Heute in der Post IMG_3926.jpg
Beiträge von digriz
-
-
-
-
Erster Ausflug mit dem Behring Made WW2. Die Beschichtung hält recht gut und für Holzarbeiten habe ich bislang wenig besseres gesehen. Einziger Wermutstropfen ist die Anfälligkeit bei Lebensmitteln. Es ist halt o1, ich habe sofort diesen spezifischen Geruch in der Nase. Dafür allerdings keinerlei geschmacklichen Veränderungen am Lebensmittel
-
Behring Made WW2 Droppoint dropped 👍
-
G-Shock Mudman GW 9500 und das Fällkniven R2 Scout mit einer OS Kydex. Vor allem vom Messer bin ich positiv überrascht. Endlich vernünftiger Stahl. Verarbeitung ist super (da hatte ich zuletzt bei Fällkniven viel Mist gesehen) und erstaunlich gut einsetzbar. Das bleibt erst einmal
-
Der Osterhase hat ein Rick Hinderer XM18 3“ mit einer Wharncliff Klinge und schöner Bronzehardware vorbeigebracht. Müsste so die 3. oder 4. Generation sein.
-
Bei dem Wetter leichtIMG_3655.jpg
-
Heute ein Hinderer XM 18 in 3.5 Working Finish und Battle Bronze mit Spanto Klinge bekommen. Wäre nicht meine erste Wahl bei der Ausführung gewesen, aber bei dem Preis konnte ich nicht vorbei. Gleich zum Raushebeln von Kokosfleisch genutzt
-
-
Mit dem TRC Speed Demon heute ein Stockbrotteigling, dass in die Glut gefallen ist, rausgeholt. Tränenfluss sofort gestoppt. Und es ist noch klein genug, damit die Leute einen nicht schräg anschauen
-
Das TRC Speed Demon in m390 mit dlc. Damit ist die dlc gang komplett 😂
-
-
Heute neu bei mir das Rick Hinderer XM18 Slippy in Spanto DLC OD Green Ausführung. Ich bin eigentlich ein großer Fan des Small Sebenza, aber habe immer Bedenken, wegen 42a (obwohl noch nie kontrolliert, passe eher nicht ins Profil :)) Wie dem auch sei, ein Slipjoint musste her und ich bin begeistert. Dafür muss das Sebenza gehen, gute Vorsetze und so 😂
Fun Fact - die Feder beim Slippy ist so stark, dass das Sebenza sich danach fast wie ein Flipper anfühlt.
-
Heute das TRC South Pole in V4E mit DLC und orangfarbenen G10 Griffen bekommen - I like, very niceIMG_3294.jpg
-
Warum nicht das Chris Reeve Nyala? Relativ kräftige Klinge, aber schneidet hervorragend. Ist gerade in Schwarz beim Hamburger Silberhändler zu haben.
Grüße
Digriz -
Wollte hier mal einige Details zu dem Messer beisteuern. Anbei ein Foto mit abgenommenen Schallen (Torx 10). Diese sind aus relativ billigen Plastik, hohl und lassen sich leicht verbiegen. Werde diese gegen Micarta tauschen. Auch die Beschichtung des Messers ist nicht sondelich gut, lässt schnell nach, wenn man etwas mit Holz gearbeitet hat. Grundsätzlich finde ich aber das Messer für den Preis ok, ich wollte eh noch etwas selber basteln. Von der Größe her ist der Griff vlt. ein wenig zu kurz, aber mehr habe ich nicht erwartet. Für den Größenvergleich habe ich ein Spyderco UKPK auf dem Bild.
Grüße
digriz