Beiträge von T-Bone-B.

    Oh man,


    da warte ich schon sehnsüchtig drauf!!! Ich meine das Cold Steel
    entlich mal ein guten bzw. besseren Stahl verwendet. Cold Steel Folder mit CPM-Stahl und dem Tri-Ad Lock...
    was besseres gibt es nicht! Man, da geht mir jetzt schon einer ab :)

    Hier mal der Ebay Händler der sogar mit dem Video von BLACKFORESTGHOST Werbung macht !
    http://www.ebay.de/itm/150900383571?ssPa?9#ht_2686wt_989


    is schon sehr komisch, was is dir denn an der scheide aufgefallen ? hab ich was übersehen


    Sorry, aber Du Idiot 8) .


    Warum hast Du überaupt von dem/der gekauft???? Der Verkäufer kann noch nicht mal eine gescheite Artikelbeschreibung
    anbieten. Da hättest Du schon stutzig werden sollen!


    Zitat

    Siebieten auf den original neuen Gerber Prodigy Survival-Messer in schwarzer Farbe.


    Naja, wenn der aus Darmstadt kommt wundert das mich nicht ;)


    Zitat

    Das Gerber Prodigy Messer verfügt über eine extrem scharfe, teilwellengeschliffene und robuste Klinge aus hochwertigemLeistungsstahl (420 HC) und schneidet...


    Wahnsinn :)


    Zitat

    Griff sorgt für einenrutschfesten Halt in allen Situationen und besitze an der Basis eine spitzeSchlagfläche und ein Loch.


    Immer noch nicht stutzig geworden?


    Das war nur ein kleiner Stichler :) nicht böse auffassen.


    Gruß


    Tobi



    P.S.

    Zitat

    Teilwellengeschliff, 420 HCKarbonstahl

    :D


    P.P.S.S. Beitrag mit ungefähr drei Promille verfasst. Man möge mir verzeihen

    Servus,


    Wie sieht es eigentlich mit der Garantie von Lion Steel aus?
    Haben die auch eine Long Life Garantie?


    Nicht zu vernachlässigen. Wenn meine ZT's was haben (sollten), dann schick ich sie ein.
    Sowas will auch überlegt sein.



    Gruß



    Tobi

    Wegen der Klingenform bezüglich "Stechen".....


    hab ich hier nicht ein Videolink gesehen der zu YT führt??? Da war ein Russe der hatte den Folder und'nen Stück Kuh oder Schwein mit dicken knochen.
    Da ging das Messer durch das Leder und die Knochen wie nix!


    Also taugt's auch dafür....

    @ T-Bone-B.
    kannst du mal einen Link zu deinem Video einstellen?


    Das hat z.B. der Mensch von Odoo.tv gesagt. Nur als Beispiel. Video kannst Du ja selber raussuchen:-)




    T-Bone-B.
    Hi Toby,
    vorsicht mit dem "alten Sack"! Du bist sicher jünger u. schneller aber er kennt die besten Abkürzungen. :D


    Das stimmt wohl :biggrin: Nicht's für ungut alter Mann :rofl:



    Muss man angesichts dieses Bildes, was im übrigen noch nicht einmal ganz vollständig ist da 1 GEK2000 und 2 EDC fehlen überhaupt noch eine Bewertung abgeben???


    Nein, dass hast Du mit dem Bild schon getan :thumbup:





    die sehen alle zu jungfräulich aus :P


    Das stimmt :)


    Gruß



    Tobi



    P.S. War jetzt am Wochende im Wald. Hab alles mögliche damit gemacht. Wirklich alles. Stundenlang damit gearbeitet.
    Da drückt nichts auf die Hand. Geschwitzt hab ich auch wie Sau, aber dem "Grip" hats nichts abgetan. Liegt sehr, sehr sicher in der Hand.
    Ist wirklich komfortabel!! Und scharf ist es immernoch wie Sau. Abartig geil das Dingen :thumbup:

    Servus,


    so jetzt habt Ihr es geschafft! Nach zwei Jahren rum und num überlegen hab ich mir jetzt ein GEK 2000 gekauft. Ich hätte nie gedacht das
    ich mal ein Messer in der Hand halte und denke, ... "DAS" ist ein Werkzeug/Messer. Das Gefühl überkam mich schon als es noch in der
    wohl (für mich) besten Scheide (Konstruktionsart) steckte! Zugegeben die schärfe war nicht das was ich sonst gewohnt bin. Aber dieses Problem
    war gleich behoben. Dank meinem Sharpmaker:-) Ich hab das Dingen so scharf gemacht das die Haare nur vom Anblick des Messer's schon das Weite suchen!!!


    Menschen die sagen das der Stahl nur eine mittelmäßige, oder gar richtige Schärfe annimmt, die lügen oder haben diesen Stahl noch nie in den Fingern gehabt.
    Jawohl das behaupte ich!!! Das sagen die dann auch noch in einem Video;-) Naja egal...


