Klasse Darstellung deiner Produkte
Die Verpackung macht echt was her, die Messer sowieso hoffe man kann deine Messer bald in nem Shop ordern
Gruß
Helbrecht
Klasse Darstellung deiner Produkte
Die Verpackung macht echt was her, die Messer sowieso hoffe man kann deine Messer bald in nem Shop ordern
Gruß
Helbrecht
Dafür kann man ja gleich die äußerste braune Verpackung nehmen, passt auch geöffnet und verzehrt wieder alles rein
Meine Erfahrungen beschränken sich hauptsächlich auf EPa, hab zwar in letzter Zeit ein paar MREs probiert, aber bei denen bin ich mir noch nicht so sicher, was ich von ihnen halten soll.
EPa:
Während meiner Bundeswehrzeit sehr gerne gegessen (auch jetzt noch), hatten auch immer gleich für mehrere Tage dabei, wobei ich erwähnen sollte, Platz und Gewicht war bei uns jetzt kein Problem, in unser "Auto" hat des ganz gut reingepasst (Leopard 2A6 ).
Wir haben meistens auch aufs erwärmen verzichtet und die Hauptmahlzeiten einfach kalt oder lauwarm aus dem Triebwerksraum gegessen, schmeckt einwandfrei. Ein weiterer Vorteil, die Schokolade und die Kekse stopfen, also sättigen und unterbinden zu häufige Spatengänge.
Das Zubehör (Kaffee, Kaugummi usw.) ist völlig ausreichend und gut gewählt. Kann zwar jetzt an der Deutschen Mentalität liegen, aber ich mag es, wenn ich weiß was in meiner Verpflegung enthalten ist und bei EPa ist es eben immer ziemlich das Gleiche, da weiß man einfach was man hat.
MRE:
Schmecken recht gut, wobei teilweise doch ganz schöne geschmackliche Ausreißer dabei sind. Man soll sie zwar auch kalt essen können, jedoch ist dies bei manchen Gerichten fragwürdig, da man nicht immer Zeit hat um ca. 10 Minuten auf die Erwärmung durch die "Heiztüten" zu warten.
Ich muss da grad an "Pork Sausages with Gravy" denken, die waren schon erwärmt ein Grenzfall aber kalt?! Nope, da wär ich lieber hungernd in den Schlafsack. Die Heiztüten funktionieren einwandfrei und sind wohl auch noch zu mehr zu gebrauchen, jedoch im Felde, genau wie die deutschen Kocher nur mäßig zu gebrauchen. Die Beilagen sind bisher immer sehr gut gewesen und auch jedes mal unterschiedlich oder zumindest in einer anderen Konstellation vorhanden. Wobei ich sagen muss, die Menge an Nahrungsmittel schwankt ganz schön, manchmal viel zu viel Zeug für eine Mahlzeit und manchmal fast zu wenig. Das Zubehör ist immer sehr schön in einem kleinen extra Beutel zusammengefasst und auch sehr gut gewählt. Der MRE-Löffel ist naja, er hat eine sehr gute länge, jedoch ist die Form der "Kelle" irgendwie nicht meine, da mag ich lieber den vom Essbesteck Im großen und ganzen ist es mir zu viel Schnick-Schnack beim Essen, aber wie gesagt, ich bevorzuge es einfach praktischer. Wobei ich auch weiß, dass ein wenig Abwechslung beim Essen wahre wunder wirken kann
EPa- leicht kenn ich auch noch recht gut. Mahlzeiten (2 Verschieden pro Tag) schmecken sehr gut, müssen aber hald mit Wasser aufgekocht werden, ist ja alles gefriergetrocknet. Energieriegel sind sehr schmackhaft, waren glaub ich auch von Travellunch. Die Getränkepulver und Vitamintabletten schmecken auch gewohnt gut. Die Weizenkeimlingskekse schmecken auch, ich bevorzuge aber die Panzerplatten. Es sind noch Chlortabletten dabei und das wars dann auch, reicht aber volkommen und es schmeckt einfach alles. Besonders die Haltbarkeit ist extrem lange, die gefriergetrockneten Hauptmahlzeiten sind wohl ewig haltbar Bei den riegeln hab ich letztens einen von 2007 probiert und dem hat nichts gefehlt
Mehr Feldrationen konnte ich bisher leider nicht probieren
Gruß
Stefan
Kann zwar zum 440c Thema nichts beitragen, aber ich muss einfach mal loswerden, dass deine Entwürfe der Hammer sind und ich bisher bei mindestens drei schwach werden würde
(Ich hoffe es ist ein Messerunternehmen in Planung, Zeit würds werden )
Gruß
Stefan
Was für eine wunderbare Arbeit, sieht einfach Klasse aus
Es kommt einfach keiner der "neuzeitlichen" Dolche an diese schlichte Schönheit dieser Stücke ran.
