutz).
    Die Helligkeitsstufen passen auch!

Ganz klare Kaufempfehlung!