Ja, das Update ist ziemlich eindeutig. Das machts dann noch verständlicher, wenn es sein direktes Umfeld / Familie mit betrifft.
Beiträge von Haglbuachan
-
-
Von Busse kam´s laut Joe nicht, er schrieb dazu in den Kommentaren ganz deutlich:
"i will make a vid tomorrow about that, but JERRY BUSSE did NOT sue me, i will clear that up tomorrow!!!! dont want to but have to!!!!!
JERRY was just awesome, nothing else in my opinion!!!"Also abwarten, gibt wohl bald mehr Infos dazu.
-
Von den Videos und seiner Art kann man ja halten was man will, aber es gibt halt wenige, die ein Messer bis zum Exitus belasten. Die meisten Tests sind ja auf das jeweilige Messer schon abgestimmt, schlimmstenfalls wird ein wenig mit einem Stöckchen drauf geklopft und "gebatoned". Joe hat halt nicht nur getestet, er hat getestet bis die kaputt waren. Das war ja auch immer die Ansage, Und dabei war dann doch interessant wieviel bzw. wie wenig manche Modelle aushalten. Das Terävä Jääkäripuukko war ja eins seiner Lieblinge.
Ich fands insofern informativ, um mal zu sehen wieviel eigentlich so ein "Endzeitmesser" tatsächlich aushält. Bei den meisten Besitzern werden die eh nicht artgerecht gehalten und fristen ein Schattendasein in einer Vitrine ohne Tageslicht. Schön war auch zu sehen, wie Geronimo aka JackKnife gleich eskaliert ist, weil JoeX sein schönes neu designtes Messerchen kaputt gemacht hat. Der hat wohl auch nicht verstanden dass alles irgendwann kaputt geht.
Im übrigen denke ich, das der Angriff seitens TOPS bzw. der TOPS Fanboys kam, auf die Marke hatte er sich ja zuletzt eingeschossen und die reihenweise zerlegt. Auch da war sichtbar, wie wenig die eigentlich aushalten, auch das hoch gepriesene Operator 7.
Der Stil muss ja nicht jedem gefallen, aber es passt zum aktuellen Umgang mit anderen Meinungen, mit anderen Anschauungen und dem generell offensiveren Trend, solche Menschen dann regelrecht virtuell zu jagen. JoeX hat nie den Eindruck erweckt, schnell einzuknicken, also muss der Druck schon immens gewesen sein.
-
Na ist doch schön, dann kannst Dich ja über Dein GEK freuen. Guter Preis ist eh subjektiv, ganz was es Dir wert ist.
-
Meine sind von Hearsafe. Von denen kriegst Du bei Bestellung eine Anleitung für eine Abdrucknahme beim Hörgeräteakustiker, der macht dann den Abdruck und schickt den zur Firma.
Je nach Auftragslage kriegst Du dann nach ca. 6-10 Wochen (realistische Wartezeit) die Othoplastik.
Ich habe die ER-Serie mit Zubehör und bin damit bislang total zufrieden, insbesondere durch die austauschbaren Einsätze. Nur die Wartezeit war etwas nervig bzw die Kommunikation durch die Fa Hearsafe, aber das Produkt ist Bombe.
-
Bei meinem Gehörschutz hast Du einen wechselbaren Einsatz, bei dem man dadurch selber bestimmen kann wieviel DB der filtert. Dazu noch einen dynamischen Einsatz für z.B. Schießstand, da kann man ziemlich viel rumprobieren was einem taugt.
Aber Du hast recht, viel Schutz bei gleichzeitig noch Hintergrundgeräusche zulassen ist schwer.
-
In oliv mit Spearpoint noch deutlich besser!
-
Hi Michael,
viel Gel d für wenig Mehrwert. An was scheitern denn die Ohrstöpsel? Normale finde ich auch nach längerer Dauer unerträglich, aber evtl. wäre es den Versuch wert, sich einen angepassten Gehörschutz fertigen zu lassen.
Ich habe den selber, u.a. auch für den Dienst, selbst nach einer 10h Schicht vergesse ich den auch mal im Ohr, weil quasi fast nicht spürbar. Passt auch 1a unter den Peltor, ohne unangenehm zu sein.
Da hättest auch je nach Modell gut 25DB zusätzliche Dämmung.
-
In der Bucht habe ich jetzt noch Messingnieten gefunden. Wirken aber nicht sehr stabil und Messing ist aber nicht so mein Fall, klassisch schwarz ist einfach schöner.
-
Wenns Hohlnieten für Kydex sind, die klassischen 1/4, also 6,1mm außen.
14mm Gesamtlänge sollte ausreichend sein.
-
Hallo an die Bastler!
Für ein Projekt (Kydex-Leder Hybridscheide) brauche ich noch Hohlnieten / Ösen. Bei den üblichen Bezugsquellen komme ich an Nieten bis max. 10mm. Ich habe aber allein eine Materialstärke von 10mm, klappt also nicht.
