Beiträge von Steppenhund
-
-
-
Liebe Forenmitglieder!
Kennt jemand die Produkte, insbesondere die Molletaschen und Jacken der Firma BE-X?
Ich brauche keine "überdrüber" Sachen, sondern was für jeden Tag, kann sich BE-X da lohnen?Vielen Dank und Grüße
-
Zuerst muss man sich auch die Frage stellen, was man tatsächlich braucht und mit welchem Material man auch UMGEHEN kann.
Ich kenne keine vorgefertigten Erste Hilfesets. Aber ich denke über die wichtisten Bestandteile besteht sicher kein Zweifel:
Verbandszeug, Pflaster / Mull u.ä. / Dreieckstuch
Desinfektionsmittel
Schere Pinzette ev Messer/Skalpell/Stich Cutter
Schmerzmittel
Steristrips
AntiallergikumUnd ganz wichtig im Fall des Falles ein funktionierendes Handy + Notrufnummer.
-
Liebe Forenmitglieder!
Hat jemand Erfahrung mit dem TT Mission Bag. Ich brauche einen Rucksack für jeden Tag, Arbeitsweg (mit dem Rad), Einkaufen, Ausflüge, ev. Radtouren, kleine Wanderungen und für den Spielplatz.
Der TT Mission Bag scheint ja auf jeden Fall unverwüstlich zu sein, mich würde aber auch interessieren, wie "voll man ihn stopfen" kann?
Auch das Hohe Gewicht von ca 2 kg wird in einigen Reviews als Kritikpünkt angebracht, mir fehlt hier aber der Vergleich, welches Gewicht hat ein Rucksack normalerweise? Ich habe noch nie einen abgewogen und schleppe normalerweise so viele Sachen herum, dass mich ein paar Gramm mehr nicht schrecken.Was mich aber besonders interesssiert ist in wie weit man den Mission Bag mit Zusatztaschen aufrüsten kann. TT bietet hier ja einiges an. Passen z.b. 2 Pouches 5 hinten bzw auf die Seiten drauf. Wenn man sie an den Seiten befestigt steht der Rucksack dann weit seitlich über den Körper hinaus (ist natürlich auch von der Statur abhängig)? Oder ist es Sinnvoller gegebenenfalls hinten gleich einen TT Pouch 7 zu befestigen.
Hat jemand sowas schon gemacht und kann mir Auskunft geben?
Ist der Mission Bag ein guter und brauchbarer Rucksack für den Alltag oder würdet ihr einen anderen empfehlen?Vielen Dank für alle Antworten