Beiträge von T-Bone-B.

    Danke JB1964 für den Link :)


    Wenn das Messer so kommt, dann reiß ich mir'ne Niere raus, lauf zu Fuß nach Amiland, direkt zu ZT, knall denen den Fleischklumpen auf die Theke, nehme mir drei 0550
    und lauf dann wieder nach Hause!!! :biggrin:


    Wahnsinn! :bedbounce: :fatman: Jetzt kann ich noch weniger drauf warten :kleenex:


    Hier mal die Bilder aus dem BF:


    http://i207.photobucket.com/al…st200713/IMG_0440-1-1.jpg


    und hier


    http://i207.photobucket.com/al…rest200713/IMG_0439-1.jpg


    Hab die Bilder in Links umgewandelt - Copyrights bitte nicht vergessen! LowEndD



    Gruß



    Tobi

    solltest D gar am Zoll vorbeikommen : Nochmals günstiger.


    Na na na... dann steht er immer noch in einer Steuerschuld!! Das heist er muss, selbst wenn der Zoll nicht nachsieht, zum Zoll gehen und latzen.
    Alles andere ist Steuerbetrug.... und bei unseren tollen Gesetzen (wo ein Kindervergewaltiger weniger absitzen muss als ein Steuerbetrüger/Schuldner) macht das kein Spaß.


    Nur so als Anmerkung.



    Gruß



    Tobi


    P.S. Oder hast Du den Gesamtwert gemeint? Also so, das er nur die Einfuhrumsatzsteuer latzen muss (im Moment bis 150€ Gesamtwert)? Wenn ja dann betrachte das von mir geschriebene als nichtig :)

    Die DLC-Beschichtung ist wirklich super! Das beste was ich bis jetzt an Beschichtungen hatte :!:


    Ich mach z.B. immer Bierflaschen damit auf. Nicht ein "milimü" an Kratzer. Und ich sauf wirklich viel Bier :beer: :weihprost: :prost: :pils: :biggrin:


    Oder was ich auch vor kurzem gemacht hab... natürlich im Suff :crazy: ... ein Kumpel meinte sein BackLock sei stärker als der von meinem 0302 :rofl: "haha". Habs ihm versucht auzureden, aber naja,
    was soll ich sagen... drei Promille halt.
    Also hab ich extrem Spinehawk-Testing gemacht. D.h, ich habe beide Messer, Klingenrücken gegen Klingenrücken geschlagen bis sein Messerle eingeklappt ist. Das
    Hab ich dann, damit er es nie vergisst, bestimmt 6 mal gemacht. Richtig mit schmackes! Beim ZT nicht eine Macke, Kratzer oder sonst was! Das andere (CS Voyager 5") total demoliert :lmfao:


    Das Ende vom LIed war, dass er sich jetzt auch ein ZT 0300 bestellt hat :D


    Vielleicht gibt das ja einen Eindruck von der Beschichtung



    Gruß



    Tobi



    P.S. Ich hab grad noch mal geguckt. Da ist nada dran. Ich benutze das Ding mehrmals am Tag für alles was anfällt oder nicht anfällt

    Servus,


    danke für das Review :thumbup:


    Damit dürftest Du so ziemlich der erste sein. Das Messer ist für das Geld'ne Bombe. Und auch so ist es ein super Ding.
    ZT halt :D
    Ich werde es mir auch noch holen. Sowie alles andere von ZT :biggrin:


    Zum 14C28N...ich hab bis jetzt nur gutes gelesen. Ist ja von Kershaw und die benutzen den schon'ne Weile. Was ich so gelesen habe ist,
    daß er wohl recht lange die Schärfe hält, elastisch ist und (wichtig) gut schärfbar ist. Sicherlich ist er nicht so bruchstabil wie der CPM 3V,
    aber lässt sich sicher besser bearbeiten! Das musst Du jetzt aber selber raus finden :)


    Ach ja, laut ZT/Kershaw gibts diesen Stahl nur bei denen.
    Quasi zusammenarbeit der beiden Konzerne, Kershaw und Sandvik. Weil des der Wüsten Sturm angesprochen hat. Oder meintest Du das?


    outdoormesser.de sollte eigentlich FoPa werden. Dann würden wir vielleicht noch einen besseren Preis bekommen :biggrin: Nein im ernst... ist
    wirklich ein guter Laden. Da kaufe ich auch.


    und noch was:



    Die Klinge ist DLC (Diamond like coating) beschichtet


    Das heißt - Diamond like Carbon -



    Also danke noch mal für deinen Bericht und die vielen Bilder



    Gruß



    Tobi

    Servus,


    danke für deinen Bericht :)


    Auf jeden Fall stimmt das mit dem Preis/Leistungsverhältniss. Die ZT's sind auch besser verarbeitet (zumindest an den von mir gesehenen Stridern). Bei Strider ist man oft sogar zu faul/
    zu cool oder sonst was um selbst das Firmenlogo ordentlich einzustampfen. Ich persönlich denke man kann ein 0300'er eher mit einem SmF vergleichen (außer der Klingenstärke).
    Zu beachten ist auch noch die Garantie/Abwicklung! Wenn du beim Strider was verlierst (z.B. Clip), dann musst Du das ganze Ding einschicken. Bei ZT wird das anders gehandhabt.
    Wenn z.B. die Feder irgendwann den Geist aufgibt, dann schreibst Du ZT per Kontaktformular an, schreibst ein paar nette Worte dazu und eine Woche später hast Du dein Ersatzteil plus
    weiteren Teilen (z.B. das Torxtool+Extraschrauben etc). Über Service von ZT gibts im "Blauen" genug drüber zu lesen.


