Beiträge von SNAFU
-
-
Ich habe seit einem Jahr diese hier:
https://www.capitalsports.de/B…ve-4-Gewichtsplatten.htmlBin sehr zufrieden, vor allem vom Preis-Leistungsverhältnis. Kannst Du die verschiedenen Platten das Gewicht bis auf ca 15kg erhöhen. Benutze sie auch gröstenteils für Klimmzüge, Liegestütze und kurze Läufe. Bei Burpees rutscht dann schon ein wenig hin und her.
Verglichen mit den Luxus-Varianten von 5.11 und co verliert sie natürlich, aber für den Preis kann man überhaupt nichts sagen. -
Manchmal hilft ein Gummibärchen um ein Lächeln zu bekommen.
Zumindest davon gibt es zum Glück jede Menge im Gebiet. Haribo hat sein Werk in einem Nachbarort von Ahrweiler und ist extrem spendabel. Bei denen ist auch eines der großen Sortierzentrum für die eingegangenen Spenden.
(Soll natürlich Deine Aussage nicht negieren. Wollte nur einen kleinen Fun-Fact anmerken)
-
Das wichtigste hat McBain schon erwähnt. Wie gesagt, Gummistiefel und Handschuhe sind unerlässlich.
Im Moment werden auch FFP2-Masken wegen des Staubes empfohlen. Essen und Trinken musst Du meiner Erfahrung nach nicht mitbringen. Überall wo ich war, war die Verpflegung sowohl durch staatliche Stellen als auch durch private Helfer top.
Check mal Deinen Impfstatuts, speziell auf Tetanus. Da liegt viel Schrott rum.
Und informiere Durch bei den Behörden wo und wie Hilfe benötigt wird. Für RLP gibt es ein Portal bei dem man seine Hilfe anbieten kann: https://fluthilfe.rlp.de/
Fahr nicht mit dem PKW direkt in die Orte sondern nutz die Shuttlebusse. Die Straßen sind leider so verstopft, dass BOS kaum noch durchkommen. -
Ist ein cooles System, aber der Rucksack ist leider etwas zu groß dafür. Den werde ich damit nicht am PT befestigen können.
-
´Hi Carpe,
danke für den Tipp! Ein Bild wäre super, eilt auch nicht.
Gruß,
SNAFU -
Hallo zusammen,
ich habe einen TT Medic Assault Pack MKII [1]. Diesen trage ich meistens, aber nicht immer, zusammen mit einem Linderhoff Plattenträger.
Ich suche nach einer Möglichkeit, den Rucksack am Plattenträger zu befestigen, da die Rucksackgurte nicht besonders komfortabel sind und einen teilweise auch einschränken (Schulterstütze, Kommunikationskabel, etc).
Dabei sollte es natürlich eine Schnellabwurffunktion geben, damit ich, wenn ich als Medic zu einem Verletzen komme, schnell Zugriff auf mein Material habe.
Außerdem müssten die Rucksackgurte dran bleiben, weil es auch Situationen gibt, in denen ich den Rucksack normal tragen muss.Tasmania Tiger konnte mir leider nicht weiterhelfen.
Hat jemand ein paar Bastelideen?Beste Grüße,
SNAFU[1] https://www.tasmaniantiger.inf…-medic-assault-pack-mkii/
-
Ja, das sagt mehr als tausend Worte
Danke Dir! -
Klar, eilt nicht! Danke schonmal.
-
Hi Omer,
hast Du die blaue Version?
Wenn ja: Kannst Du mir sagen, ob die schon die neue Taschenkonfiguration hat (also zumindest mal die "Uhrentasche" über beiden vorderen Hosentaschen, nicht nur auf der rechten Seite)?
Ich bräuchte mal eine neue, aber ich hätte gerne die Taschen an die ich mich bei der grauen Hose gewöhnt habeGruß,
SNAFU -
WIe gesagt ich würde niemals sagen das die Hose schlecht ist, gerade weil ich sitzend tätig bin halte ich die Aufreibung am Arsch für normal. und es ist immer noch die am besten sitzende Jeans die ich kenne. Wollte aber euch auch nicht vorenthalten das es auch zeitlich mehr oder weniger Auflösungserscheinungen geben wird.
Habe ich auch nicht so aufgefasst. Wollte nur meine günstige Reperaturmöglichkeit erwähnen, die Jeans ist ja nicht gleich ein Fall für die Tonne -
Die Aufreibung am Arsch hab ich auch, das Problem hab ich aber einfach bei jeder Jeans. Habe die LMS als sie langsam fadenscheinig wurde zum Schneider um die Ecke gebracht der hat sie für fünf Euro von innen verstärkt.
Denke, eine gewisse Abnutzung ist normal, grade nach zwei Jahren täglichen Tragens. -
-
@Westend: Das Problem hab ich auch. Wenn ich eine andere Jeans trage, weiß ich nicht mehr wohin mit dem Gerödel. Joachim weiß schon, wie er uns in die Abhängigkeit treibt
-
Nachtrag:
Ich hab's überprüft.
Die Regenhülle meines TT Missionpack Multicam, neuste Version, ist einfarbig Coyote.
Hat also anscheinend nichts mit ConCamo zu tun. -
Habe gerade gesehen, dass bei den neuen TT Concamo Rucksäcken die Regenhüllen oliv sind!
Ist das denn bei den anderen in Multicam zum Beispiel anders? -
Schreib doch am besten mal Matthias selbst eine Mail. Der hat erstens einen überblick, was für Produktie schon existieren und ist zweitens sehr hilfreich, individuelle Lösungen zu finden.
-
Schau Dir mal die Jeans von LMS Gear (u. a. bei TacWrk zu haben).
Hat jede Menge Taschen ohne dass es auffällt.
Gibt auch einen Test mit Bildern dazu hier im Forum
"The M.U.D." von LMS Gear, oder einfach: Taktische Jeans anders genutztGruß,
SNAFU -
Hab diese Hose auf der IWA gesehen und mir direkt bei Erscheinen geholt. Trage sie fast täglich im Dienst und bin absolut begeistert.
Hatte vorher eine 5.11 Jeans und habe mir diverse taktische Jeans angeschaut (u. a. TAD, Clawgear, etc).
Die MUD ist mit abstand die durchdachteste und überzeugt mich in der Praxis absolut. Dazu ist sie noch komplett unauffällig.
Einziges Manko: Die Selvedge sitzt bei mir einfach beschissen. Die mit Elasthan ist wie für mich gemacht, die Selvedge dafür passt vorne und hinten nicht. Keine Ahnung warum. So bleibt es vorerst bei nur einer.Gruß,
SNAFU -
Kann ich so bestätigen. Da hat sich eigentlich nichts verändert.
Gruß,
SNAFU