    Die Schnitthaltigkeit ist mehr als gut. Weit mehr. Habe meines wie gesagt auf'm Sharpmaker bearbeitet und auf den 40° Winkel geschliffen. Ich hab das Messer jetzt
    seit über einer Woche im Gebrauch. Schnitzen, hacken, hebeln und schneiden. Immernoch scary sharp!!! Benutze es seit dem ich es habe auch als alleiniges Küchenmesser.
    Wo es sich sehr gut schlägt. Man kann sehr fein damit schneiden. Wirklich. Oh man, ich will das "Fucking Teil" nicht mehr aus der Hand legen!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Die Aluschalen fühlen sich sehr angenehm an. Ich meine damit, das ich sie auf Kälte und Hitze getestet hab. Sie nehmen in beide Richtungen schnell Handwärme an. Wirklich gut.
    In meiner Hand liegt das Messer sehr gut. Fast so, als hätte Tony das Messer für mich gebaut:-)


    Ich habe frühers oft gedacht, " man der alte Sack übertreibt mit seinem Zahnstocher " Design hier und das deswegen. Und und und.... ER HAT RECHT DAMIT!! Es passt zu 100%. Alles


    Ich persönlich wüsste jetzt auch nicht was man noch besser machen kann. Dieses Messer ist für mich das perfekte Werkzeug. Ich könnt mir nur in den Arsch beissen,
    dass ich so lange gewartet habe mir ein solches zu kaufen. Ich habe mir in den letzten 15 Jahren bestimmt 50 feststehende Messer gekauft, von allen Marken. Aber das ist wirklich
    das erste wo ich denke, das wars. Mehr brauche ich nicht! Ausser das EDC. Das hole ich mir nächsten Monat. So sicher wie das Amen in der Kirche, so sicher wie ich die Luft zum Atmen brauche
    und so sicher wie außerhalb Englands die Sonne scheint.


    Danke Tony... tausend Dank das Du mir dieses Messer ermöglichst :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: :laola: .
    Danke auch an die Leuts die so tolle Berichte über dieses Messer geschrieben haben und die mich doch endlich überzeugt haben



    Danke!!



    Fuck ja.......



    Gruß



    Tobi




    P.S. Ich habe für diesen Bericht jetzt eine Stunde gebraucht weil ich zwischendurch immerwieder Messerkuscheln musste

    Ha ha lustig,


    diese Idee hatte ich auch schon und tatsächlich auch schon gezeichnet :)
    Als ich mein erstes 030X hatte.


    nur als 0301 Fixed.



    gut geworden :thumbup:



    Gruß


    Tobi



    P.S. Machen lassen und zeigen :knueppel:

    Und wie gesagt, man kann ohne weiteres einen einfachen Linerlock Folder mit Flipper draus machen.


    Nicht ganz! Die Feder hält die Klinge geschlossen. Das heist man muss ein kleines Löchlein oder Senkung für den Ball bohren oder fräsen.


    Oder man zieht die Klingenachse so fest an, das dann die Klinge im geschlossenen Zustand gehalten wird! Aber gut ist das nicht



    Gruß



    Tobi

    Hat jemand zufällig eine Adresse für KAI Europe ?
    Ich denke Ich schicke es mal ein !


    Servus!


    Die machen nichts mehr! Außer bei KAI Küchenmesser. Du musst es über den Teich schicken :(
    Vorher auf der Homepage das PDF runter laden
    und das hier lesen Warranty.


    Übrigens ist dein Problem wohl eine Ausnahme. Bei meinen Zwei ist alles bestens. Trotz Batoning, hebeln und hacken. Ja das tue ich
    weil es das abkann :)


    Irgendwo und irgendwann hat Andrew Demko (Cold Steel bzw. Tri Ad- Erfinder) mal gesagt, das er den Lock vom 03XX'er getestet hat und
    das es erst bei knapp 400 Pfund einklappt. So oder so ähnlich.... :)



    Gruß



    Tobi

    Das Zeug verharzt


    Vielleicht mal das Original kaufen? :rofl:


    Nein im Ernst. Ballistol kann gar nicht verharzen. ich sprüh, reibe seit Jahren so ziemlich alles damit ein. Da verharzt gar nix!
    Meine Böcke (Motorräder) überwintern mit Ballistol. Ich benutz das Zeug als Möbelpolitur. Also bei mir ist wirklich noch nichts verharzt.


    Gestank? OK. Stimmt. Emulgiert mit Wasser? Stimmt auch. Macht aber nix weil die Eigenschaften bleiben. Kann aber (jemanden)stören. Mich nicht.


    Jeder hat seine Vorlieben. Ich persönlich brauche kein Ami-Super-Hightech-Zeug's. Für mich absolut unnötig und zu Over-Amerikanisch :)



    Gruß



    Tobi



    P.S. ALLES NUR MEINE ANSICHTSSACHE; MEINUNGEN SIND VERSCHIEDEN!

    T-Bone-B.: Bei welchen medizinischen Anwendungen hast du Ballistol verwendet?


    Servus,


    wenn ich mich mal wieder übel geschnitten habe. Oder verbannt. Das heilt sowas von schnell ab. Wahnsinn!! Benutze es auch bei Sodbrennen.
    Bei Schluckauf (das Spray). Hab aber noch nicht raus gefunden warum es bei Schluckauf wirkt. Tut es aber :scratch: Bei Schirfwunden ist es sehr gut.
    Eine Verwandte hat es für ihren großen Zeh verwendet. Sie hat immer Probleme mit einer Entzündung gehabt bis ich gesagt hab, sie soll auf den
    Verband Ballistol drauf tröpfeln. Das hat sie zwei mal am Tag gemacht. Nach sechs Tagen hat sich der Nagel gelöst, ein neuer ist gekommen und sie
    hat nie wieder Probleme gehabt :)



    Gruß



    Tobi


    P.S. In Ballistol ist nichts drin was dem Köüer schaden könnte!

    Natürlich Ballistol :thumbup:


    Lebensmittelecht, absolut umweldfreundlich, sehr gut zum reinigen. Hält recht ordentlich.
    Habe damit C-Stahl (1095) eingerieben und als Tauchermesser in Kroatien benutzt. Absolut keine Verfärbung,
    rost oder sonst was auf der Klinge!!
    Natürlich nehme ich es auch für alles andere. Besonders, wenn ich mal wieder ein Weh-weh habe :D .
    Hab das Zeug schon getrunken. Zur inneren Behandlung. Das beste!!!



    Gruß



    Tobi