Beiträge von Haglbuachan

    Ich hab das Earth. farbe ist klasse und dezent, Hemd schwere Qualität und 1a verarbeitet. Verzogen ist da nix.


    Hernandez
    Qualitativ könnte ich mit dem Hemd meinen ganzen Offroader nach einer üblen Tour damit vermutlich komplett putzen, trocken reiben, dann einmal in die Wäsche und wieder anziehen, ohne dass man was sieht.


    Passform ebenso gut, passt auch für etwas wuchtigere Jungs. ;)

    Ich bin ehrlich: Ich schieb es schon zu lange vor mir her und hab es immer aufgeschoben. Das war jetzt hier wie ein Schlag ins Gesicht und jeder von uns hat Kinder, Angehörige, liebe Menschen. Ich hab mich direkt registriert und hoffe, dass es hilft.
    Rainer, ich wünsche Euch das bißchen Glück, das notwendig ist den passenden Spender zu helfen und dass ihr die Zeit bis dahin gut übersteht!

    So. letzter Nachtrag. Ich habe zwischenzeitlich die Info von Joachim, dass die Hose im Werk falsch ausgezeichnet wurde. Ich hatte also keine 36/32, sondern eine 33/32...
    Kein Wunder also dass die "etwas" stramm saß. Spricht aber für die Qualität der M.U.D. , dass ich die anbekommen und sogar geschlossen bekam, ohne dass dabei etwas gerissen ist und ich mich sogar noch darin bewegen konnte.


    Also ja, die V2 ist offensichtlich schmaler, aber dann so knapp auch wieder nicht, wenn denn die Größe stimmt.


    Die Version TACWRK sitzt übrigens perfekt. So zwischen straight und loose, absolut bequem und komfortabel. Und der Service von Joachim ist legendär.


    Sehr empfehlenswert ist auch das Hemd The Earth Flannel. Sehr weich, warm und ebenfalls mit sagenhaftem Schnitt, ich kriegs sogar fast bequem über die Unterarme gerollt, was bei meinen Schlegeln doch einiges heißt. Die kleinen extra Taschen sind auch sehr fein, statt Magazin passt da auch unauffällig ein Fixed rein.


    Also nochmal in Kurzfassung: Absolut geiler Scheiß, gute Qualität und saubequem. Dazu sagenhaft netter Kontakt und toller Service. :thumbup:


    Bei der nächsten Bestellung, und die kommt bestimmt, wirds dann die Selvedge und das Inferno Red Flannel.

    Das der Unterschied zwischen V1 und V2 so brachial ist war mir nicht klar. Kann zwar den Wechsel von loose fit zu slim fir nicht nachvollziehen, aber das muss ich ja auch nicht. Joachim war wieder sehr zuvorkommend, das Modell Tacwrk ist tatsähclihc straight fit und passt wie angegossen. Sehr sehr geil. Hat jemand Erfahrungen zur Selvadge? Ist die ähnlich und gibts da auch eine neuere enge Variante oder bleibt die bei straight?

    Zitat

    Aber meinst du mit "zwischen slim und straight" die Aesparel


    Ja genau die.


    Zitat

    ähhh? NEIN!


    Doch. Zumindest bei denen die ich jetzt bekommen hab. Stretch Leggins war ernst gemeint. da ist keine Luft & kein Spiel. Und ich hab jetzt keine Bodybuilder-Ochsenkeulen, sondern einfach kräftige Oberschenkel und Waden.
    Joachim schickt mir jetzt noch welche von Tacwrk, die fallen wohl weiter aus.

    Angefixed von dem Thread habe ich mich nach der unendlichen Suche nach einem Paar "vernünftiger" Jeans bei Joachim gemeldet. Kontakt ist super, sehr freundlich und bemüht, Antwortzeiten sind überragend, sogar am Wochenende, man merkt der steckt da voll drin. Ich hab mir gleich noch das Earth Flanell Hemd mit bestellt. das ist tatsächlich unglaublic bequem, weich und gut geschnitten. wennder erste Eindruck stimmt hält das auch wirklich lange.


    Jetzt zum aber. Ich hab die LMS Elastane Mud V2 geordert, mich von Joachim in der Größe beraten lassen. die Hose passt auch, der Sitz ist aber wie blaue Stretch Leggins. Meine Frau hat direkt einen Lachanfall bekommen. Was ein Scheiß. Ich hab eh meist Probleme mit den etwas muskulöseren Beinen eine Hose zu finden, in der ich mich bewegen kann. Bewegen kann ich mich in der MUD, sieht aber aus wie Presswurst.


