Meinst du vielleicht Sabatier?
Beiträge von Tatzelwurm
-
-
Vielleicht wären das (Spyderco) Byrd Tern (ca. 40€) oder das Böker Plus
Cataclyst Flipjoint (ca. 44€) etwas für dich. -
Einen Killflash für deine Linsen kannst du dir aus Netzstoff oder einem Bündel Strohalmen basteln, wobei letzterer effektiver ist.
Könnte aber sein, dass du etwas an Transmission einbüßt.Zur Farbveränderung würde ich zu ceracote raten, allerdings funktioniert es nicht auf Gummi.
Für die Gummikappen würde sich Plasti-Dip (auch Sprühfolie genannt) anbieten, gibt es mittlerweile in fast jedem größerem Baumarkt oder eben online. -
War auch schon mehrfach in Schweden (jeweils immer für 7-14 Tage), meine Begleiter waren mit einem Tatonka Bison 75 und Yukon 70 ausgerüstet. Ich hatte meinen Bergans Alpinist dabei. Unsere Zelte waren das Vaude Hogan Ultralight, Nordisk Svalbard und Robens Summerwind.
Informier dich auf alle Fälle über das Wetter in der Region in der du Wandern willst, im August 2013 sind wir vom Wetter ziemlich überrascht worden, obwohl wir uns vorher informiert hatten. Zwei Wochen Dauerregen (teilweise auch Schneeregen) und um die 0 Grad am Kungsleden, in Deutschland hatten wir noch 30 Grad.
Such dir danach deine Ausrüstung zusammen, am besten wäre es wenn du den Rucksack deiner Wahl vorher im Geschäft etwas testen kannst. Nimm Abstand von billig Rucksäcken, bei unserer 40km Probetour vor dem ersten Schwedentrip waren nach den ersten 15km voll beladen mit 30kg bei einem No-Name Rucksack die Polster der Schulterträger und des Beckengurts irreversibel zusammengedrückt, da war nichts mehr mit Polsterung. -
Ich kann dir nur Eisen III Chlorid empfehlen. Damit habe ich die Logos an meinem ESEE Junglas geätzt. Ist relativ günstig und meiner Meinung nach besser zu handhaben als Salzsäure.
Hier gibts noch ein gutes Video dazu:
http://m.youtube.com/watch?v=s1HLS5KDRm8Läuft beim ESEE nur anders ab. Ich habe das Eisen III Chlorid mit Wattestäbchen auf die zu ätzenden Bereiche aufgetragen und das Messer auf die Heizung zum einwirken gelegt. (Ätzlösung wurde ebenfalls mit heißem Wasser zubereitet)
Da ich das Logo schön tief haben wollte habe ich ca. 3 Tage benötigt. -
Ich würde alleine schon wegen dem Automatik Werk die E.O.Diver MK II nehmen, aber nur weil ich persönlich Automatik Uhrwerke bevorzuge.
Die Black Titan Diver ist zum Beispiel ohne Chrono, wenn dir dieser nicht zusagt. Hab aber jetzt die anderen Daten der Uhr nicht verglichen. -
Bei meinen Bergstiefeln von Meindl hatte ich keine Probleme. Bei meinen The North Face Havoc GTX XCR allerdings schon, da löst sich der Geröllschutz (welcher als Schlammschutz betietelt ist) schon ab. (nach einem Jahr).
-
Wow echt sehr schön geworden!
Fertigst du auch im Auftrag?
-
Stimmt, sorry das hab ich überlesen.
-
Bei Schicksers Messerscheune gibt es noch eines.
Das SOG Snarl ist übrigens baugleich:) -
Ich habe meine Deep Blue OPS mit einem selbst geflochtenem Armband aus shock cord ausgerüstet, da stinkt nichts!
-
Schönes Teil, ich hoffe dass sie den Weg in den Shop schnell finden wird
-
Vielleicht ist ja hier was dabei, von Sumpftarn bis zu Palmentarn
-
Schau dir mal das HuMn Wallet an, minimalistischer geht es fast nicht.
Leider ohne Münzfach
-
Wenn sie offen sind kannst du die Enden etwas mit dem Feuerzeug anschmelzen, dann lassen sie sich wieder besser handeln.
-
Ich hatte das System schonmal, hatte den 185 trotz ca. 190 Körperlänge, hatt mir gut gepasst.
Wenn du deinen Schlafsack zu groß wählst, verlierst du an Isolationswirkung da es mehr Luft gibt welche erwärmt und warmgehalten werden will.
Natürlich kommt es dann noch auf deinen Schlafstil an.Kaufst du das System neu oder gebraucht?
-
So, hier wie versprochen die Daten zur Stanley Wonder Bar II
Länge: 190mm
Breite: 23mm
Stärke: 3mmFür 5€ inkl. Versand (aus Australien!!!) kann man sich nicht beschweren, die Beschichtung ist etwas ungleichmäßig aufgetragen aber die kommt eh runter...
-
Klar, Bilder und Maße reiche ich dann später nach.
-
Ich hab jetzt mal hier bestellt, mal sehen ob sie ankommt.
http://www.ebay.de/itm/3311251…3D331125155223%26_rdc%3D1
Über etwa 5€ kann man nicht meckern.
Die mini Brechstange kam übringens tatsächlich bei mir an!
Also zugreifen. -
Schau dich mal im Angelzubehör um, ich bin selbst Angler und kann bezeugen, dass moderne geflochtene Schnüre unglaublich viel aushalten (auch im Bezug auf Abrieb) und das bei extrem geringen Durchmessern.
0,40mm geflochte Schnur - Tragfähigkeit 40kg!
Siehe hier: