Beiträge von Nanomax

    Nee... ist ernst gemeint. Klingt total banal, ich weis. Das ist wie Verstecken spielen und dann einen Niesanfall bekommen! Kennen wir doch aus der Kindheit. 😬😆

    Ich weiß nicht ob das hier im Forum jemals zur Sprache kam, aber im Zusammenhang mit diesem wundervoll ausführlichen Text hätte ich mal etwas an zu merken:
    1.Ohropax?! Echt jetzt?! Bei Benutzung oder entsprechender Veranlagung „schmaltzt“ Du Dir die Ohren zu. Abgesehen von den unsagbaren Schmerzen bei einer Entzündung, hörst Du nichts mehr auf dem Ohr! Hören ist aber in einer Notsituation verdammt wichtig!
    2. Wer schnarcht von euch beiden? Schnarcht ihr womöglich beide?
    Schnarchen ist ebenfalls in einer Notsituation, wo man sich verstecken muss verdammt scheiße. Ich würde mir eher ernsthafte Gedanken machen, wie ich das vermeiden kann! Sonst ist mein ganzes teueres und teilweise unnötiges Equipment im Schlaf verschwunden und falls ich noch aufwachen kann...fange ich dann praktisch bei null an!




    Viel Erfolg!

    Habe ich seit 15 Jahren an meiner Arbeitshose. ;) Kostenpunkt etwas unter 8 Taler!


    Material: robustes Rindleder

    • Erhältliche Farben: schwarz
    • Gerader Schnitt
    • Rindsleder
    • Modellnummer: 2068385
    • Größen: für 70 - 140 cm Bundweite
    • enthält nicht-textile Teile tierischen Ursprungs

    Weiß nicht ob der link funktioniert:


    http://www.amazon.de/gp/produc…&ref_=wl_it_dp_o_pC_S_ttl


    Und das Koppelschloss dazu:
    http://www.amazon.de/bauCompan…fRID=1PKNBZ0ZG5BKCSGD0HYB


    Ebenso unter 8 Taler.


    Gibt es auch mit Doppeldorn-Schließe


    Unbezahlbar günstig. ;)


    Gruß und zeig Dich mal mit dem neuen Gürtel (egal welcher es nur wird)
    Niko

    Ich hab mal ins Volle gegriffen und mir die hier angeschafft:




    Evutec Karbon SI Snap-Hülle für iPhone 6

    für teure 54,95 € (direkt beim Apfel bestellt)




    ob sich das gelohnt hat, sage ich Dir in drei Jahren.




    Von der Haptik, dem Aussehen und der Passform bin ich begeistert.




    Gruß


    nanomax

    ...ein 103/3 für mich bitte. Die Ora-Schale finde ich nett. Für draußen sollte es aber etwas dunkleres sein. Oder doch orange?....
    Dunkel....?
    Orange....?


    ...



    hmmm....


    Orangedunkelorangedunkel.....


    Ich will Wechselgriffe haben!

    ...bin ich nicht mit meinem Techniker-EDC unterwegs (Stark Urban-/Techniklastig) sondern mit folgendem....


    PS: Ich habe beim Böker Gnome (welches ich IMMER um den Hals zu hängen habe), beim Leatherman und bei der Funzel die "Verpackung" weggelassen. Beim Ledermännchen ist noch ein voller Streifen Bits dabei sowie in der mitgelieferten Leder-/Kunststofftasche, ein verkürzter Kuli. Funzel und Ledermännchen sind mit Namen graviert. (Beim Titan etwas schwierig, aber der Goldschmied hat´s geschafft, wenn auch nicht sehr tief.)


    Edit ruft grad rüber, ich hätte meinen Kletterkarabiner mit den Schlüsseln, dem mini-USB-Stick und dem Parakordknödel vergessen...passiert.

    Hey Fuchs, jetzt hast Du meinen Ehrgeiz geweckt, d.h. ich will das Messerchen noch mal etwas "aufhübschen".


    Bi heute Abend habe ich es noch mal mit 1.000er Papier geschliffen. Da ich derzeit kein 2.000 - 6.000er da habe, kann ich es noch nicht polieren. Aber wenigstens bekomme ich die gröbsten Spuren der letzten Misshandlungen raus. Dann mache ich ein paar Fotos und stelle sie hier ein.


    ich bitte um (etwas mehr...) Geduld. Die Bilder wollen nicht so wie ich es will. *grmpf* X(

    Draußen renne ich mit einem Becker BK22 rum. (Das ist ein Bk2, mit einer Cordurascheide.)


    Dieses Messer ist ein Tier!
    Damit ich es nicht nur für "tierische" Arbeiten, wie Holz hacken, buddeln, etc. einsetzen kann, habe ich es ein wenig gepimpt. Um die gefühlt bessere Schneidleistung in Vollmaterial (welches auch immer....weiches Holz, Käse, etc.) zu erreichen, habe ich die rauhe Beschichtung entfernt und das Messer aufpoliert. Rost ist für mich kein Thema. Ich benutze regelmäßig Ballistol.


    Um mit dem Brocken feinere Schneid-und/oder Schnitzarbeiten auszuführen habe ich eine kleine Fingermulde in der Klinge ausgearbeitet. Ansonsten habe ich die Klingengeometrie und den Schneidwinkel erhalten.


    Draußen mache ich alles (!) mit diesem einen Messer. Obwohl ich immer noch ein ebenso dickes, aber mit einer anderen Klingenform ausgestattetes, Extrema Ratio Shrapnel dabei habe. (Als Backup.)


    Das Messer war (in den USA) relativ günstig. In Deutschland ist es für ca. 90€ zu haben. Ich würde mir es bei Verlust, für diesen Preis noch einmal kaufen.


    Da der Thema ja schon etwas älter ist, würde mich mal interessieren, was Du Dir nun geleistet hast.


    Gruß
    Nano

    Wie einige Vorredner schon erwähnten, kommt es sicherlich auf die äußerlichen Gegebenheiten an.


    Wie ist das Wetter (Temperatur, Jahreszeit), wie ist die gesellschaftliche Situation da draußen, muss ich flüchten, muss ich etwas besorgen, muss ich jemanden suchen/finden, wie lange bin ich "draußen", von was ernähre ich mich, muss ich Wasser mitnehmen, und so weiter.


    Grundsätzlich aber würde ich in der Stadt mindestens folgende Dinge mitnehmen:


    1. Multitool
    2. Taschenlampe, vorzugsweise Kopflampe, denn die Hände braucht Mann frei
    3. Decke/Poncho (Einstrich-Keinstrich)
    4. Kleiner Bolzi, Ersatzweise ein Kuhfuß (damit könnte man notfalls auch mal zuhauen)
    5. First Aid Kit


    Punkt 5 könnte ich tauschen mit:
    - Wasserflasche
    - Induktiver (berührungsloser) Spannungsprüfer
    - Fernglas
    - Nachtsichtgerät
    - Kleiner Werkzeug-/Knarrenkasten
    - Slingshot mit Muni
    - Pfefferspray
    - großes Messer
    - ...