    Fazit: Hemd geil, Service absolut granatenstark, aber für die MUD braucht man wohl Storchenbeine oder Hipstergene. Ich kann da leider mit keinem von beiden dienen. Nach den Vorredner hatte ich da bißchen mehr loose fit erwartet.

    Hey Raoul,


    Gratulation zu dem gelungenem Wurf! Ich verfolge das Konzept begeistert von Anfang an. Aus Sicht eines Anwenders finde ich Dein Messer absoluten Wahnsinn und es entspricht genau den Vorstellungen, die ich an ein Messer habe. Ich bin reiner Nutzer solcher Stücke, meine Messer sind alle in Gebrauch, Vitrinenstücke gibts da keine. Dein Entwurf ist nicht nur optisch genau meins, sondern auch genau für ein Leben außerhalb der Vitrine entworfen und ziemlich genau das, was ich bislang immer gesucht habe.


    Da ich quasi in jeder freien Minute draussen lebe und mich neben Jagen, Fischen, Fallen stellen, Rallye fahren, Camp bauen, noch mit diversen anderen Dingen beschäftige, für die man ein gutes Messer brauchen kann, habe ich da auch gewisse Erfahrungswerte.


    ich finde es aus dieser Warte auch sehr interessant, welche Gedankengänge Du bei dem Entwurf verfolgt hast und wie diese umgesetzt wurden. Noch schöner, wie Du diese hier skizzierst. Der einzige Nachteil, zumindest für mich, besteht darin, dass das Messer jetzt in einer Preisklasse liegt, die für mich deutlich zu hoch liegt. Selbst für ein Gebrauchsmesser, das derart ausgefeilt ist und dazu noch zu 100% meinen persönlichen Geschmack trifft, liegt der Preis deutlich über der Schmerzgrenze. Das macht es eigentlich noch schlimmer. Ist quasi wie die Wurst, die einem knapp über der Nase hängt. Nichts desto trotz ein wirklich geiles Teil. Roman konnte da zum Glück letztes Jahr schon ein wenig Abhilfe schaffen, sonst müsste ich jetzt noch meine Schwiegermutter verkaufen.


    Falls Du mal eins gegen Felle tauschen möchtest, sag Bescheid. ;)

    Kunstfaser kann man auch umfärben, z.B. mit iDye Poly. Das Ergebniss ist aber ziemlich abhängig vom Material, kann fleckig werden und man kann auf gar keinen Fall überfärben. Also den grundton ändern geht, hell auf dunkel auch besser, aber das Muster von flecktarn auf homogen oliv umfärben kannste vergessen. Da kannst wirklich nur drübermalen, aber ob das dann ordentlich wird und hält?

    ICEMAN
    Mit den alten Sachen von Olight hast Du recht, meine Lampen halten auch schon ewig. Das neue Zeug und insbesondere die Akkus in Sondergrößen sind aber Murks, genauso wie mittlerweile der Service. Klar gibt's andere Sorgen, aber manchem langts halt irgendwann und dann ist das halt der letzte Tropfen....

    Olight war ja schon mehrfach in der Kritik, auch hier im Forum. Leider haben die sich auch in eine negative Richtung entwickelt, sowohl von der Qualität als auch von der Produktauswahl und dem Service. Mittlerweile unterirdisch. Auch die gelegentlichen Kontakte hier übers TF mit Olight Deutschland waren nicht sehr fruchtbar. Als Konsequenz haben sowohl ich als auch die Kollegen den Hersteller gewechselt. Bei Olight will man offensichtlich keine profesionellen Anwender, sondern lieber nerdige Sammler, die sich die fancy Lampen eh nur im Regal stellen. Da ist es dann auch egal ob die funktionieren oder nicht.

    Ich hab die Scheppach, ordentlich auf der Bank verschraubt. Frei stehend ohne Verschraubung zu leicht zum Arbeiten, die Verschraubung ist da wirklich notwendig, sonst wackelt das Ding und tanzt über die Bank.


    Für meinen alltäglichen Gebrauch ausreichend und schön damit zu arbeiten, aber wie Roman schon sagt, bei Bandstahl oder anderen "gröberen" Metallarbeiten wirds schnell frustrierend. Um aber einen Axtkopf zu entrosten o.ä. tuts das Ding auch.