Beiträge von T-Bone-B.
-
-
Heute kam wieder was von ZT
Ein zweites ZT0302
Sag mal FrankH. , wo bestellst Du denn immer??? Ich will auch ZT-Zeugs!!!! Nur geb ich keine 300-345 Euronen dafür aus.
Also wo bestellst Du. Los sag es!!!!
-
Hy und Servus,
aaallllsssooooo.... seit 2010 (eigentlich schon früher) verbaut Cold Steel nur noch den Tri Ad Lock.
Zu deinen Fragen bezüglich Preisspannen... das liegt daran das die meisten Händler bei Herbertz-Apotheke (General-Impoteur) einkaufen.
Leider! Ich war so frei dir ein paar Links von Anbietern zu posten, die es günstiger anbieten und dazu noch
mit einem schnellen Versand.Diese sind einmal:selected-knives
und einmal: nordzeiger.de
außerdem nimmt Manfred Rehman von outdoormesser.de demnächst Cold Steel in sein Programm auf.
Was heißt, das er Cold Steel wohl am billigsten anbieten wird. Dieser Laden ist im übrigen sowieso meine Empfehlung!Ich hoffe geholfen zu haben.
Gruß
Tobi
Grad noch gelesen
Zitatgibt es seit 2010 triad-lock modelle in verschiedenen ausführungen, was u.u. eine derartige preisspanne begründet?
Alle Recon 1 Modelle kosten das gleiche!!
-
T-Bone,
das Problem kann durch Händler/Hersteller behoben werden.
Nope. Schon angefragt. Da wird nichts getauscht oder behoben. Aussage war, die werden so produziert
und es sei kein Produktionsfehler. Vielleicht sind die neuen A2's ja besser. Aber das was ich habe (und das davor) in 440C
schließt mir zu leicht. Die haben und hatten auch von Anfang an vertikales Klingenspiel. Genau wegen dem Lock. Natürlich
muß ich auch zugeben, daß bei positiver Einwirkung (z.B. beim Hacken) auf die Klinge, sowie seitliche Belastung, dem A2 so schnell keiner was
vormacht! Wie auch? Das Ding ist dick. Das war ja der Erwerbsgrund.So das war's auch schon wieder
Gruß an Älle
P.S. Seit dem nur noch CS-Tri Ad's oder alles (hauptsächlich) von ZT :cool:
-
Meiner Ansicht nach kann ein Backlock - Messer einen Spinewhack - Test systembedingt eher nur zufällig bestehen.
Falsch!
Die Back-Lock's von Cold Steel waren auch vor dem Tri-Ad unschlagbar!!
Ich hatte und habe Voyagers von CS und die waren jedem anderen BL überlegen. Obwohl nur Zytel Schalen.
Die hab ich so dermaßen auf meine Theke gedrescht das mir danach die Finger weh getan haben. Da war gor nix!
Da liegt an der Machart narürlich. Die BL's von CS (vor dem Tri-Ad) haben einen leicht nach hinten stehenden Hammer und Tasche. Außerdem genauer verarbeitet.
So das war's auch schon :check:
P.S. Mein Alpha 2 kann ich per Hand einklappen wenn ich auf den Klingenrücken drück!!! Seit dem...Schrankmesser
-
Hallo Leuts,
für die die's interessiert. Ich habe das erste Voyager 2011 Model von Cold Steel gesichtet.
Und zwar genau hier: Voyager Large
Wenn das genau so "schnell" wie mit den Espadas G10 geht (die mittlerweile alle erhältlich sind), dann kann ich mir endlich eines schenken . Darauf habe ich wirklich zu lange
gewartet. Nebenbei ist das ein sehr guter Laden!Hoffe das manche was mit der GUTEN Nachricht was anfangen können
Gruß
Tobi
-
Servus,
in der Tat, ZT hat bis ins Jahr "09" auf ihren Klingen das Produktionsjahr vermerkt. Genau dort wo dein Jahreskürzel auch steht.
Ab dem Jahr 09 steht das Produktionsjahr nicht mehr drauf.
Gruß
Tobi
P.S. ZT's 03XX für mich die besten Serienfolder die es gibt. Von der Garantie und dem Support ganz zu schweigen
-
Den kannst Du komplett entfernen. Oder halt umschrauben.
Gruß
Tobi
-
Ich spare mir mal die 2 Dutzend schlagfertig-witzigen Kommentare, die ich aus dem Stegreif auf diesen Spruch erwidern könnte. :loser
Auch gut :tellem:
-
Servus.
