Beiträge von Helbrecht

Wow, wirklich ein wunderschönes Stück. Mehr braucht man dazu gar nicht sagen.
    Einfach Romans Ausführung und die Bilder sprechen lassen :thumbup:

Gruß
    Stefan

Ein sehr schönes und durchdachtes Tauchermesser hast du dir da gefertigt :thumbup:
    Einzig die Sorge um eventuell fehlenden Grip teile ich auch, aber bevor ich was dazu sagen könnte müsste man es erstmal anfassen ;)
    und da du ja selbst tauchst, sollte sich da nix fehlen. Bei mir würde eh noch eine Sicherungsschnur dran, für den Fall der Fälle :rolleyes:

Gruß
    Stefan

Wunderschönes Messer Holger,

ich glaub ich muss den "Black Kitchen Knights" noch was hinzufügen.
    Wunderbare Linienführung. Es sieht "einfach" praktisch (=taktisch) aus, ohne viel Schnick Schnack und Klimm Bimm :thumbup:

Gruß
    Stefan

Mir gefallen deine Entwürfe und auch dein Messer sehr sehr gut, hoffe da bald noch viele viele davon zu sehen :thumbup:
    Schön ist, das du in deinem Design auch noch eine hohe Funktionalität behältst, aber gleichzeitig auch einfach das machst, was dir gefällt :D

Und ich glaube, von den vielen erfahrenen Fachleuten hier im Forum wirst du noch viele viele klasse Anregungen bekommen und komischerweise, freu ich mich jetzt schon auf die Ergebnisse :D

Schönen Abend noch,
    Stefan

Heute kam ein kleine Packerl von unseren österreichischen Nachbarn ;) speziell von Viennacutlery (sehr sehr schnelle Bearbeitung, wirklich top :thumbup: )

Und drin war mein erstes, lang gesuchtes Strider:

Strider SMF-AL

Ich dachte ja immer, dass der Griff evtl. unangenehm sei, aber vergesst es, das Messer liegt so perfekt in der Hand, das es scho schwer fällt es wieder wegzulegen und das wichtigste, es ist richtig massiv :D

Ich glaube ich wurde, ganz leicht, infiziert ;)

Gruß
    Stefan

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Strider ;) und viel freude damit

Und ich wollte mich hier für diesen Thread bedanken: DANKE an alle die hier was gepostet haben.
    Ich suchte ja schon seit längerem ein Strider SMF AL und dank dem Hinweis auf Viennacutlery, hab ich mir nun auch endlich eins geordert :disco:

Freu mich schon aufs spielen und benutzen ;)

Weiter machen!
    Stefan

Vielen Dank für den Bericht AJAX :thumbup:

War zwar selbst noch nich auf diesem Seminar, aber da ich schon ein anderes von Tonys Seminaren besuchen durfte, kann ich mir wieder sehr gut vorstellen,
    dass hier auf relativ wenig Zeit sehr sehr viel Wissen, Tipps, Tricks und Kniffe vermittelt wurden, ohne dass es dabei langweilig, trocken oder zu viel wird (Tony kann sein Wissen wirklich sehr gut und versändlich weitergeben, können nich viele) ;)

Und Mindst0rm, ich kanns dir wirklich auch nur empfehlen, solltest du nicht verpassen, egal für welches Seminar du dich entscheidest. ;)

Beste Grüße,

Stefan

Jetzt hab ichs auch endlich geschafft, die ersten von Romans Hand geschmiedeten Werkzeuge bzw "DAS Grillbesteck" in Empfang zu nehmen

[gallery]7253[/gallery]

Liegen super in der Hand und sind scharf wie nochmal was ;)
    Allein die "Verpackung" der Messer und des Spießes steigerten die Vorfreude ins unermessliche :D

Danke Roman :thumbup:

Und sry für das miese Handybild :rolleyes:

Gruß
    Stefan

Also, dieses gefällt mir noch besser als dein kleines ;)

Hier passen die Proportionen des Messers unglaublich gut zusammen, einfach 8o
    Besonders die Klingenform finde ich sehr gelungen, schön schneidfreudig, auch der Griff sieht nach einem wahren Handschmeichler aus ;)

Wünsch dir viel spaß mit deinen neuen Messern, hoffe wir bekommen auch nen kleinen Bericht wie sie sich schlagen, wobei ich da keine Bedenken habe :thumbup:

Gruß
    Stefan

Habe die Ehre Socorro,

da hast du dir aber was sehr schönes bestellt ;)

Ich liebe solch geformte Griffe, die liegen einfach wirklich satt in der Hand.
    (Was für ein Griffmateriel is des eigentlich?)

Von den Abmessungen her, kann ich mir dieses kleine sehr gut, als Messer für jeden Tag vorstellen.
    Das Einzige dass ich vieleicht ändern würde, wäre eine Cross-Draw Scheide (wie z.B. beim GEK 2000) für das Messer anfertigen zu lassen, aber des is reine Geschmackssache ;)

Hast scho a Idee woher das "Große" Messer kommen soll?

Sonnige Grüße aus Bayern!
    Stefan

Habe die Ehre KiloLima,

ich selbst besitze ein Enyo und ein Horkos von Spartan Blades und ich bin vollkommen zufrieden, sind beide rasierscharf bei mir angekommen.
    Das Enyo ist mein bevorzugtes EDC Neckknife.

Einziger eventueller Kritikpunkt wäre der relativ kleine Griff des Enyos, ich selbst habe Handschuhgröße 8,5 und es ist hart an der Grenze zu einem zu kleinen Griff, für mich.
    Aber da ist ja jeder verschieden.
    Auch der Griff des Horkos ist recht schlank gehalten.

Wenn du mehr auf voluminösere Griffe stehst, wäre z.B. das Spartan Harsey Hunter was.

Die Preisfrage ist so ne Sache, MIR sind es die Messer auf jeden Fall wert, Qualität/ Optik und Haptik stimmen.

MkG
    Stefan