Ah stimmt Steingrau ist richtig gut !!! Gibts bei Uf Pro einige interessante Bilder Ist ziemlich universell und in der Nacht im Wald bestimmt gut ... wenn du angeleuchtet wirst kanns schon zu spät sein ... spätestens bei Bewegung.
Gruß
Toni
Ah stimmt Steingrau ist richtig gut !!! Gibts bei Uf Pro einige interessante Bilder Ist ziemlich universell und in der Nacht im Wald bestimmt gut ... wenn du angeleuchtet wirst kanns schon zu spät sein ... spätestens bei Bewegung.
Gruß
Toni
Moin
also nachts halte ich das gute alte Flecktarn für ziemlich geeignet, da es viele Schwarzanteile hat ... Falls wir von nachts im Wald sprechen
Gruß
Toni
Uiuiuiui, des hört sich aber interessant an ! Besonders Greenzone - Badlands wär mega spannend!
Gruß
Toni
Kooles Teil, woher hast du sie bezogen? Direkt von der IWA?
Gruß
Toni
Servus Peter,
Also wie bereits gesagt ist der Mission zu groß zum radeln. Ich hab Observer und Combat Pack und würde zum Fahrradfahren den Combat bevorzugen. Jedoch ist der Combat trotz gleicher Literangabe definitiv kleiner als der Observer! Fahrradtauglich sind beide...falls du eine Frage hast oder ein Vergleichsphoto brauchst sag Bescheid
Achja ich selbst radle meistens mit nem Osprey ...
Gruß
Toni
Also ob das realistisch ist oder nicht kann ich nicht wirklich beurteilen ... könnte mir nur vorstellen, dass der Helm der Kugel zu wenig Widerstandskraft entgegensetzt, als dass es jmd das Genick bricht...
Der schnöde Bundeswehrhelm lässt sich ja wie vom ABC-Alarm bekannt einfach abschlagen, vll wäre der ja was?
Gruß
Toni
Also ich hab grad aus dem Kopf gezählte 6 Messer aus 1095ger Stahl und ich habe nirgends auch nur ansatzweise Rostprobleme .... einfach abwischen und Zuhause sauber machen und vll mal n Tupfen Öl drauf
Naja das Lionsteel M7 wäre ne super Option, ist dir ja aber eben etwas zu lang.
Dann gäbe es noch das Bark River Bravo 1.5 in CPM S35VN , das kostet aber gute 300 Öcken, mit aktuellem Rabatt circa 270 Euro.
Ein guter Tip wäre das DPx HEFT-6 aus Sleipner Stahl, welcher aber auch als höchstens Rostträge bezeichnet werden kann ... Soweit ich weiß
Gar nicht so leicht in der Preisspanne ein gutes Messer aus rostfreiem Stahl zu finden Wenn das Kriterium nicht wäre, wüsste ich auf Anhieb noch einige Kandidaten ...
Viele Erfolg bei der Suche!
Gruß
Toni
Servus,
Also ich hab ein Esee 6 zusammen mit einer Spec-Ops Scheide und finde die Kombi echt super. Falls du das Messer ohne Scheide bekommst, bist du inklusive Spec Ops Scheide bei circa 170 Euro.
Das Esee 6 ist ein super Messer, welches den Spagat zwischen groben und feinen Arbeiten recht gut meistert!
Eine wirklich gute Alternative wäre das Bark River Bravo 2 aus A2 Stahl. Kostet aber 260 Euro ... Oder eben das Bark River Bravo 1.5, welches etwas kürzer wäre. Schau doch einfach mal bei Klingenwelt.de
Gruß
Toni
Also hab mir grad meinen Halftrack angeschaut und bin mir sicher, dass man maximal 1,8 m groß sein darf, je nach Oberkörperlänge, damit der Hüftgurt gut passt.
Der Rucksack hat definitiv nicht mehr als 35 L Volumen !
Gruß
Toni
Ui Klaus des Hog 4.5 hab ich mir auch schon online etwas länger angeschaut
Und lohnen sich die 150 Euro ? Schaut auf jeden Fall ziemlich geil aus !
