Also ich bin mir grad nicht mehr ganz sicher, was ich alles 2016 bekommen hab, aber die hier gehören schon zu den Favouriten
Gruß
Toni
Also ich bin mir grad nicht mehr ganz sicher, was ich alles 2016 bekommen hab, aber die hier gehören schon zu den Favouriten
Gruß
Toni
Moin zusammen,
ich möchte mir ein Zelt für 2 Personen anschaffen und habe mir bereits einige Modelle rausgesucht. Da ich bisher, bis auf ein schönes altes (schweres) Baumwollzelt, noch keine Erfahrung mit hochwertigen Zelten gemacht habe, hoffe ich auf einige Expertenmeinungen
Es soll ein 3-Season Zelt zum Wandern für mich alleine oder mit meiner Freundin werden.
Ein paar Fakten:
- Gewicht 2-3 kg
- Preis bis maximal 260 Euro
- Farbe am liebsten Oliv oder etwas gedecktes
- Packvolumen erstmal egal
- Innenhöhe, mindestens Sitzhöhe
- Besonderheit: Eventuell eine kleine Apside zum Kochen mit dem Gaskocher
- Wassersäule: So hoch wie nötig damits nicht reinschifft
Hier die Zelte, die ich rausgesucht habe:
Salewa Micra II Krieg ich für 160 Euro
Tatonka Groenland 2 Krieg ich für 260 Euro
Tatonka Narvik 2 Krieg ich für 230 Euro
Nordisk Vitus 2 PU Krieg ich für 150 Euro
Wechsel Louis Special Edition Krieg ich für 125 Euro
Wechsel Charger Krieg ich für 175 Euro
Wechsel Aurora 2 Krieg ich für 205 Euro
Ich weiß das sind einige, aber vll kann jmd gleich ein paar ausschließen oder als gut betiteln. Das Preis-Leistungs-Verhältnis soll nich unbeachtet werden
Über weitere Anregungen und konkrete Vorschläge freue ich mich !
Viele Grüße
Toni
Wirklich ein schönes Messer. Für den EDC-Alltag sicher perfekt geeignet
Ich hätte mir vll auch einen kleinen Fingerschutz gewünscht, einfach aus optischen Gründen. Wahrscheinlich der Gewöhnung halber.
Freu mich schon mehr von dir zu sehen !
Gruß
Toni
Tach,
wirklich gutes und schlüssiges Review ! Hätte mir das Messer fast in den USA gekauft, um es mit meinem alten Esee 4 zu vergleichen.
Denke das Messer ist ein guter Performer und sowohl für Anfänger als auch fortgeschrittene Bushcrafter gut geeignet. Ich würde mir persönlich bei den Esees auch 2-3 Rockwell mehr wünschen, aber gut was solls
Gruß
Toni
Ich würd auch keine 70 Dollar Versand zahlen, wenn jedoch jmd ein bestimmtes Messer unbedingt haben will und es das sonst nirgends gibt ...
Finde Jörgs Idee mit nem Scagelstil mäßigen Messer von Roman am besten !
Moin, ist zwar nicht die günstige Lösung, aber vll doch einfach in den USA bestellen ? Hier z.B. https://www.knivesshipfree.com/scagel-fixed-blades/, plus 70 Dollar Versand plus Zoll ... müsste unter 400 Euro bleiben
Gruß
Toni
Das hab ich also auch noch verpasst? -.- Na gute Nacht ...
Geiles Teil Gewicht, Gesamtlänge und circa die Schneidenlänge würden mich interessieren
Gabs da nich noch irgend so nen Tanz dazu? Wolltest du da nich n Video machen und hochladen?
Gruß
Toni
2 Nalgene gehen locker rein, vll sogar drei !
Mitm Lappi kann ich dir nicht weiterhelfen DinA4 geht, n Ordner nicht !
Gruß
Toni
Falls Interesse besteht kann ich nächste Woche mal Vergleichbilder von Greenzone und Badlands in Natura machen Hab bissle was rumfliegen. ...
Gruß
Toni
Also hier irgendwas von Juchtenmessern zu erzählen und dann keine Bilder zu posten is ja fast schon n Verbrechen
Ich hab nen Direct Action Ghost in Pencott Greenzone erstanden
Gruß
Toni
Logisch macht Roman Micarta
Aber doppelseitig angeschliffen, Micarta und die Größe ... weiß nicht, ob das Budget da reicht Aber einfach mal anschreiben, dann gibts ne klare Auskunft !
Ich hab das Tops Pig Sticker und das kann man nicht so schnell an der falsche Schneide scharf machen !
Gruß
Toni
Tach Jan,
Schickes Messer! Kannst du mir sagen, was das für Micarta ist ? Selbstgemacht oder kann man das irgendwo ordern ?
Danke schon mal
Gruß
Toni
Du machst mich fertig Roman Jetzt dachte ich, ich weiß alles was ich mir von dir noch machen lassen wollte und dann sowas ....
Sehr schick und gebrauchsfähig !
Gruß
Toni
Geiles Teil Cedric ! Choil könnte man vll weglassen, aber die restliche Geometrie sieht sehr gut aus
Hab sowas ähnliches in Mache, aber irgendwie fehlt ein wenig die Motivation. ...
Gruß
Toni
Richtig schöne Teile Rolf Endlich hast dein Leuku
Kannst mir noch sagen, wie dick das Leuku und das Puuko sind?
Nimmst beide zum TF Treffen mit?
Gruß
Toni
T0000000000NI !!! Wenn das heute dein EDC ist,will ich ein "am-Mann-Bild" haben - inkl. der Salami-Kydex... :harhar:
Haha Rolf, naja gut es war nur ein kleiner Spaß
Aktuell sieht mein EDC meistens so aus, mit wahlweise einem der beiden Fixed:
Gruß
Toni