Beiträge von T0NI

Moin moin,

Kann dir nur zustimmen, das Tops ist ein richtig gutes Necknife, welches ich natürlich auch besitze :thumbup:

Die Kydex sitzt wirklich streng, deshalb würd ich empfehlen mit dem Heißluftföhn ne Daumenauflage/-abstützung zu formen.

Machst du die Lederscheide auch als Neckie? Dann mit Magnet für den Halt ?

Gruß
    Toni

Servus Holger,

also ich finds schick und wenn sich damit gut arbeiten lässt, warum dann Schalen ;) Du kannst uns ja nach einigen Arbeitsstunden berichten, wie gut oder schlecht es funktioniert.

Gruß
    Toni

Sauber Micha schickes Teil :) Hätte mir in den anderen Griff und Finish Versionen auch sehr gut gefallen, aber leider streikt mein Geldbeutel ;)

Viel Spaß damit und bis bald!

Gruß
    Toni

Hab hier nur ein Schnellschussphoto ... ist halt ein massives, fettes Teil mit gut 500g Leergewicht. Lichtfarbe ist schön weiß, ohne einen anderen Farbstich. Leuchtweite ist mit 830 Metern angegeben, keine Ahnung ob das stimmt, aber sie leuchtet wirklich weit ^^

IMG-20160109-WA0002.jpg

Leuchtmodi durchschalten ist denkbar einfach ... es gibt zwei Knöpfe. Einer regelt An und Aus, mit dem anderen lassen sich die Leuchtstärken durchschalten.

Meinst du ne Olight M20 Micha?

Gruß
    Toni

Haha da weiß man direkt um wen es geht ;)

Schöner Schuss Micha (Grenni) ! Das würd ich gern mal befingern :)

Ich krieg zurzeit nicht viel, ausser Stressfalten vom Lernen. Hab mir vor Weihnachten ne Thrunight Catapult V5 ut gegönnt. Massives Teil mit viel Licht!

Gruß
    Toni

Genau, einfach das ganz Simple für 13 Euro bei Frankonia ;) Benutzen zwei befreundete Jäger und die sind sehr zufrieden, obwohl sie auch teurere Messer besitzen ... Kann man gut abwaschen und wenns mal wirklich abbricht, kauft man sich n Neues :)

Tja ich würd sonst schaun, dass es ballig geschliffen ist, oder n Scandi ... Fällkniven F1, oder ein Jaktkit Knv 3 Gen2 wären sicher gute Aufbrechmesser und Ringelgeeignet, aber halt teurer.

Vll das Real Steel Bushcraft? Kenne aber das Messer so nicht. Keine Ahnung was das für ein STahl ist. Sieht aber von den Dimensionen gut geeignet aus.

http://xpedition-company.com/1242/real-steel-bushcraft

Hier kommen sicher noch einige gute Vorschläge ;)

Gruß
    Toni

Hey Andreas,

Sehr schöne Messer, gefallen mir wirklich gut, obwohl ich nich so der Tanto Typ bin, find ich das Teil richtig schick ! Musst mir dann im Chat mal ein paar Detailfragen erläutern :thumbup:

Achja Glückwunsch Pascal, freu mich schon es mal zu befingern ;) Machst ne Lederscheide?

Gruß
    Toni

Servus,

Ich kann die Einschätzung von Ajax nur bestätigen.

Als ich mein vollwertiges 451 mit Micartagriffschalen aus einem Forumsdeal bekam, war ich etwas enttäuscht aufgrund des sehr schlanken Griffes und einem nicht zu 100 % symmetrischen Anschliffes.

Nachdem ich es aber das erste Mal im Wald dabei hatte, konnte mich das Messer restlos überzeugen.

Es liegt sehr gut und sicher in der Hand und ist trotz des schlanken Griffs nicht weniger bequem als andere Messer. Durch die schmale Bauweise verschwindet es fast in jeder Hosentasche und trägt kaum auf.

Die Schnitthaltigkeit und das Schnitzverhalten ist auch sehr gut. Batoning funktioniert nur in Maßen gut aufgrund des ausgeprägten Swedge. Jedoch ist das für ein Messer dieser Größenordnung ja nicht das Hauptaufgabengebiet ;)

Die Scheide sitzt bei mir leider etwas locker, hält das Messer aber noch sicher.

Ich werde es heute das erste Mal nachschärfen und dann berichten ;)

Gruß
    Toni

Das erinnert mich ja schon fast an die verbitterten Rivalitäten diverser Fanboys wie: Playstation gegen Xbox oder FCB gegen 1860 oder Apple gegen Samsung etc etc

Hätte ich früher gewusst, dass ich mir nur Sachen einer Marke kaufen darf ... Jetzt habe ich Artikel von Carinthia und Snugpak 8|

Trotz alledem bin ich mit meinem Carinthia Brenta 185 sehr zufrieden. Er ist sehr warm und das Material ist äusserst angenehm. Habe ihn allerdings noch nicht bei Minusgraden getestet, aber das kommt diesen Winter ! Ich denke die Extremwerte sind wirklich nur zum Überleben gedacht, ich würde mich bei Minus 20 Grad nicht gerne zum Schlafen reinlegen. (Auf meinem Model steht noch was von Minus 30 Grad ;) )

Abschließend möchte ich anmerken, dass ich eigentlich nur Leute kenne, die das G-LOFT von Carinthia sehr schätzen, sei es in Schlafsäcken oder Jacken.

Gruß
    Toni

Servus,

Ich hatte es am Wochenende ebenfalls in der Hand und es ist in Realität nochmal schicker ! Tolle Handlage, perfekt ausgewogene Droppointklinge und ein sehr dunkles Stonewashfinish :)

Die Besitzerin wird sicherlich viel Freude damit haben ! Ingo ich wünsche mir einen Bericht, wie es angekomme ist ;)

Gruß
    Toni