Oh, wie schön!
Beiträge von Bergmännle
-
-
Kann sein - wenn's bei Dir so war, wird's stimmen.
Ich hab' bei denen selbst noch nichts bestellt - war nur ein allgemeiner Hinweis zu Messern aus der Schweiz. -
Gutes Zeichen, aber das kann trotzdem noch dauern, bis die Messer in Deutschland zu haben sind. Polizeibedarf.ch hat neue Modelle oft sehr früh im Shop. Obacht: Messer in der Schweiz bestellen kann teuer werden, da kassiert der Zoll kräftig mit.
-
Hi!
Hab' nicht alles gelesen, war mir ehrlich gesagt viel zu lang
Zur Frage, ob 'ne schwarze Klinge jemand stören kann: Wenn Dir bei einem Messer dieser Preisklasse schon der § 42 a wurst ist, würd' ich mir über die Farbe keine großen Gedanken machen.
Zur Frage, ob Du Dein Messer wiederkriegst - rein rechtlich: Bei einer Owi kann die Polizei das Messer einziehen, muss aber nicht. Die können's Dir also auch wieder zurückgeben. Ob du's dann wirklich bekommst, kommt auf die Gesamtsituation an (erstmals oder mehrfach aufgefallen, rumgefuchtelt oder nicht, Beamter eifrig oder nicht, Beamter guter Laune oder nicht, ...). Verlassen würd' ich mich jedenfalls nicht drauf. Aber - siehe oben - wenn Du Dir's leisten kannst, mit so einem Teil Ärger wegen 42 a zu kriegen: Kauf doch einfach zwei Messer, dann ist noch eines zu Hause, wenn Du das erste losbist.
-
Klasse - sieht echt edel aus - und das nur mit Senf! Welche Marke nimmst Du da?
-
Mal nix fürs Überraschungsei ...
Klasse Arbeit, Roman! Ich versuch' grad, mir vorzustellen, wie das aussieht, wenn Du Autos bauen würdest. Meine Garage wäre wohl zu klein.
-
Danke, werd's mir zurzeit nicht leisten können. Aber anschaun war auch schon schön!
-
Aus mir spricht blanker Neid - klasse Besteck!
-
Hi!
oder so - diesmal nicht mit der Zentauron-Tasche, sondern mit dem Romeo-One-Molle-Adapter von Pohl Force. Das Messer ist ein T3000 S, die ER-Staubsaugerdüse ist ein Loch länger als die für die C-Modelle. Es gibt einen kürzeren Adapter für das Romeo Two, der für die C-Modelle reichen würde. Die Lasche für den Griff ist dann allerdings ziemlich weit oben.
Das Bastel-Prinzip ist das gleiche wie bei der Zentauron-Tasche: Ich hab' einfach zwei Löcher reingeknipst und den Stopselbalken durchgeschoben - hält einwandfrei. Mit Buchschrauben würde es noch weniger auftragen. Guckt Ihr (sorry, das Foto ist nicht optimal, aber man sieht, worum's geht):
-
vor ein paar Tagen hier angekommen: taktische Lederscheide von Eickhorn - eigentlich für das (alte) Wolverine und die KM-Reihe gemacht, kann ich als Linkshänder aber drüber hinaus empfehlen für alle 7-Zoll-Messer. Ich nehm's für das KA BAR USMC, aber sie passt auch für verschiedene ER-Modelle oder das GEK von Eickhorn und Böhler. Die kürzere Variante ist die GTK-Scheide, passt z.B. für Col Moschin, Fulcrum S und andere Messer so um 15, 16 cm Klingenlänge.
-
Da hat er recht. Nimmt ja eh nicht jeder jedes Jahr jedes Messer. Dann kann man da auch polarisieren - und im nächsten Jahr was ganz anderes bringen. Bin ich ganz dabei.
-
-
... und dann müssten wir es noch irgendwie hinbekommen, zu vermeiden, darüber lange Nebendiskussionen zu führen, dass, ob, wie und warum wir Nebendiskussionen nicht führen wollen, die vom Thema des Threads wegführen.
Rumpelstilzchen: "knapp unter 12 cm" - herzlichen Dank, das wollte ich wissen. Freut mich sehr, ich sabbere weiter, bis das Messer auf dem Markt ist.
-
Vielen Dank für die Infos und Bilder!
Beim Scout fang' ich an zu sabbern, sieht handlich, brauchbar, stabil und gut aus. Hat jemand von Euch die Klingenlänge parat? Vielleicht hat's in einem der Videos einer gesagt, aber meine alten Ohren werden auch nicht besser ...Danke vorab!
-
Hab mir gerade das 110er in Carbon besorgt: Sehr überzeugend, und ich find' das Messer selbst - gut: rustikal - aber gar nicht hässlich.
Ich hab's ohne Lederscheide bestellt, weil ich als Linkshänder nix mit ihr anfangen kann. Das mitgelieferte Plastikdings ist ein völlig unsinniges Klapperteil, das ich mir auch als Schnittschutz in einer Eigenbauscheide nicht vorstellen kann. Aber das tut dem Messer selbst keinen Abbruch, wird wohl in einer Spec Ops Mini oder sowas landen.@Micha: Danke für die Vorstellung!
-
Das sieht gut aus!
-
An die Grenzen kommt die Klingenform natürlich bei der Nahrungszubereitung: Gemüse auf einem Brett klein schneiden ist damit nicht möglich.
Naja, vielleicht eine Frage der Kreativität: Du darfst halt kein gerades Brett nehmen. Wenn Du Deine Zwiebeln auf einem liegenden Baumstamm schneidest, ist die Klingenform womöglich ideal.Wollte nicht behaupten, dass man das Messer nicht brauchen kann - ich seh' nur eben nichts, was ich mit den geraden Varianten nicht auch machen kann, deshalb will ich's nicht haben (zurzeit nicht; geil aussehen tut's ja)
-
Danke für die interessante Vorstellung!
Mir hat das Messer auch sehr gefallen, als die ersten Bilder aufgetaucht sind. Aber ich werd's mir wohl nicht kaufen, weil ich mir nicht vorstellen kann, wozu es gut taugt (wenn wir das Thema Kampfmesser beiseite lassen - da mag's ja jemand einsetzen können; und wenn man nicht den ganzen Tag Kürbisse spalten wollte, da müsste es gut funktionieren ...) Irgendwie schaut's ja einfach aus wie ein vorne verbogenes Fulcrum, mit dem ich aber vermutlich besser hebeln, spalten, beiteln und sonstwas kann.
-
putzig isses jedenfalls
-
Das reicht auch aber ich werd's mir erstmal nicht kaufen, kein Geld übrig