Auch euch ein Danke Schön
Wegen den vielen Nachfrage : Das Messer wurde bereits am ersten Tag verkauft :geld:
Gruß Eckhard
Auch euch ein Danke Schön
Wegen den vielen Nachfrage : Das Messer wurde bereits am ersten Tag verkauft :geld:
Gruß Eckhard
Danke dir Rainer.
Der Witz mit der Oberliga war gut :lmfao:
Ab sofort für Dich excl. 10 % Rabatt . :biggrin:
Gruß Eckhard
Danke euch zwei
In echt sind keine Flecken sichtbar. War eventl. Feuchtigkeit oder Hautfett auf der Anodisierung.
Gruß Eckhard
Danke Leute
Das mit den Tactischen Hirsch überlege ich mir noch. Ich habe gerade ein Frame-Lock in der Mache, eventl. setz ich ihm ein paar Hörner auf.
Das Messerchen ist übrigens schon verkauft.
Hallo Robert,
ist zwar nicht mein Spezialgebiet. Aber ich glaube ein 4cm tiefer Stich oder Schnitt in den Hals, Kehlopf oder Nacken kann auch einem entschlossenen
Angreifer den Tag vermiesen :voodoo:
Gruß Eckhard
Also wenn du eh nicht härten möchtest, brauchst du auch keinen Werkzeugstahl. Dann tuts auch Stahlblech.
Ansonsten kann man aber den 1.2842 auch recht einfach auf einem Holzkohle- Grill härten. ( eventl. wird noch ein Blasebalg benötigt )
Gruß Eckhard
Hallo,
wenn du das Material sowie so erst besorgen mußt, kannst du auch gleich Titan Gerade5 ( Federhart ) besorgen.
Titan ist von Natur aus viel härter und zäher wie ungehärteter Stahl, lässt sich aber noch gut mit Säge, Feile und Schleifpapier bearbeiten.
Weitere Vorteile : Geringes Gewicht, rostfrei, antimagnetisch, allergiefrei und ganz nebenbei im Moment sehr in.
Gruß Eckhard
Hallo Matthias,
hier ein Link zur HP von Messermacher Murat Klein.
Alles was Murat mit dem Bandschleifer macht kann man auch mit der Feile machen. Zum Härten schickt man die Klinge dann am besten zu J. Schanz oder
St. Steigerwald
http://www.muratklein.de/?PFAD=How-to-do---_33
Gruß Eckhard
Danke dir Markus.
Der Klopper sieht inzwischen anders aus. Hab alles nochmal gestrahlt und anodisiert. Ist jetzt einfarbig Bronze-Oliv
Gruß Eckhard
Danke euch Zwei.
Ronny : Übertreib nicht, werde sonst rot .
xMajorx : Aufträge übernehme ich nur wenn ich sehr viel " künstlerische Freiheiten " eingeräumt bekomme. :biggrin:
Gruß Eckhard
Tolles Teil, Brady.
Deine Messer und Lederarbeiten sind immer wieder eine Augenweide.
Gruß Eckhard
Hallo,
für ein Haumesser mit Härtelinie gut geeignet sind meiner Meinung nach : ck 60, ck 75 oder noch ck85.
Wenns unbedingt Rostfrei sein soll würde ich mal bei J. Schanz fragen. Der SB 1 vom J. Schanz ist sehr zäh und Rostträge.
Ob das mit der Härtelinie funktioniert wird dir Jürgen bestimmt sagen können.
http://www.mein-onlineshop.org…tikel&ps=5&subid=20&los=1
Gruß Eckhard
Gummi-Matte als Griff - Darauf muß man erstmal kommen.
Starkes Teil, Markus.
Ist bestimmt Edersee tauglich.
Gruß Eckhard
Danke dir Markus.
Carbon kommt vielleicht wieder ans nächste Messer - habe gleich zwei Klingen auf einmal gemacht, jetzt fehlt nur noch der Griff.
Mit den Stahl hab ich noch lange zu kämpfen, knappe 4 Meter hab ich noch :crazy:
Gruß Eckhard