Ich hab seit ein paar Tagen auch eines. Fühlt sich echt so an. Also zu leicht um stabil zu sein.
Aber das Dingen ist robust noch und nöcher! Die Beschichtung ist natürlich für den Arsch. Das weiß man(n) aber.
Welche Dummis auf der Cold Steel-Seite für diese Beschichtung gestimmt haben, weiß ich nicht. Warum nur nicht das bead blast???? Warum??? Ich weiß es nicht.Wegen dem G10... schraub einfach den Clip ab, nimm Schleifpapier und schleif das G10 ab dem Punkt wo der Clip aufliegt bis hin wo er verschraubt wird. Fertig!
Da muß nicht viel weg. Nur'n bissel.ZitatIch warte sehnlichst auf die neuen Voyager...
Oh man....und ich erst!!! Schon 1 1/2 Jahre. Die wollen die Dinger einfach nicht liefern
Gruß
Tobi
-
Egal was Gibbs und Denoso für 300er haben ich hab' das hier und da steht 302 drauf - :rofl: :rofl: :rofl:
:hmmm: :hmmm: :hmmm: hhmm... Dat Dingen kenn ich doch
Gruß
Tobi
-
Servus,
dann hättest Du besser nicht in Honkong bestellt :lmfao: ! Wenn die Beschichtung von ZT nicht gut ist, welche dann???
Das ist so ziemlich das Beste an Beschichtungen was ich je hatte!Keine Angst, will nicht beleidigen
Gruß
Tobi
-
Davon abgesehen haben die ZT-3**-Klingen gar nicht mal so üble Sticheigenschaften...damit Brötchen aufzuschneiden macht richtig Laune
Gut geschrieben! Genau so ist es auch. Vielleicht noch ergänzend.... taktisch soll erleichtern (grob gesagt)
Also ich habe ien ZT 300 in Schwarz mit Klinge in Plain (also weder Schwarz noch Tigerstripes)
Ist aber auch ein USN ZT dh evtl gab es das nur so in dieser Ausführung.Nö. Gibt es für jeden (im Moment halt net, weil Kershaw-ALLE- für Kershaw-Knives braucht). Es sei denn Du meinst mit Plain, nicht Recurve.
Gruß
Tobi
-
Diese Penner
Es wäre leichter für mich, wenn sie mir Säure in einen offenen Bruch schütten würden!
Ich will das Ding!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :dukenukem:
-
Also, bezüglich Dinoso schreiben wir das gleiche.
Gibbs hat beim Steak-essen tatsächlich ein 303. Aber nur beim Steak-essen.
-
Servus KGR84 ,
ich will jetzt nicht Korinten kacken, aber Gibbs hatte von Anfang an ein 302 und nur ein 302. Bis zu dem Tag als er es dem Direktor im Krankenhaus überlassen hat,
damit der dann den Typi erstechen kann.Ich hab mir die Folgen grad eben noch mal angesehen.
ZitatTony hat ein 03xx mit Coyote Brown Griffschale, was vom 302er wäre, aber er hat eine durchgängig schwarze Klinge. Das gibt es so nicht, die durchgängig schwarze Klinge gäbe es nur am 300er, da wären aber beide Griffschalen schwarz.
Hat Du mein Beitrag nicht gelesen :blind:
-
In den drei Folgen in denen Gibbs ein 03xx hatte, war es jedes mal ein 302. Dinoso hatte (oder hat noch?) auch ein 03xx, aber eine special Version. Entweder ein
0300 mit der Schale vom 0302, oder ein 0302 mit der Klinge vom 0300. Suchts Euch aus -
-
Dieser Link ist toll (wenn man kaufen will, echte Infos gibt es woanders), aber nicht der Link zur richtigen Gerber-Seite. Alle taktischen Messer von Gerber sind auf der Seite militarygerber.com zu finden.
Danke, aber das weiß ich mittlerweile
Mir brauch keiner mehr beweisen das das kein Fake ist Danke
Gruß
Tobi
-
Ich zetiere mich dann mal selbst...
Servus Chris,
... Das einzige was mich an dem Messer stört ist der dünne Liner. Auch wenn er bombenfest veriegelt.
Aber 5 mm Klinge und so'n dünner Liner... passt mir nicht.
......Will heißen, mir gefällt das optisch einfach nicht und basta. Und wenn der Atombombensicher ist