Roman, ich glaube, da kannste bald eine Serienfertigung starten
Gruß
Stefan
Gefällt mir sehr sehr gut das Ganze
Bin sehr gespannt, wie sich das Messer und speziell die Schalen sich im Dauereinsatz machen, hoffe wir hören dann später noch mehr
Gruß
Stefan
Sehr sehr geiles Tanto
Sieht mal mächtig schnittig aus. Griffmaterial passt auch super zum Gesamteindruck des Messers
Gruß
Stefan
Einfach nur wow, was für ein wunderschönes Stück und was für ein glücklicher Bräutigam muss dass sein, der solche Freunde hat
Respekt Roman, du weißt immer wieder zu überraschen
Gruß
Stefan
mura:
so im nachhinein betrachtet hast du vollkommen recht ^^, ist eigentlich wirklich nur ne dünnere Baseball-Cap
Nun gut, dann kann ich die suche wenigstens effektiver gestalten, merci für Augen öffnen
NationalDefense:
Suche abgeschlossen, Arc`teryx wird getestet, vielen dank
@Mods, ich glaub der Thread kann gelöscht werden, sry für "Spam"
Logisch Micha, wird oben im Post nachgetragen
Servus zusammen,
ich habe letztes Jahr von einem sehr guten Freund aus den USA ein einfaches und sogleich perfekt passendes Cap bekommen, hier mal ein paar Bilder:
Jetzt bin ich bei uns mal auf die Suche gegangen um so eine ähnliche Kappe zu finden, jedoch, habe ich bisher nur welche mit Klettflächen auf Stirn usw gefunden, brauch ich aber nicht.
Sie sollte nur diese Specs haben:
- Größenverstellbar
- schwarze Unterseite des "Schilds"
- sandfarben
- gerne auch, wie bei der abgebildeten Kappe, mit Hoheitsabzeichen (Deutschalnd)
Kann ja nicht sein, das es sowas n paar km weiter östlich der USA nicht gibt, oder unsere Jungs im Einsatz noch nicht haben
Gruß
Stefan
Habe mir auch einen kleinen Traum von Juchten erfüllen lassen:
Juchten Sax:
Das Griffende passt sich perfekt der Kontur meiner Hand und es liegt mir einfach traumhaft
Vielen Dank Roman für dieses Stück Handwerkskunst
Daten:
Gesamtlänge: 45cm
Klingenlänge: 26cm
Klingendicke: 6mm
Gewicht: 744g
Hirschhorngriff
Klingenstahl: C80 selektiv gehärtet
Morgen zusammen,
hab mich vor kurzem auch versuch schlau zu machen und bin bei Youtube auf diese Video gestoßen:
Sind mehrere Teile und man sieht sehr schön wie er jeden Schritt macht. Auch findet man auf seinem Kanal noch viele andere interessante Videos zum Thema Boge-/Pfeil- und Sehnenbau...
Gruß
Stefan
Sehr sehr geil Holger
Das is mal ein großer Klopper
Gruß
Stefan
Guter Thread, nach so etwas hab ich auch schon länger gesucht und ich glaub, die Maxpedition Duffel wird es wohl werden, jedoch nicht in der großen Form wie hier gepostet sondern die kleinere:
Bomber
Ein Video hilft mir auch immer noch, die Dimensionen besser einschätzen zu können:
Maxped Bomber Video
Schuhe, Handtuch, Trinkflasche und noch einiges mehr sollten reinpassen und preislich ist sie auch noch akzeptabel
Gruß
Stefan
PS: Auch von mir, Danke für die Empfehlungen hier
Tony, da hast du wieder was ganz feines ausgearbeitet
Optisch finde ich es sehr "einfach", was natürlich nur positiv gemeint ist
Das Enyo z.B., sieht wirklich super aus, aber die Haptik ist ,für mich, nicht optimal.
Zur Stahlwahl kann ich nur sagen, ich liebe meine SAKs und auch die Gebrauchsmesser, die man beim Bund hatte, erledigten alle aufgaben immer sehr zuverlässig
Wird wohl wechselweise mit dem Enyo um meinem Hals hängen, oder gleichzeitig?
Auf jeden Fall wird eins bestellt, sobald se lieferbar sind
Beste Grüße
Stefan
Ich persönlich würde gerne mal wieder was "in der Hand" halten, also doch eher was größeres, gerne auch Ganzstahl.
42a ist mir jetzt nicht ganz so wichtig, ich meine, Klingen länger 12cm sind ja nicht verboten!
War das mit dem Grabendolch eigentlich ernst gemeint? Würde ich nämlich nicht schlecht finden
Steh immer noch kurz vor der Kaufentscheidung für den Grabendolch von Böker.....
Gruß
Stefan
Glückwunsch rumpeltroll hab ja auch erst eins bekommen und wünsch dir schon jetzt viel Spaß beim schnibbeln, es ist einfach ein Traum damit zu arbeiten
Gruß
Stefan
Nochmal vielen Dank Holger
Und es schneidet wirklich traumhaft, wie heißes Eisen durch Butte und was mir fast noch besser gefällt, ist die Haptik, einfach grandios
Gruß
Stefan