Beiträge von T-Bone-B.

    Servus Chris,



    gutes Vid! :thumbup: Danke dafür. Das einzige was mich an dem Messer stört ist der dünne Liner. Auch wenn er bombenfest veriegelt.
    Aber 5 mm Klinge und so'n dünner Liner... passt mir nicht.
    Schade. :kleenex: Wenn der Liner dicker wäre hätte ich schon längst eins.


    Gruß


    Tobi

    Servus,


    ich meine es ist ein Fake. Die Scheide passt nicht zum Gerber, dann die Tanto Klinge und außerdem der Griff (falsche Farbe).


    Wie gesagt, ich glaube ---- FAKE-ALARM ------.


    Hier mal der Link zu Gerber (schau dir die Videos und Bilder an!) :Gerber



    Gruß



    Tobi

    mjh2007:



    Danke für die Antwort :)


    Bei outdoormesser.de hat sich der Betreiber des Shops, so scheint es, auch schon über ein Video über das Messer ausgelassen.
    War aber was anderes. Irgendwas mit - sich im geschlossenen Zustand schneiden - :scratch:


    Wie gesagt, danke für die Antwort



    Gruß



    Tobi

    Servus,


    mal'ne Frage an die Beditzer: Wie schauts denn mit dem Lock aus?


    Hab da schon ein paar Videos dazu gesehen :surprise: Ich mein das Spiel und den "nicht" exestierenden Lock (klappt zu leicht ein ((laut den Videos)))


    Oder ware das nur die erste Charge?



    Gruß



    Tobi

    Servus,


    die Kerbe ist für das Knochenanrizen (erst rundum anrizen und dann brechen) und für Töpfe/Kannen etc. mit Henkeln von der Feuerstelle holen.


    Links hierzu : Hoodlum und hier Shot Show : Ron Hood


    Fern geschehen


    Tobi


    P.S. Du bist mir ein Fan :)

    Fragt sich jetzt nur, wie´s um die Glaubhaftigkeit der anderen Aussagen ... steht... :evil:


    Meine Aussage ist korrekt! Das kann ich sogar schwören (isch schwörre :) ) Wie gesagt, ich will Dietmar Pohl, oder Pohl Force, nicht schlecht machen!



    Gruß



    Tobi



    P.S. Kann einer IWA'isten den Herrn Pohl Dietmar mal fragen, ob er das mit den Alpha's (Two) genauso handhabt wie mit den Bravos? Please :)

    Hey rockaskinna!!!


    Ich hoffe Du schreibst mal was dazu :!:


    Wenn dem so ist (lügen erzählen), dann bin ich hoffentlich nicht der einzige der dich auf die Ignorierliste setzt!



    Trennung----


    Weis wer ob Dietmar das auch mit den Alphas so hanhabt?



    Gruß



    Tobi

    Servus,


    oder bestell hier: Wholesale-Knives-and-Swords die liefern schnell und super Service. Da musst Du halt rechnen (lohnt import?)


    oder hier: Nordzeiger wenn bei denen steht "sofort liferbar" , dann ist es das auch! Außerdem haben die recht gute Preise für Cold Steel Produkte hier in Deutschland.


    Gruß


    Tobi



    P.S. Sehr gute Entscheidung :) Den Tri Ad bekommst Du nicht klein ;)

    Tip war, Fett bzw Schmiermittel vom Backlock und dem Klingenrücken entfernen! ... Probiert das doch bitte mal aus, bei mir hats funktionier


    Bei mir hats nicht's geholfen. War eh kein Fett oder sonst was dran!



    @ Tinolito
    mir reicht meist auch ein Slipjoint,aber darum geht es hier ja nicht.Warum soll ich nen Backlock auf Gedei und Verderb Testen,mit Belastungen die im Normalem Gebrauch nicht Vorkommen???


    Gruß Wulfher


    Bei dem angedachten Personenkreis der solche Messer kauft kommen aber genau solche Belastungen vor. Ich war lange genug Soldat und weis das.


    Er hat ein H3Alpha2 gekauft,ein Messer,von dem vorgegeben wird,dass es zuverlässig und sicher ist als Einsatzmesser und nicht als Apfelschäler...und das ist es eben NICHT! Es kann ja wohl nicht sein,dass er hier mit Ausflüchten und unpassenden Vergleichen vertröstet wird.


    Aber absolut deiner Meinung :)


    Und wieder ein Thread, wo gegen PF's gemausert wird...Hexenjagd möchte ich es nicht nennen, aber irgendwie schließt dieser Thread an vergangene Ereignisse an!


    Das ist blödsinn. Darum gehts hier nicht!


    Ich kontrolliere jedes Messer das ich kaufe daheim und baue es auseinander und wieder zusammen. Wenn bei dem Sp.test dann etwas passiert, sollte es daran liegen, das sich eben Öl o.ä. am Messer befindet, gar 'ne Schraube nicht richtig sitzt und *peng*! Vom "System" her darf so etwas nicht passieren, ganz klar - und kann es auch eigentlich nicht, wenn eben nicht besagte "Defizite" ausschlaggeben sind!


    Es besteht übrigens kein Kaufzwang bei PF! *lol*


    Warum kontrollierst Du jedes Messer und baust es auseinander? Hat man das nötig? Bei der Preisklasse und der Werbung?? NEIN! Mein 0302 habe ich nicht zerlegt und es hat den Spinehawk-Test sehr sehr sehr gut
    überstanden. Ohne das was gewackelt hat oder sonst was.




    Das mit dem ÖL und dem Fett versteh ich nicht (versteh das technisch schon). Ich hatte mein CS Voyager schon oft in Öl und Fett ersoffen. Da war nie auch irgenwas zu spüren das die Klinge einklappt. Ich weis aber auch das der B-L vom CS
    anders gemacht ist. Den vom Alpha hätte man aber auch so machen können. Aber das will ich gar nicht diskutieren. Das nervt sonst nur ;)


    Und Leute....ich will die Pohl's nicht schlecht machen! Bei vielen funktioniert der Lock ja. Mein Alpha behalte und nutze ich auch. Aber eben nur für Schneidaufgaben. Für den harten scheiß nehm ich
    mein ZT 0302 :thumbup:




    PEACE und Gruß Leute



    Tobi

    Servus,


    ich hatte/habe nie was zu beanstanden gehabt. Ich habe allerdings nur die BW-Bergschuhmodelle gehabt.
    Das erste Paar war dienstlich geliefert und das hat 10 Jahre gehoben. Dann hab ich die mir wieder geholt
    und es passt immer noch qualitätsmäsig! Hab sie seit einem Jahr auf Bau an und natürlich zum Wandern/gassi gehen an.


    Mein erstes Paar hat 4 Jahre BW und 6 Jahre Bau/wandern hinter sich gehabt. Selbst dann waren sie noch in ordnung. Musste sie
    leider mal zurück lassen.



    Gruß



    Tobi


    P.S. Weiß jemand vielleicht wieviel das Besohlen lassen bei HAIX kostet ? So ungefähr reicht schon