Beiträge von Helbrecht

Servus zusammen,

ich bin hier im TF immer fasziniert, was ,z.B. Juchten, immer wieder für "scharfe" Schönheiten erschafft. Ich hab da schon immer große Augen 8o

Hab dann durch diese Bilder angeregt, mal ein wenig auf YouTube nach Schmiedearbeiten gesucht und hab manch sehenswertes Video gefunden, die vieleicht den einen oder anderen auch interessieren dürften.

Bei diesen Videos sitz ich immer mit offenem Mund, ganz gespannt vorm Monitor und bekomm nichts mehr mit was um mich passiert ^^ ich find se einfach Klasse, hier mal ein paar die ich gefunden habe:

Viking Swort Part 1

Viking Sword Part 2

Der nächste Dreiteiler ist ähnlich der oberen zwei:

The Serpent in the Sword Part 1

The Serpent in the Sword Part 2

The Serpent in the Sword Part 3

Vierte Teil .................. kommt hoffentlich noch.

Wenn noch wer Videos mit dem Thema hat immer her damit, ich schau mir sowas wirklich sehr gerne an :thumbup:

Gruß
    Stefan

8o Was für ein Werkzeug.

Ich glaub des hätte eigentlich eine Panzerplatte fürn Leo werden sollen ;) ich bin wirklich beeindruckt ......

Glückwunsch Chris zu diesem Stück und danke dass du uns immer schön neidisch machst :bibber: :D
    Und Respekt Roman für dein handwerkliches Geschick :hatsoff:

Gruß
    Stefan

Ich muss jetzt leider mal kurz eure fachliche Diskussion unterbrechen.

Ich hab nur gerade zwei Videos über die Nachbildung eines Wikingerschwerts gesehen und dachte mir, hier gibt es bestimmt auch viele, die diese bewundern wollen, ich hab zwar kein Wort verstanden was gesprochen wurde, aber die Bilder reichen vollkommen:

Viking Swort Part 1

Viking Sword Part 2

(dauern zusammen ne knappe Stunde)

Ich habe wirklich größten Respekt vor allen, die das Schmiedehandwerk beherschen und diese Kunst weiterleben lassen.

Hoffe der Beitrag war nicht zu Off Topic.

Gruß
    Stefan

Wirklich ein Schönes Seitengewehr :thumbup:

Und zu dem Preis top ;)

Gut dass hier gleich eine Seite gepostet wurde mit der man ermitteln kann was die Stempel aussagen aaaber ^^

Hab mich auf Siggis Bajonetttseite durchgesucht aber nix genaues zu meinem Seitengewehr 84/98 III. Mod.

S-Code:
    S/155 G

steht also für E&F Hoerster, Solingen aber wofür steht das G?

Und auf der gegenüberliegenden Seite stehen die Zahlen

9542

kann man mit diesen Zahlen irgendwas anfangen?

Gruß
    Stefan

8| baahh

Wie konnte ich diesen Folder sooooo lange Zeit übersehen ?(

Die sehen wirklich spitzenmäßig aus, da muss ich wohl dieses Jahr noch eine Investition tätigen.
    Evtl. wird auch mal ein Kurztrip nach Wien gemacht und vom Messerkönig vorbeigeschaut, mal sehn was sich ergibt. :thumbup:
    Ich liebe dieses Forum für solche Vorstellungen, merce euch :thumbup:

Gruß
    Stefan

Klasse Bericht 8o

Und die Spezialitäten die du dir aus meinem Heimatland ausgesucht hast sind wirklich suchtfördernd ;)
    Aber den Obatzdn derfst nimma ausm blastikbecher nehma, den muast a mal selba macha fui bessa, glabs ma ;)

Ich muss ehrlich sagen, ich hab die ganzen Fox Messer sehr unterschätzt, freu mich noch mehr von den Italienern zu sehen ;)

Gruß Stefan

Wirklich ein klasse Test.
    Das Messer musste ganz schön was leisten :hatsoff:

Klingenform gefällt mir sehr gut aber rein vom optischen her werd ich mit der Griffform und den PEs nicht warm, muss man eben erstmal in Händen halten ;)

Muss sagen ich hatte irgendwie immer etwas bedenken bei den FKMD Messern, warum, kann ich mir jetzt auch nicht mehr erklären ?( :thumbup:

Gruß
    Stefan

Sehr schönes Messer hast du da, gefällt mir sehr gut.

Sieht nach einem sehr brauchbaren Arbeitsmesser aus.

Die eigenen Entwürfe in Händen zu halten ist doch immer wieder was ganz besonderes.

Gruß Stefan

Den Defence 4 kann ich voll und ganz weiterempfehlen
    Wirklich ein klasse teil und wie scho erwänht mit dem Tropen kompatibel, er is aber so auch schon mollig warm ;)
    Auch ist er in seinem Packsack sehr leicht und sehr klein zu kompriemieren.

Gruß Stefan

Wieder ein klasse Video und ich bin teils mehr neidisch auf deinen Schwarzwälder Speck wie auf die Messer ;)

Zum Messer:
    Sowas als Outdoormesser anzupreisen ist einfach nicht ok.
    Wenn man es nicht einmal leicht belasten kann um ein wenig Feuerholz zurecht zu hacken was will man dann draußen damit.
    Beii 6mm so wenig belastbar zu sein ist schon wirklich übel und billig war es ja auch nicht, da hätte man sich mehr erhoffen können.

Vieleicht findest du ja noch ein "wahres" japanisches Outdoormesser, viel Erfolg bei der suche ;)

Gruß Stefan

Micha aller höchste Achtung vor so einem Review wirklich klasse und lässt sich spitze lesen :thumbup:
    Und Tony, meine Hochachtung für diese Entwicklung des Messers :thumbup:

Durfte den Jagdmeister vor ein paar Wochen erst bei Tony befingern und muss sagen ich bin von dem Griff mehr als begeistert, sowas "schmeichelndes" hat man nich alle Tage in der Hand ;)
    Auch wird nach Weihnachten ein Jagdmeister zu mir stoßen :love:

Gruß Stefan

Also meine persönliche Meinung ist, dass ich bei deinen Videos nie auf die Punkte geschaut habe, für mich war alles was ich über ein Messer wissen will in deinen Tests dabei.
    Deine Aufnahmen haben mehr Aussagekraft wie ein Punktesystem. Da die Punkte ja deine ganz eigene Meinung sind, kannst du sie ruhig mit angeben aber jeder wird die Messer für sich anders bewerten.

Wegen mir brauchste nicht so nen Aufwand betreiben, mir reichen deine Eindrücke des Messers die du an uns weitergibst :thumbup:

Weiter so und ein schönes Adventswochenende ;)

Gruß Stefan