Beiträge von T0NI

Keine Ahnung wer im normalen Leben was "Größeres" hat und damit auf Menschen schießt, aber wenn du eine haben willst, um sie zu haben, dann kauf dir einen Plattenträger und versuch gebrauchte Platten zu bekommen. Neue werden dir als nicht Bhördenmitglied wahrscheinlich nicht verkauft ;)

Gruß
    Toni

Servus Klaus,

Bis auf die Liner- und Kydexfarbe ist das ein Messer exakt nach meinem Geschmack ! Kompromissloser Droppoint und sehr schönes Griffmaterial ! :)

Ohne Liner und mit ner Ledernen wärs für mich ne 10/10 ;)

Viele Grüße
    Toni

Wow das gefällt mir auch ausgesprochen gut ! Nur bei der Griffmulde und dem zum Ende hin schmäler werdenden Tang bin ich mir nicht sicher, ob es meiner Hand passen würde :) Trotzdem sieht es nach einem Arbeitstier aus! Wielang ist die Klinge bis zur vorderen Griffmulde?

Gruß
    Toni

Ich werd definitiv auch eins nehmen ! :) Vielen Dank Terminator für die ganze Orga ;)

Bin am überlegen mir das Standard Manly noch mit Horngriffschalen zu ordern ... nettes Teil!

Gruß
    Toni

Servus,

Richtig schöner Perser ! Normalerweise find ich Perser schwierig, aber der gefällt mir echt gut :) Kommen noch dünne Griffschalen druff oder ne Wicklung?

Vll brauch ich doch mal n Perser ^^

Gruß
    Toni

Ich bin n laufender Meter :thumbup:

Ich rechne jede Langhantelstange mit 20 kg, obwohl die bei uns je nachdem 16 - 18,5 kg haben ...

Baumwerfer, auch wenn du nach deiner Aussage Defizite hast, mach einfach trotzdem richtiges Kreuzheben (kein rumänisches etc) und tiefe Kniebeugen. Schön warmmachen und dann 3-4 Arbeitssätze mit 4-6 Wiederholungen, wobei du beim letzten Satz eig nur noch maximal 4 Wh schaffen solltest. Setzt natürlich eine saubere und gute Technik vorraus ! Wirst sehn, so nach dem ersten Monat wirst du einen deutlichen Unterschied feststellen, auch in Sachen Muskelzuwachs im Oberkörper, zwecks vermehrter Hormonausschüttung ;) War zumindest bei mir so.

Viel Erfolg bei der Meisterschaft! Berichte doch wies lief und vll sogar, wie du dich vorbereitest? :)

Gruß
    Toni

Genau so solls doch sein archer ... Diese Gewichtsstaplerei im Fitness hab ich schon lang aufgehört. Ehrgeiz ist wichtig, aber wenn die Ausführung leidet sollte man definitiv mit dem Gewicht runter. Durchs Gewicht anderer braucht man sich nicht demotivieren lassen ;) Eigene Ziele stecken und die verfolgen ...

Ich trainier seit kurzem alle Grundübungen im 5x8 Stil. Den Tip hab ich von Roman und agentdan und muss sagen das brennt ganz ordentlich ...

Grundübungen sind für mich:

- Kniebeugen
    - Kreuzheben
    - Bankdrücken
    - Military Press
    - Dips
    - Langhantelrudern
    - Klimmzüge

Gruß
    Toni

Also bis auf Bankdrücken ist das doch ganz gut? Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du nicht mehr als 70kg drückst bei den restlichen Werten ...

Ich weiß es grad nicht zu 100% aber es dürfte aktuell etwa so aussehen:

- Kniebeuge 120 kg
    - Kreuzheben 150 kg
    - Bankdrücken 90 kg

Meine Bestleistungen vor circa nem Jahr waren:

- Kniebeuge 130 kg
    - Kreuzheben 170 kg
    - Bankdrücken 105 kg

Ich wieg zurzeit 74 kg ;)

Ziel ist eigentlich:

- Kniebeuge 200% vom Körpergewicht
    - Kreuzheben 250% vom Körpergewicht
    - Bankdrücken 150% vom Körpergewicht

Bei deinen restlichen aufgeführten Übungen hab ich keine Ahnung was da einmal geht ;)

Gruß
    Toni

Servus,

@Roman: Wahre Worte!

Zitat

Ansonsten kann ich für meinen Teil nur sagen, dass ich kein Forum kenne, wo es so umgänglich und gesittet zugeht

Exakt so ist es Pascal ! Ich lese viel in diversen Foren mit und ich finde den Umgangston hier, im Kontrast zu Anderen, extrem freundlich! Es ist klar, dass Kritik erlaubt sein muss, aber eben in einem dementsprechenden Ton ! Das sollte auch für jeden normalen Menschen zu bewerkstelligen sein. Ich persönlich spare mir meistens negative Kritik, einfach aus Respekt ... Falls mir mal was sauer aufstoßen würde, würde ich dies selbstverständlich kundtun.

Den Marktplatz finde ich spitze und keineswegs "überlaufen". Dass manche Member mehr verkaufen als andere, ist doch nicht schlimm und stört nicht?!

Eine Kommerzialisierung kann ich schlecht beurteilen, aber auf den kleinen Isartreffen und auf dem Rhöntreffen war dies nicht der Fall !

Ich für meinen Teil mag das Forum sehr und möchte es nicht mehr missen !

Gruß
    Toni

Hallo,

sehr geiles Messerchen ! Sieht richtig klasse aus :) Die Scheide sieht auch sehr brauchbar aus.

Vll kannst du ja noch ein paar Photos in besserer Qualität hochladen ;)

Gruß
    Toni

Servus,

alles klar, trotzdem eine respektable Leistung :) Habt ihr eine duale Beinpresse bei euch? Vll hilft das die Ungleichheit etwas auszuwiegeln? Mit der Größe hätte ich keine Probleme :D

Kniebeuge hört sich doch ganz gut an. Seitdem ich mit dem Gewicht etwas nach unten gegangen bin und auch deutlich tiefer beuge, bekomme ich viel größere Kraftzuwächse und kann danach fast keinen Quadtriceps mehr trainieren ^^

Gruß
    Toni

Nein nein du verpasst nichts ... Kniebeugen ist das A und O !

Trotzdem kann man in der Beinpresse auch gut trainieren !

Ich liebe z.B. die Hackeschmidt Beinpresse zum warmmachen. Ab und zu benutze ich noch die Duale Beinpresse, einfach weil sie ein gutes Trainings- und Muskelgefühl vermittelt ;)

Gruß
    Toni

Servus derLichtschalter,

ich möchte jetzt gar nicht de­s­pek­tier­lich klingen, aber wie sieht da deine ROM (range of motion) aus? Ich hab schon etliche Leute beim Training gesehen (auch im McFit ;) ), die alles voll machen plus nen anderen Hampelman der sich oben drauf setzt und dann knicksen sie auf 120° ;( Darf ich zusätzlich fragen, was du so beugst?

In meinem McFit muss ich auch immer um die 20ger streiten :D

Gruß
    Toni