Er sucht aber ein Messer mit gut 12 cm Klingenlänge
Gruß
Toni
Er sucht aber ein Messer mit gut 12 cm Klingenlänge
Gruß
Toni
Servus,
wäre nicht die preisliche Einschränkung, würd ich dir ein Bark River Bravo 1 bzw 1.2 bzw 1.25 empfehlen. Gibt es auch meistens mit rostfreien Stählen. Bei bark River gäb es bestimmt noch mehr passende Modelle
Ansonsten würde bis auf die Klingenform und Länge noch das hier passen https://www.klingenwelt.de/pro…aspian/1385/caspian?c=319
Falls mir noch was einfällt, meld ich mich
Find das Tops Hog 4.5 eig ziemlich geil. Das Messer mit blanker Klinge aus CPM3V wäre sehr verführerisch
Beste Grüße
Toni
EDIT: Das wär mir noch eingefallen: - http://xpedition-company.com/m…/viper-gianghi-bocote?c=7
Oder von Muela das Gavilan bzw. das Husky !
Richtig geiles Messer Peter ! Glückwunsch und denk an mich falls es dich mal nerven sollte
Beste Grüße
Toni
Fixed: Hosch
Klapper: Lionsteel Shuffler
Wahl des Fixed war nicht einfach, weil einige hervoragende Teile dieses Jahr den Weg zu mir gefunden haben ...
Gruß
Toni
Habs ja jetzt schon ein paar mal im unfertigen Zustand auf Bildern gesehen und das Resultat ist der Hammer !
Suomi ich wünsche dir viel Freude mit dem tollen Stück Vll kommst du ja mal auf ein Treffen
Chapeau Holger, dadurch wird die Liste wohl nicht kürzer ....
Viele Grüße
Toni
Wie konnt ich das zwei Tage übersehen ?
Sehr schön geworden Andi, auch wenn ich andere Klingenformen bevorzuge, gefällts mir wirklich gut!
TCU Kleinserie bin ich dabei
Gruß
Toni
Robert, bringst du davon ein paar Modelle aufs Treffen mit?
Beste Grüße
Toni
Wie bereits gesagt das ist eins der schönsten Hoschs Und das obwohl ja alle Hoschsmesser mega geil sind !
Finde die Konturierung des Griffs richtig klasse! Bin auch sehr gespannt, wie sich das Ledermicarta anfässt
Gruß
Toni
Herzlichen Glückwunsch Hermann
Danke Holger für die tolle Aktion!
Gruß
Toni
So
Ich habe jetzt diese schöne Messer seit dem Frühjahrsröhntreffen und ich bin nach wie vor extrem begeistert. Ein total eigenständiges Design, wobei viele meiner Wünsche wunderbar berücksichtigt wurden Raven's Beak soll ein Fighter sein mit der erweiterten Befähigung zum Survivalmesser.
Erstmal ein paar Daten:
- Gesamtlänge: knapp 390 mm
- Klingenlänge: 245 mm (etwas schwierig zu messen)
- Klingenstärke: 6,8 mm
- maximale Klingenhöhe: 45 mm
- Gewicht: 556g (wurde vll durch die vollgesogenen Micartaschalen etwas schwerer )
- Gewicht mit Scheide und Teclok: 720g
- Stahl: 1.2235 oder auch 80CrV2
- Griffschalen: Python-Canvasmicarta
- Scheide: Eine Leder-Hoschdex mit Lochnieten passend für ein großes Teclok. Zur Variabilität der Trageweise bekomme ich noch eine Deepcarry-Lederschlaufe und einen Riemen um das Messer umzuhängen.
Das Messer liegt sehr gut in der Hand und ist äußerst führig. Das kommt wohl durch das geringe Gewicht und die top Ausbalancierung. Der Schwerpunkt liegt exakt vor dem Griff. Zur Verarbeitungsqualität muss man bei einem Hosch wohl nicht viel sagen ausser: ABSOLUT PERFEKT
Erstmal ein paar Bilder:
Den Feld- und Härtetest hat das Messer auch bereits hinter sich gebracht. Dabei habe ich gut abgelagertes Hartholz quer und längs zur Faser gehackt, ein paar Feathersticks geschnitzt und ein ziemlich unangenehmes Stück Birke batoned. Die "schwierigste" Aufgabe waren wohl die ganz feinen Feathersicks, die jedoch trotz der Größe des Messer gut von der Hand gingen. Hacken und Batoning funktionerten wie zu erwarten auch sehr gut.
Es folgen sicherlich noch einige Bilder und ich werde es bestimmt noch härter rannehmen
Ich bedanke mich recht herzlich für das tolle Stück und freue mich schon auf zukünftige Projekte!
Viele Grüße
Toni
92 Tage ohne Post in diesem Thread ... das kann nicht angehen
Hier meine Schneidwaren beim letzten Kurztrip (ok es waren aus Versehen doch noch mehr dabei als auf dem Photo^^)
Gruß
Toni
Ist der Sascha Bisley auch zufällig im TF unterwegs? Könnte man sich aufgrund der Ausrüstung etc. gut vorstellen.
Gruß
Toni
Ach für was brauchste denn die tollen Bilder, wenn dir die Hälfte der Messer gehören Daniel
Ich vertreib mir mit den Bildern die Wartezeit
Gruß
Toni
Ich denke die beiden Schätzchen sind ganz oben auf der Liste !!!
Auch ein Highlight
Gruß
Toni
Herzlichen Glückwunsch
Ich werd jetzt auch abschließen und hoffe bald meinen Wisch zu bekommen
Gruß
Toni
Einfach nur deluxe ! Richtig schick
Mehr brauch ich nicht zu sagen.
Gruß
Toni