Aus ästhetischen Gründne und weil ich noch ein Zweitmesser an der Scheide befestigen will hätte ich gerne Hohlnieten statt Chicago Screws.
Hat hier noch jemand Bezugsquellen zu längeren Hohlnieten, hohlen Schrauben o.ä.?
-
Seit Marc (beagleboy) zu Walther gewechselt ist findet man da erstaunlich gute Taschenlampen und Messer, wer auch immer die produziert.
Ich hätte die früher nicht mit der Zange angefasst, aber Marc hat mich letztes Jahr bei Oberlandarms von zwei Taschenlampen überzeugen können. eine habe ich seitdem jagdlich immer am Mann, die zweite ist in der EDC Rotation von meinem Sohn.
Trotz ständigem Gebrauch keine Anzeichen von Verschleiß. Die Messer machen mittlerweile auch einen deutlich wertigeren Eindruck.
-
Ich koche meinen Kaffee sowohl zu Hause als auch unterwegs eigentlich immer mit der klassischen Bialetti oder funktional ähnlichem Espressokocher. Je nach Befüllung und gewählter Sorte kann man damit auch prima ganz normalen Kaffee kochen und das Ding funktioniert auf Herdplatten, auf dem Gaskocher und im Lagerfeuer. Ich hab dazu eine Variante aus Edelstahl, die ist recht robust. Viel Platz / Gewicht nimmt das Ding auch nicht für sich in Anspruch.
Als Kaffeemühle kann ich die CrushGrind Columbia empfehlen, saugutes Mahlergebnis durch Keramikmahlwerk, Mahlgrad einstellbar. Dazu lässt die sich sehr kompakt packen und liegt bombastisch in der Hand. Hab meine seit 2 Jahren und mahle auch daheim damit.
-
Was das angeht hätten die Admins viel zu tun, also nimm´s nicht persönlich. Das TF wandelt sich halt auch mit der Zeit.
Wie bereits erwähnt tolle Arbeit, wenn Du Bedarf an Pelz für die Latschen hast kannst mir ja eine PN schreiben, etvl hab ich da ja was für Dich.
-
Nicht wirklich tactical, aber das ist ja hier vieles nicht mehr.
Um genau zu sein, sind die Natives tactical as fuck. Border Patrol.
Mein Genre ist es aber nicht, obwohl ich meinen Winnetou-Schlafanzug vermisse.
Da hast Du wiederum recht, auch die hiesigen.
Ich bezog das aber auch nicht auf die Natives, sondern auf den Bereich Reenactment. Aber da der genauso taktisch ist wie das Sammeln von Vitrinenmessern ists ja egal, Hauptsache Spaß daran.
-
Nicht wirklich tactical, aber das ist ja hier vieles nicht mehr. Ordentliches Handwerk und gute Umsetzung, ich würde hier tatsächlich aber Echtpelz verwenden, die Plastikeinlage fördert nur den Fußschweiß.
Drückt die runde Lederschnur? ich kenn hier eher flache Lederbänder, die liegen besser am Fuß an.
-
Die RMT finde ich cool, kannte die tatsächlich noch nicht. In meinem Job gibt´s die CAT in jedem Fahrzeug und an denen üben wir ausgiebig, daher bin ich mit denen mehr als vertraut.
Die RMT wirken aber zumindest ebenso übungsintensiv, ohne da schon einen in der Hand gehabt zu haben.
Und das Thema ist heiß, da gibts nix zu schänden, ändert sich ja immer wieder was.
-
Dann korrekt: Firma aus Deutschland die in China produzieren lässt. Firma, Service und zugehörige Werkstatt sind auf jeden Fall in Deutschland ansässig und der Service ist schnell und gut.
Antwort vom Service dauerte bislang immer nur paar Stunden auf eine Mail, Bildschirmtausch auf Kulanz (bei Sturz gesprungen) und dauert gerade mal paar Tage bis ich es wieder hatte. Akkutausch lag bei 29,95 (eingebauter Akku).
-
Zu dem Crosscall kann ich nicht viel sagen, aber schau Dir doch mal die Modelle von Cyrus an. Ich bin damit ziemlich zufrieden, deutscher Hersteller, schneller und guter Service.
Mit dem CM17 haben die evtl das was Du suchst.
CM17 XA | Cyrus TechnologyDas CM17 XA verbindet moderne Smartphone Funktionalität mit klassischer Haptik. Es verwendet das Android 10 Betriebssystem und bietet die Flexibilität eines…www.cyrus-technology.de -
Richtig. Zur Klarstellung: Das Zeug liegt immer im Auto bereit, damit man´s nicht doch mal vergisst. Natürlich ist das beim Arbeiten am Mann, ebenso wie bei der Nachsuche.