Beiträge von T0NI

Danke Männsers,

Das Messer ist wirklich ein echtes Schmuckstück und genau so geworden wie ich es wollte und mir auch vorgestellt habe. Es passt einfach alles und ist schon jetzt mein Lieblingsmesser !

Heute hab ich damit gefrühstückt und dabei Salami, Käse, Schinken etc geschnitten. Auch meine sehr knusprige Breze wurde in Kleinstteile zerstückelt :) Desweiteren hab ich es jetzt öfters zum Schnitzen an trockener Birke benutzt und kann kaum Schärfeverlust feststellen.

Noch ein paar Daten:

Gewicht: 145 g
    Gewicht mit Scheide: 184 g
    Klingenlänge 10,5 cm davon 9,8 scharf
    Grifflänge ziehmlich genau 10 cm

Ich möchte mich auch hier nochmal für das absolut tolle Messer bedanken :)

Gruß
    Toni

Meine Meinung kennste ja bereits ! Wirklich schönes Messer mit lauter tollen Details :) Bist halt ein Meister deines Fachs !!!

Gruß
    Toni

Hey Omega,

Kann mir gerade nicht vorstellen, wie das genau funktionieren soll ... haste mal nen Link?

Also das Messer selbst ist spitze! War mein erstes "teureres" und auch mein erstes taktisches Messer und ich bin nach wie vor überzeugt. Deshalb hab ich auch das Esee 3 und 6 ;)

Gruß
    Toni

Servus,

Ich hab relativ kleine Hände, Mechanixx S, und mir passt der Griff des Esee 4 und 3 sehr gut. Der Griff hat eine reine Grifflänge von 9,5 cm, wobei meine Hand im Mittel circa 9 cm breit ist.

Könnte mir vorstellen, dass es mit 10,5 Handschuhgröße schon knapp wird.

Messe doch mal deine Handbreite auf Höhe der Knöchel, bei weit über 10 cm kannst du das 4 er eig vergessen, da es ein vollwertiges Messer ist. Für das 3 er hingegen passt der Griff sehr gut.

Ansonsten hilft nur befummeln ... wo wohnst du denn circa? Vll findet sich jmd ;)

Gruß
    Toni

Servus,

Würde auch sagen aufrunden ;) Kann ja jeder selbst entscheiden auf wieviel oder eben gar nicht ... Ich werds machen ! :)

Würde die Bestellzeit schon zwei Wochen laufen lassen.

Gruß
    Toni

Ich weiß, dass Bulgarien in der EU ist, deshalb habe ich es ja mit einem neckischen Fragezeichen versehen ;)

Also ich freu mich auf das Manly! Klappt es auch mit einer "Mehrbestellung" von Serienmessern, eben mit dem Staffelrabatt?

Gruß
    Toni

Sehr schickes und ausführliches Review ! Hätte ich nicht schon eine Striker XT, würde ich stark angefixt sein ;)

Interessant finde ich auch, dass UF Pro dauernd verbessert und weiterentwickelt.

Gruß
    Toni

Gerne ;)

60 kg pro Haxen ist auch nicht so arg wenig für die Duale Beinpresse ... ich bin zwar kein Arzt, aber ich würde versuchen langsam an der Dualen Kraft aufzubauen, mit relativ leichtem Gewicht. Halt doch nochmal Rücksprache mit einem Orthopäden, ob es da Gefahren gibt. Wünsche dir viel Erfolg und gute Gesundheit!

Achja falls du wirklich nicht mehr kannst, kann man bei der Dualen super mit den Händen über die Knie fassen und mithelfen, auch bei den Negativen.

Viele Grüße
    Toni

Ich finds auch richtig schick ! Über die Dicke kann man natürlich streiten, aber mir gefällts in Verbindung mit dem hochgezogenen Flachschliff sehr gut ;)

Auch die altbewährte Kombi aus oliven Canvasmicarta und roten Linern kann ich noch gut sehen!

Gruß
    Toni