    Wie gesagt, oder auch nicht, ich persönlich finde die ZT's die besseren Strider! Man bekommt das auch immer öfter im Netzt mit. Viele Striderjaner springen auf ZT um. Wird schon sein Grund haben.
    Sei es nur der finanzielle.


    Dann hast Du noch das geschrieben:

    Spacer wurde auf die Titan Schale geklebt bzw. genietet.


    Nö. Bei mir nicht. Bei mir war er nur ein wenig "angetrocknet". Da sind auch keine Kleberückstände oder sonst was. Genietet sind die erst recht nicht.



    und das:


    Zitat

    Die Feder hat nach dem wenige mal öffnen bereits tiefe Spuren in der nicht all zu dicken G10 Schale hinterlassen


    Komisch? Ich habe mein 0302 seit Sylvester und bestimmt schon 2500 mal geöffnet. Bei mir nicht ein Kratzer!! Vielleicht stimmte da was nicht?



    Auf jeden Fall noch mals danke :thumbup:



    Gruß



    Tobi

    Also bei der genauen Zusammensetzung der Beschichtung müsste ich auch erstmal bei Jenni von Kizlyar-Knives nachfragen.Die Beschichtung hält wirklich sehr gut(eventuell ist es auch eine Oxidations-oder Ätzschicht - kann ich leider selber nicht genau sagen)


    Die Hose,die ich trage ist eine "Army-Tex" aus dem Swiss-Military Shop in Pratteln,nähe Basel,Schweiz) .Sehr robust und schwere Qualität - gut für Waldarbeit und halten sehr lange.Ich habe einige davon(kostet rund 50 Schweizer Franken = ca.38 Euro)


    Ahh merci,


    gleich mol gugge.



    Gruß



    Tobi

    Servus Chris,


    danke dafür mal wieder :cool:


    Ich denke das das Dingen doch eher für "dickeres"- Strauchzeugs gemacht ist (damit die illegalen Holzfäller in Sibirien schneller an die Bäume kommen :D ).
    Was ich gut fand war die Beschichtung. Was ist das für eine? (bin jetzt um die Uhrzeit zu faul zum googlen :rolleyes: )


    Ah, und außerdem wollte ich dich fragen was das für'ne Hose ist? Leo Köhler?



    Gruß



    Tobi



    P.S. Und denk immer dran... ist es zu schwer bist Du zu schwach :rofl:


    P.P.S.S. Jetzt schreib ich mich noch zum Angrillen ein :)

    Zitat

    ich habe das Messer einem der Herren in blau gezeigt und der meinte
    er kann nichts Illegales daran feststellen.


    ... und wieder dieses böse Wort.


    Moin, wobei ich vom Black-Rock Hunter gehört habe, dass es in D nie in den Verkauf kam, weil es (auch wenn die Griffteile großen Widerstand haben und nicht schwunghaft schwenkbar sind) Bedenken gab, dass es per Definition ein Butterfly ist


    Ahh, schon wieder gefährliches Halbwissen.


    Zitat

    auch wenn nach ner Zeit eine Achsenschraube gefehlt hat!


    Das passiert dir beim Lawman nicht. Never!



    Ach und noch was, xMAJORxTHREATx hat geschrieben das ihm der 42a bei einem EDC nicht interessiert! Also lasst doch das 42a geschwafel :laber: und vor allem nicht immer gleich das böse Wort illegal benutzen.


    @xMAJORxTHREATx: nimm das Mini Lawman oder das Lawman. Die sind beide besser (stabiler!) als die genannten Spinnen.



    Gruß



    Tobi

    Servus,


    das Lawman ist auf jeden Fall ein richtig stabiles Messer. Ich hatte eins. Den TriAd kennst Du ja von deinem Rajah III. Also wirklich abartig stark.
    Der Stahl...nun gut. Das war der Grund warum es wieder von mir gagangen ist. Außerdem die dämeliche Telefon-Beschichtung. Die hätten sie
    sich gleich sparen können. Angucken=weg!
    Aber dafür ist die Handlage, die Klingengeometrie, die Bedienbarkeit (öffnet sich wunderbar und hat ein super Griffgefühl), die Klingenlänge auf jeden Fall ein klares Argument für dich.
    Hätten die bloß anstatt AUS8 den VG1 genommen und die scheiß Beschichtung weggelassen, dann wäre es bestimmt nicht mehr von mir gegangen.


    - obwohl ich auf riesen Klopper als EDC stehe-


    Gruß


    Tobi



    P.S.


    Zwecks, den Spinnen... ich denke mir halt das die für den Preis einfach zu "weich" sind (meiner Meinung nach! Hat sich bei allen die ich in der Hand hatte bestätigt). Die sind auf jeden Fall einige Meter hinter dem Lawman. Wenn es um die Robustheit geht! Ich denke mir halt, warum "teuer" kaufen, wenn's für "billig" stärkeres Zeug gibt?!


    ( ich will keinem Spyderjaner auf den Schw... eh Schlips treten. Peace :)