Hallo ich_ auch, mehr infos findest du auf meiner Seite unter Okt.10.
Grüße Eckhard
Hallo ich_ auch, mehr infos findest du auf meiner Seite unter Okt.10.
Grüße Eckhard
So, Lindenstrudt naht, und der Eckhard baut wieder Messer
Bei dem letzten habe ich nur neue Griffschalen daran gemacht, das Messer ist schon älter
Grüße Eckhard
Geiles Teil Markus
Da kann die nächste Autotüre ja kommen :biggrin:
Grüße Eckhard
Hallo, komm doch einfach an 5. Dezember zum Hessischen Messersammler-Treffen und such Dir eines aus.Bei der Ausstellerliste findest Du bestimmt
was.
http://www.staubach-messer.de/pageID_10195714.html
Grüße Eckhard
Hallo, spontan fällt mir St. Steigerwald ein. J.Schanz hat bestimmt auch was im Shop, finde ich gerade aber nicht .
https://ssl.kundenserver.de/s8…oduct_overview.shopscript
Gruß Eckhard
Hallo, kleiner Tip zum Löcher bohren : Hss-Bohrer funktioniert in harten Stahl meist nicht, deswegen Vollhartmetall-Bohrer nehmen.
Oder wenns billig sein soll, dann Bohrer mit eingelöteter Hartmetallschneide ( so genannte Wiedia-Bohrer ).
Wenig Drehzahl und Schneidöl verwenden .
Nur als Beispiel .
http://cgi.ebay.de/Granitbohre…3%B6r&hash=item2c55cda77f
Viel Erfolg Eckhard
So , wieder da .
Biegen tue ich das Titanblech kalt. Habe es auch schon warm probiert, aber das endet leicht in einem Knick.
Wie Master747 schon sagte, 4 oder gar 5mm könnte niemand bewegen.
Habe einmal einen Framelock mit satten 3mm gebaut - Ergebnis war das das Blech gebrochen ist. Die Ausenseite wird extrem gestreckt während die Innenseite gleichzeitig gestaucht wird.
Als ideal hat sich bei mir 1,2- 1,5 mm Materialstärke an der Ausfräsung erwiesen.
Gruß Eckhard
Hallo, also ich säge meine Framelocks aus . Sind im Prinzip 2 Schnitte die einen rechten Winkel ergeben. Die Schräge sitzt auf der Klingenwurzel
(zu mindest bei mir )
Viele Profis lassen das aber Aus-Lasern , oder Wasserstrahlen
Uploaded with ImageShack.us
Gruß Eckhard
Hallo, ist zwar vollkommen un-tacktisch , für mich bei der Arbeit aber das einzig wahre.
Leicht, ausreichend hell und Ex-geschützt ( bin KD-Techniker für Heizungen )
http://www.parat.de/d/2780/
Gruß Eckhard
Danke euch Jungs
Wer das Dingens mal befummeln will kommt nach Rabenau oder im Okt. nach Kelkheim.
Markus : da haste recht- macht kein Spaß 4mm federhates Titan zu bearbeiten , und auch nicht das Zeug zu kaufen :hot:
Schönes Wochenende
So, jetzt ist auch der Clip dran
Xplicit : 4mm Klingenstärke würde sicher reichen, 3mm würden noch besser schneiden und bei 1mm könnte man prima Kartoffel schählen
Dann wäre es aber kein Framelock mehr von mir sondern ein Herder-Windmühlen-Messer.
5mm Klingenstärke ist genauso überflüssig wie Autos mit 300 PS oder Fahrräder mit 30 Gängen - Aber Geil ist es Trotzdem
Gruß Eckhard
Danke Euch für soviel Zuspruch
Die Klinge ist am Klingenrücken( Spitze) zwar recht dünn ausgeschliffen, aber scharf ist sie nicht.
5,2 mm ist zwar recht stark, aber durch die Klingenhöhe von fast 3,5 cm bekomme ich immer noch eine recht ordendliche Schneide daran.
Die Klingenstärke von vorne (Gruppenfoto) 2,7mm - 4mm - 5,2mm - 6mm - immer passend zum Messer / Länge
Fotos von der Rückseite mache ich wenn der Clip fertig ist.
Gruß Eckhard
Hallo Leute, möchte euch meinen brandneuen Frame-Lock-Folder zeigen.
Länge : 26.5 cm
Klinge : 12 cm, 5,2 mm stark, RWL 34
Griff: 4mm Titan Grade 5
Achse: 8mm, Klingenanschlag 6mm,
Clip kommt noch !
Und noch ein Gruppenbild der aktuellen Framelock-Family
Gruß Eckhard
Danke euch Leute
Faust : Hatte leider kein Platz für die vordere Schraube. Irgendwo muß auch die Achsschraube hin
Wie gewohnt von Markus wieder ein Top - Messer
Gruß Eckhard
Danke Dir Chris
Hier nun mein allerletzter - Für diese Woche :biggrin:
Schönes Wochenende :harhar:
Danke Euch Leute
Der Große ist 37 cm lang - Klinge 17 cm, 6 mm stark
Mehr Infos auf meiner HP. Die ersten beiden Messer sind allerdings noch nicht darauf :oops:
Hallo,war auch nicht faul - nur zum Schreiben
Mein letzten Klapper der vergangenen Monate