Beiträge von T0NI

Moin zusammen,

ich möchte mir ein Zelt für 2 Personen anschaffen und habe mir bereits einige Modelle rausgesucht. Da ich bisher, bis auf ein schönes altes (schweres) Baumwollzelt, noch keine Erfahrung mit hochwertigen Zelten gemacht habe, hoffe ich auf einige Expertenmeinungen ;)

Es soll ein 3-Season Zelt zum Wandern für mich alleine oder mit meiner Freundin werden.

Ein paar Fakten:

- Gewicht 2-3 kg
    - Preis bis maximal 260 Euro
    - Farbe am liebsten Oliv oder etwas gedecktes
    - Packvolumen erstmal egal
    - Innenhöhe, mindestens Sitzhöhe
    - Besonderheit: Eventuell eine kleine Apside zum Kochen mit dem Gaskocher
    - Wassersäule: So hoch wie nötig damits nicht reinschifft ;)

Hier die Zelte, die ich rausgesucht habe:

Salewa Micra II Krieg ich für 160 Euro

Tatonka Groenland 2 Krieg ich für 260 Euro

Tatonka Narvik 2 Krieg ich für 230 Euro

Nordisk Vitus 2 PU Krieg ich für 150 Euro

Wechsel Louis Special Edition Krieg ich für 125 Euro

Wechsel Charger Krieg ich für 175 Euro

Wechsel Aurora 2 Krieg ich für 205 Euro

Ich weiß das sind einige, aber vll kann jmd gleich ein paar ausschließen oder als gut betiteln. Das Preis-Leistungs-Verhältnis soll nich unbeachtet werden :)

Über weitere Anregungen und konkrete Vorschläge freue ich mich !

Viele Grüße
    Toni

Ich kenn die Bilder ja schon, aber muss dir hier auch nochmal sagen, wie geil dieses Messer ist !

Herzlichen Glückwunsch Patrick zu diesem tollen Stück. Falls du ihm mal überdrüssig wirst, meld dich bitte bei mir ;)

Gruß
    Toni

Wirklich ein schönes Messer. Für den EDC-Alltag sicher perfekt geeignet ;)

Ich hätte mir vll auch einen kleinen Fingerschutz gewünscht, einfach aus optischen Gründen. Wahrscheinlich der Gewöhnung halber.

Freu mich schon mehr von dir zu sehen !

Gruß
    Toni

Tach,

wirklich gutes und schlüssiges Review ! Hätte mir das Messer fast in den USA gekauft, um es mit meinem alten Esee 4 zu vergleichen.

Denke das Messer ist ein guter Performer und sowohl für Anfänger als auch fortgeschrittene Bushcrafter gut geeignet. Ich würde mir persönlich bei den Esees auch 2-3 Rockwell mehr wünschen, aber gut was solls ;)

Gruß
    Toni

Ich würd auch keine 70 Dollar Versand zahlen, wenn jedoch jmd ein bestimmtes Messer unbedingt haben will und es das sonst nirgends gibt ... ;)

Finde Jörgs Idee mit nem Scagelstil mäßigen Messer von Roman am besten !

Das hab ich also auch noch verpasst? -.- Na gute Nacht ...

Geiles Teil :D Gewicht, Gesamtlänge und circa die Schneidenlänge würden mich interessieren ;)

Gabs da nich noch irgend so nen Tanz dazu? Wolltest du da nich n Video machen und hochladen? :thumbup:

Gruß
    Toni

Logisch macht Roman Micarta ;)

Aber doppelseitig angeschliffen, Micarta und die Größe ... weiß nicht, ob das Budget da reicht ;) Aber einfach mal anschreiben, dann gibts ne klare Auskunft !

Ich hab das Tops Pig Sticker und das kann man nicht so schnell an der falsche Schneide scharf machen !

Gruß
    Toni

Sehr schickes Teil und tolle Designelemente die mit Sicherheit zusätzlich super funktionieren ! :thumbup:

Ich freu mich schon, wenn ich wieder an der Reihe bin :D

Gruß
    Toni

Geiles Teil Cedric ! :) Choil könnte man vll weglassen, aber die restliche Geometrie sieht sehr gut aus ;)

Hab sowas ähnliches in Mache, aber irgendwie fehlt ein wenig die Motivation. ...

Gruß
    Toni

Sehr geil Holger ! :) Da werden sich zwei freuen .... da krieg ich auch schon wieder richtig Lust auf ein neues h0sch :thumbup:

Gruß
    Toni