/edit: wurde per Pn geklärt. Fazit: Messer taugt was
//edit: Damit kein Spam: Habe letzte Woche bekommen:
- eine neue Nalgene Weithalsflasche mit passender Edelstahltasse von GSI
- große Esbit Tabletten
- einen Wasserkessel von Trangia 0,9 Liter
- einen Buff mit einseitigem Fleecebesatz
- Eine 2 Liter Pouch von Eberlestock in Dry Earth für meinen Halftrack
Gruß
Toni
Wirklich sehr interessant ... schleiche schon länger um Lionsteel in Sachen Fixed herum, jedoch gefallen mir M2 und M3 nicht so ganz .... bin also sehr gespannt
Gruß
Toni
Servus Roman,
Also der finale Brecher gefällt mir wirklich gut. Gerade der "unperfekte" Charme spiegelt eine gewisse Romantik wieder
Gruß
Toni
In einem feuerfesten Bug-Out Tresor?
Späßle, bleibt wohl nur Auto, Garage, Schuppen oder Keller, falls betretbar nachm Brand ...
Ich würde meiner Freundin wohl keine gebrauchte Unterwäsche zumuten, allerdings wäre ich schon froh, wenn sie mal nen gscheiden Rucksack tragen würde, anstatt der Michael Kors Tasche Wenigstens mag sie ihr pinkes Izula mit zweifarbiger Paracordwicklung
Gruß
Toni
Sehr schönes Review! Video muss ich mir Zuhause noch ansehen. Bin sehr auf die "Zauberei" gespannt
Schleiche auch schon immer wieder um ein Spartan Blades herum, eher um einen Harsey Hunter 1, jedoch spricht derPreis und die Konkurrenz anderer Hersteller tatsächlich noch dagegen. Kommt zeit kommt Geld
Gruß
Toni
Die letzten Wochen trudelten die zwei Schönheiten bei mir ein Neuer Zahnstocher
und
Erweiterung der Esee-Sammlung
Gruß
Toni
Servus zusammen,
vielen vielen Dank schon mal für die vielen interessanten Vorschläge, von denen mir einiges recht gut gefällt und ich doch einige noch nicht kannte Leider ist noch nicht genau das richtige dabei In ein paar Tagen hab ich mehr Zeit, dann sondier ich nochmal alles gepostete ganz genau!
Allgemein wollte ich noch sagen, dass ich absolut nix gegen Kohlenstoffstahl habe und falls etwas wirklich passt, ist das kein Ausschlusskriterium. Ein absolutes Ausschlusskriterium ist aber die Kukri-Form !
Natürlich freue ich mich über weitere Vorschläge
Gruß
Toni
Meine verehrten Forumskollegen,
nachdem meine Sammlung an Messern langsam aber stetig wächst, bin ich nun an dem Punkt angelangt, an dem ich etwas wirklich Unvernünftiges will
Vor einiger Zeit habe ich überlegt mir ein Esee Junglas oder ein Blackjack Tac-Ops 8 zu kaufen, jedoch solls doch etwas monströser werden.
An und für sich hätte ich auch zwei weitere Kandidaten, die meinen Anforderungen perfekt entsprechen würden. Leider sind beide nicht gerade billig.
Zum einen wäre da das Busse ANNIVERSARY STRAIGHT HANDLE BATTLE MISTRESS CG ... Hammer Teil, aber schwierige Beschaffung und mit gut und gerne 500 Euro etwas teuer
Dann gäbe es noch das Bark River Bravo 3, welches mir gut gefällt, aber für 350 hat es da noch nicht Klick gemacht.
Ich dachte mir, dass Ihr mir mit eurem riesen Messersachverstand sicher weiterhelfen könnt
Also mein Anforderungsprofil ist:
- mind. 6mm dicke und 25 cm lange Klinge mit balligem oder flachem Schliff
- Griffschalen aus Micarta oder G-10
- relativ definierte Spitze, also eher Messerlook als Machete
- Preis am besten unter 300 Euro, aber das ist erstmal Nebensache, ich möchte ja Ideen sammeln !
- Stahl möglichst gut, z. B. Infi oder Cpm 3V
Ich glaub das wars erstmal, falls ich was vergessen habe, bitte anmerken
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gruß
Toni
Und was für ein Messer kaufst dir jetzt dafür? Bei der Summe kannst deinem Dad auch gleich eins mitkaufen
Gruß Toni
Saubere Schärfe und gute Wärmebehandlung! Klinge selbst gefällt mir auch sehr gut
Gruß
Toni