Beiträge von Eckhard

Mein neuer ist fertig .
    Form wie mein Framy XL , nur etwas zierlicher.
    Länge 22,5 cm. Klinge 10 cm
    Klingenstahl, Backspacer und Clip aus Damasteel

Gruß Eckhard

Danke Leute :thumbup:
    Das mit den Tactischen Hirsch überlege ich mir noch. Ich habe gerade ein Frame-Lock in der Mache, eventl. setz ich ihm ein paar Hörner auf.
    Das Messerchen ist übrigens schon verkauft.

Hallo Robert,
    ist zwar nicht mein Spezialgebiet. Aber ich glaube ein 4cm tiefer Stich oder Schnitt in den Hals, Kehlopf oder Nacken kann auch einem entschlossenen
    Angreifer den Tag vermiesen :voodoo:

Gruß Eckhard

Hallo Leute,
    auch wenn es hier warscheinlich keinem gefällt zeige ich es trotzdem - Hirschhorn :thumbup:

Klinge und Backen aus 2842 Werkzeugstahl.
    Griff aus Titan und Hirschhorn

Gruß Eckhard

Also wenn du eh nicht härten möchtest, brauchst du auch keinen Werkzeugstahl. Dann tuts auch Stahlblech. 8)
    Ansonsten kann man aber den 1.2842 auch recht einfach auf einem Holzkohle- Grill härten. ( eventl. wird noch ein Blasebalg benötigt )

Gruß Eckhard

Hallo,
    wenn du das Material sowie so erst besorgen mußt, kannst du auch gleich Titan Gerade5 ( Federhart ) besorgen.
    Titan ist von Natur aus viel härter und zäher wie ungehärteter Stahl, lässt sich aber noch gut mit Säge, Feile und Schleifpapier bearbeiten.
    Weitere Vorteile : Geringes Gewicht, rostfrei, antimagnetisch, allergiefrei und ganz nebenbei im Moment sehr in.
    Gruß Eckhard

Danke dir S30v.
    Lob von anderen Messermachern zählt immer doppelt :thumbup:
    Zwei Bilder vom jetzigen Zustand.
    Das kantige Griffende dürfte sich auch recht gut für High Speed Akupressur eignen :chair:

Gruß Eckhard

Danke euch Zwei.
    Ronny : Übertreib nicht, werde sonst rot .
    xMajorx : Aufträge übernehme ich nur wenn ich sehr viel " künstlerische Freiheiten " eingeräumt bekomme. :biggrin:

Gruß Eckhard

Das Edersee-Treffen ist bald. Deshalb hab ich mir noch hurtig ein Messer gebaut.
    Länge : 27 cm, Klinge : 12,2 cm, Klingenstärke: zierliche 5,2 mm
    Klingenstahl : RWL 34 angeätzt
    Giff : 4mm Titan federhart, Gewicht . 256 gr.

Gruß Eckhard

Die nächste Variante
    CPM 4m und Micarta, diesmal mit Backen aus Titan federhart.

Wie immer Kritik und Anregungen willkommen.

Gruß Eckhard

Danke dir Markus.
    Carbon kommt vielleicht wieder ans nächste Messer - habe gleich zwei Klingen auf einmal gemacht, jetzt fehlt nur noch der Griff.
    Mit den Stahl hab ich noch lange zu kämpfen, knappe 4 Meter hab ich noch :crazy:
    Gruß Eckhard

HAllo Leute,
    mein letztes Messerchen vor der Messerbörse Kelkheim .
    Klinge : CPM 4 m
    Griff : G10 und Titan - Linerlock
    das ganze mit Clip und Zweihand- Bedienung.
    Maße und Form ( außer Handschutz ) sind meinen Framelock- Foldern nachempfunden.

Gruß Eckhard