Beiträge von Helbrecht

Ich war sehr überrascht beim letzten Treffen mit Tony, als ich zum ersten mal von den Konkurrenten und Neidern gehört habe, also nicht so sehr von den Konkurrenten aber diese miesen Neider und Schlechtmacher :kotz:

Konkurrenz ist ja noch in Ordnung, aber Rufschädigung ist ja doch noch ne ganze Ecke mieser.

Meine sehr sehr positive Meinung von Tony kann so ein Youtube Video nicht beeinflussen, niemals!

Dieses Video kann man nur mit :down: bewerten.

Gruß Stefan

Wieder einmal ein klasse Test :thumbup:

Der Wellenschliff vom Prodigy ist Gerber gut gelungen, dadurch, dass er nicht so reißend ist wie manch anderer kann man ihn auch gut draußen für ein breites Anwendungsspektrum benutzen.

Z.b. der Wellenschliff von meinem Pohl One ist für den normalen EDC alltag schon zu reißend. Ich bleibe sehr oft im Material hängen bzw das Material hängt im Wellenschliff.

Diesen runden Serrations von Gerber und auch anderen Herstellern gebe ich auf jeden Fall, mit meinem jetztigen Erfahrungsstand den Vorzug, wenn denn Serrations sein müssen ;) am liebsten mit glatter Klinge ;)

Gruß Stefan

Spitzen Video, vorallem dein Festmal zu beginn einfach klasse :beer:

Tja zum Messer.....was will man da groß sagen, es hat schlicht und einfach versagt.

Es sieht wirklich sehr dünn ausgeschliffen aus, sowas kann man doch nicht als Survivalmesser anpreisen :cursing:

Naja mal abwarten was Kizlyar dazu sagt, ich hoffe dass es eine Montagsproduktion war.

Gruß Stefan

Servus Leute,

hab mir vor längerem einen neuen Rucksack gekauft, einen militärischen, also viele viele lange Zurrbändchen jetzt meine Frage:

Was habt ihr für Tipps um diese Bändchen so kurz wie möglich zu halten (aber ohne sie zu kappen ;) ) und im Bedarfsfall nicht ewig damit beschäftigt zu sein sie wieder zu öffnen?

Ich überleg scho die ganze Zeit aber irgendwie hock ich auf da Leitung ?(

Es handel sich um einen Karimor Sabre 80- 130 so am Rande ^^

Gruß Stefan

Ich habe eine Condor Microfleece Jacke.

- Es ist eine richtige Jacke, also nicht wirklich eine um noch eine Hardshell oder sonstiges darüber zu ziehen.
    - Fleece ist nur außen und innen am Kragen, ansonsten kein Fleece aber trotzdem sehr angenehm zu tragen bis jetzt bei -5 Grad ausgetestet mit Funktionsshirt drunter und war noch angehnem warm.
    - Reißverschluss, für mich ungewohnt auf der rechten Seite und im geschlossenem Zustand auch zusätzlich von unten zu öffnen. Gute Quali des RV, bisher noch keine Probleme.
    - Daumenlöcher sehr gut angeordnet, da rutscht nichts, die sitzen einfach.
    - Taschen sind genügend vorhanden: eine innen rechts, Ärmel links mit Klett, sowie Brust links und die normalen Taschen auf beiden Seiten in Hüfthöhe.
    - Jacke vorne kurz gehalten ca. unterkante Gürtel, hinten länger geschnitten, sehr gut zu tragen.
    - Verstärkungen an Schultern und Ellenbogen.
    - Unter den Achseln befinden sich keine Lüftungs RV, wie in mancher Beschreibung zu lesen.

Ich kann die Jacke nur empfehlen, sieht gut aus, passt was rein und hält warm, was will Mann mehr ;)

Gruß Stefan

Also zu UA kann ich nur sagen, dass die Shirts weder täglich in der Arbeit noch beim Sport zum müffeln beginnen, zumindest bei mir nicht.
    Sie haben zwar, wenn sie neu sind, einen starken Eigengeruch der geht aber schnell nach ca. zwo mal waschen raus.
    Ich kann UA nur empfehlen, aber da muss hald jeder wieder seine eigenenen Erfahrungen machen, wie mit so vielem.

Gruß Stefan

Klasse Video, da freu ich mich doch gleich noch mehr auf mein GEK, das ich hoffentlich von Tony im November erhalten werde :nailbite: :D

Wie man sieht hattet ihr alle viel Spaß, muss ich nächstes Jahr auch mal versuchen frei zu bekommen :thumbup:

Gruß Stefan

Danke fürs Review, bin auch seit ein paar Tagen auf der suche nach nem neuen Uhrenarmband.
    Werd ich mir mal ansehn das Diver Tec, mags auch nicht wenns zu wabbelig is ums handgelenk lieber etwas fester.

Gruß Stefan

Willkommen zurück Tony, wünsch dir baldige Besserung für deine Lädierung.

Wernersen, der Entwurf sieht sehr gut aus :thumbup: und ich bin auch beeindruckt mit welcher geschwindigkeit ihr euch an neue Projekte und Ideen ranmacht echt klasse.

Gruß Stefan

Danke dir fürs Review oder eher Danke dass ich schon wieder Geld ausgeben darf :P

Hatte die Jacke auch schon seit geraumer Zeit im Visier, etz wird glei mal gschaut wo ma se am besten bestellt ;)

Merce dir und Grüße
    Stefan