Beiträge von Mallninja

    Ich bin kein Freund von modernen Tanto-Klingen. Unabhängig davon passt allerdings bei dem Messer der rund abfallende Klingenrücken zum Tantoschliff gar nicht. Vielleicht sieht's mit geraden Klingenrücken harmonischer aus. Nur so als Idee.

    Zum Wasserwerk: Wenn's keinen Strom gibt, dann laufen da auch keine
    Pumpen. Egal ob's Grundwasser oder Oberflächenwasser gefördert wird,
    passiert dann also im Wasserwerk nicht viel. Zudem kommt das Wasser
    nicht einfach aus der Pumpe raus, sondern wird mehr oder weniger stark
    aufbereitet. Meist sind aber Wasserspeicher in der Nähe, die als Puffer
    für Hochlastzeiten dienen. Sofern die nicht leergelutscht sind bzw. die
    Pumpen laufen hat man da Chancen. Aber da muss man auch überhaupt
    erstmal reinkommen...
    Z.T. dienen Talsperren als Trinkwasserreservoir
    - das wäre vielleicht noch etwas. Zumindest chemische Verunreinigungen
    kann man da recht sicher ausschließen.

    Das mit den Feuersteinen, die sich auflösen, ist kein Bic-spezifisches Problem. Habe beim Entrümpeln auch verschiedenste Feuerzeuge gefunden, die alle mindestens 15 Jahre alt sind. Bei allen war der Feuerstein zu feinstem, hellgrauen Pulver zerfallen. Keine Ahnung warum, aber da die Feuersteine aus Cer-Eisen bzw. Auermetall sind, gehe ich mal davon aus, dass das Zeug instabil ist ... oder zumindest bestimmte Auermetall-Legierungen.

    Ich habe heute morgen bei der Arbeit meine Taschenlampe im (fensterlosen) Treppenhaus benutzt, nachdem die Stromversorgung für die Aufzüge, Treppenhausbeleuchtung und alle Notbeleuchtungen ausgefallen war. Mich begleitete prompt eine Kollegin durchs Treppenhaus, die heilfroh über das Licht war. 8) Es lästerte auch mal keiner meiner Kollegen über das Zeug, das ich so mit mir rumschleppe. :thumbup:

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Pink-Anteil von Cotton Candy leuchtet; Neon-Gelb leuchtet auch. Das Neon-Türkis, das ich habe, leuchtet hingegen nicht unter UV-Licht!
    Long story short: Unter UV-Licht leuchtendes Paracord gibt's, aber nicht jedes Neon-farbende Paracord leuchtet.

    Danke für die vielen Antworten. Nach allem was hier so geschrieben wurde, funktioniert Kleben wohl ausreichend gut. Ich werde das mal probieren - mit dem Nähen hab ich's leider nicht so. :S


    Störte: Danke für den Hinweis mit der Zwischenschicht. So etwas ging mir auch schon durch den Kopf - werde ich mal ausprobieren.

    Hallo, ich bin auf der Suche nach Reflektoren auf Klettband. Ich habe da ein paar spezielle Vorstellungen:

    • Die sichtbare Seite soll ausschließlich aus Reflektormaterial bestehen (also nicht nur ein Streifen in der Mitte)
    • Das Reflektormaterial soll so unangestrahlt matt-silber sein, wie man das häufig auf Kleidung, Schuhen, Taschen usw. findet. Nicht so ein Zeug in gelb oder silber wie bei Namensschildern von der Feuerwehr.
    • Streifenform wäre praktisch, bei größeren Längen möglichst kürzbar

    Meine bisherige Suche war erfolglos, aber vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.