Beiträge von white_hunter

Das mit dem Muster stimmt. Muss aber sagen, dass uns das beim folieren gar nicht aufgefallen ist. Gut war nen Test. Bin von der Qualität der Folie eh nicht so überzeugt. Aber ganz Teerschwarz wollte ich ihn nicht machen. Vielleicht denk ich mir im Frühjahr noch was anderes aus.

Meine Trophyzeiten sind, zumindest als Fahrer mit eigenem Auto vorbei. Das ist mir meiner Meinung nach nur noch zu einer Materialschlacht verkommen.

Gruss

Marc

Der will dich verarschen!!! Das auf dem Bild ist nicht der Turbolader sondern die Unterdruckdose. Außerdem kann ein Turbolader auch ganz gut repariert werden. Das Gehäuse kriegst du auf jedenfalls mit der Batterie nicht klein. Geh mal zu einer anderen Werkstatt. Hol dir eine andere Meinung ein.

Der wechselt nie im Leben deinen Turbo aus. Klingt schon sehr nach Abzocke.

Gruß

Marc

Mein Jagd-EDC

- Nissan Terrano 2.7 TD, Bj. 1990
    - 5.11 Rush 12
    - Peltor Tactical
    - Fernglas Steiner Ranger in 8x56
    - Blaser R93 "Nachsuche" in 8x57 IS mit Zeiss Victory 3-12x56 und ASV
    - H+K P30 9mm
    - Pohl Force Lima One
    - Nitecore Taschenlampe
    - Bundeswehr Handschuhe
    - Deutsch Drahthaar Modell Poldi 1
    in 35 kg.

Ich hoffe heute Nacht alles noch einsetzen zu können. Bis auf den DD und die 9mm die sind nur Back Up.

Also ich habe, als mein Bundesland erst keine dann ziemlich beschissene Westen kaufte, mir eine private zum drunterziehen gekauft.
    Da ich in diesen Jahren, mehr Zeit auf der Straße (Uniform und Zivil) verbrachte habe ich die Weste angezogen und nach 12-14 Stunden wieder ausgezogen. Im Sommer zugegeben ne Tortour, aber lieber geschwitzt als tot. Als Vorteil sah ich, dass die Uniform im Sommer nicht vollschwitzte, da die ganze Brühe entweder vom Shirt aufgesogen oder in die Hose lief. Um eine Unterziehweste über so einen Zeitraum bequem tragen zu könne, muss sie auf Maß gemacht werden, so dass sie zu Beispiel beim Sitzen nicht hochrutscht und dich erwürgt.

Der taktische Vorteil ist natürlich bei einer Unterziehweste erheblich besser. Da war im Infight schon mancher erstaunt, was der schlaksige Kerl für Bauchmuskeln hat :D

Da ich jetzt nicht mehr so häufig rausfahre und die dienstlichen Westen jetzt auch Stauraum für Funke, Block etc. bieten, werfe ich mir meist diese über. Aber grade im Sommer kannst du danach das Hemd wechseln. Aber der Nachteil ist schon, dass die Weste nicht so gut sitzt und grade im Auto schon etwas drückt. Massenware halt. Und ehrlich, wenn ich Einsatz habe oder so und weiss das ich länger draussen bin, vertraue ich lieber einer gekauften von einer namhaften Firma, als der
    dienstlichen. Und immer alle zehn Jahre schön nen Tausender in die Hand nehmen und eine Neue kaufen. Alte Westen sind wie gar keine Westen, grade die
    Weichballistik altert schon.

Gruß

WH

Da ich mir wieder einmal ein neues Jagdauto gönnen durfte, habe ich mir diesmal auch Gedanken gemacht, mit was für einen Geländewagen, überstehe ich auch Krisen, Kriege, Endzeit.

Ich hatte schon Geländewagen fast aller Marken und Leistungen. Angefangen von mehreren Samurais, Land Rovern (Defender und Discoveries), Ex-Army Blazern und eben auch schon drei Nissan Terranos 1 (WD 21) Diesel.

Mit diesen Vergleichmöglichkeiten entschied ich mich letzte Woche wieder für einen Nissan Terrano Diesel. Gute Exemplare sind mittlerweile rar. Man sollte jede Chance nutzen.

Der Terry hat einen 2,7 l Turbodiesel, der sparsam und kraftvoll ist und ohne Elektronik auskommt. Er lässt sich mit allen Dieselarten ;) und auch Pflanzenöl problemlos betreiben.

Das Platzangebot ist ausreichend und die Silhouette klein.

Das Antriebssystem ist trotz vorderer Einzelradaufhängung robust und haltbar.

Für mich das Beste Bug out Vehicle.

Was fahrt ihr so?

Hier noch ein Bildchen

Hi Leute,

halte gerade das neue "Gear" in den Händen.

Im Heft eine Ankündigung über das ab Mai erhältliche "Tactical Gear".

Bin ich mal gespannt drauf, vermisse im "Gear" schon die ganze Zeit das mehr taktische und militärische Zeugs.

Gruß

WH

Hallo,

habe mein altes Jagdmesser wiederentdeckt. Es ist ein Puma Whitehunter II.
    Leider habe ich im Laufe der Jahre die Scheide verschlampt. Jetzt hätte
    ich gerne eine aus Kydex. Kann mir im Raum Rhein-Main jemand helfen.

Außerdem hat das Messer seine anfängliche Schärfe verloren. Ich kriege es mit meinen
    bescheidenen Möglichkeiten und noch bescheidereren Kenntnissen nicht mehr richtig scharf.

Vielleicht gibts jemanden im Raum Würzburg/MSP, der mich mal ins scharfmachen einweihen könnte.

Gruß

WH

Ich trage im Moment die neue 5.11 Kodiak. Wirklich sehr stabil und sieht nicht so sehr Outdoor- und Tacticalmäßig aus (wen es stört).

Dienstlich trage ich entwender die Blackhawk (Model weiss ich im Moment nicht), oder die 5.11 Stryke ind deep blue navy.

Die Blackhawks sind von der Qualität nicht so überzeugend, bleichen schnell aus und ich hatte schon einige, wo sich der Stoff nach kürzester Zeit
    durchgeruppelt hat (wurden aber alle auf Kulanz ersetzt). Die Stryke habe ich jetzt seit nen halben Jahr in "Betrieb". Ich muss sagen die bequemste Hose
    die ich je hatte. Trotz vieler Wäschen sehr gute Farbechtheit. Absolut stabil und gute Qualität.

Privat habe ich die TDU-Pants von 5.11. Super stabil, viele sinnvolle Taschen und auch im Wald toll.

Ich freu mich auf meine frisch bestellte Realtree Taclite von 5.11. Endlich machen die auch was jagdliches.

Grüße

WH