Danke master747
In der Toolshop-Apotheke brauch man auch nicht kaufen^^
Gruß
Tobi
Danke master747
In der Toolshop-Apotheke brauch man auch nicht kaufen^^
Gruß
Tobi
Servus,
ich weiß nicht ob Du dich jetzt schon auf ein Messer fixierd hast oder nicht.
Aber ich schlage dir mal das Zero Tolerance 0100 vor. Das kommt als Rasiemesser und ist unkaputtbar!!!
Außerdem kostes es nur 200.- Tacken und hat natürlich eine lebenslange Garantie
Gruß
Tobi
Hey Bootsmann,
was war zu verkaufen??? Ist schon erledigt und MAL WIEDER ALLES RAUSGELÖSCHT!!!!!!
ICH HASSE DAS WIE DIE PEST AN NER ALTEN
Gruß
Tobi
Zur Beschichtung bei den Ontarios....
ich hab meine mal mit einem Fön(!) abgemacht. Den Tip hab ich auch bekommen.
Also sagt das meiner Meinung nach aus, dass die Beschichtungen nicht so prickelnd war.
Nach dem Entfernen der Beschichtung sah ich erst wie die bei Ontario arbeiten.
Die klinge hatte über die gesamte Breite eine Art Narbe. Sah aus wie eine geschliffene Schweisnaht.
Hat Pilze gedauert bis die poliert war.
Aber wie gesagt, probierts mal mit'nem Fön (vielleichtauch Heißluftfön).
Gruß
Tobi
Danke für den Link! Es ist ein sehr gelungenes Video geworden.
Nachdem ich das Video über das Leomesser? oder Klingonenmesser gesehen hab, habe ich mich gefragt
wie das die Jäger's mit dem Brustbein machen die nicht dieses komische Dingsda verwenden. Also auftrennen/brechen meine ich.
Naja gutes Vid war's oder ist es. Würde ich ihm selber schreiben, aber ich werde mich nicht für ein Kommentar bei Youtube anmelden.
Vielleicht hat der Micha M. ja noch Kontakt zu ihm und kann das ausrichten.
Gruß
Tobi
auf dmax am 6. februar
Servus,
das Böker 101
Gruß
Tobi
Sehr gut! Danke für den Link.
Die haben eh schöne Sachen
Gruß
Tobi
Das sieht richtig geil aus. Echt gute Arbeit
Ich bin ja jetzt auch endlich seit 5 Tagen 302 Besitzer :laola: :bedbounce: und kann sagen das es auf jeden Fall mein Lieblingsfolder ist.
Den geb ich niemals wieder her. Da müsste mich man schon umlegen :m4: :biggrin:
Kann es sein das der Robert von SRT das nich auch macht?
Gruß
Tobi
Servus Chris,
den Handvergleich bekommst Du :hi5:
Glaub mir wenn ich dir sage, dass das Böker lange lange nicht so verwindungssteif ist wie das ZT 302. Wirklich, ist es nicht. Glaub mir
bitte auch das Liner des Bökers nicht so lange mit macht, wie der Frame beim ZT. Selbst nach dem behobenen Mängeln kann ich sagen
das das Böker nicht so verwindungssteif ist wie das ZT. Liegt schon an den Materialien und den verschiedenen Bauweisen. Du kennst sie sicher von beiden.
Im Nutzwert - und den habe ich bei deinem Post überlesen - geben sicher beide das gleiche Bild ab. Wobei die etwas breitere Klinge vom ZT
mit ihrem flachen Anschliff noch einen Tick besser abschließt. Ebenso im Grip. Der ist einfach besser beim ZT. Wobei der beim Böker sicher
für den Alltagnutzen ausreicht. Bei mir auf'm "Dach" aber nicht gereicht hätte.
Wegen der Feder... die ist natürlich eine tolle Sache und macht spaß. Selbst wenn diese hin ist kann ich den Folder aber immer noch normal
aufflippen. Solange bis eine Woche später kostenloser Ersatz in Mehrzahl da ist. :biggrin:
Einen "Härtetest" wirst Du von mir nicht bekommen! Warum? Ganz einfach darum weil 200 Tacken auch für mich nicht wenig Geld ist
Obwohl das ZT sicher deinen Böker-Test locker überstanden hätte.
Womit ich aber dienen kann, sind Youtube-Links:
und den hier
Und jetzt dürfte es dann aber gut sein. Ich mache dein Böker nicht schlecht, nur für mich ist es nicht ausreichend.
Gruß
Tobi
Servus BFG,
hast Du meine letzte Antwort zum Thema nicht gelesen? :blind:
Das waren die Gründe warum mir es nicht passt. Hauptsächlich aber der mir zu kurze Griff. Aber das kann einem Strippenzieher nicht passieren.
Ihr braucht eure schmalen Finger damit ihr in jedes Löchlein reinkommt :lmfao: Bei uns Zimmerern ist das anders. Wir brauchen Kraftgriffel :biggrin:
Das mit dem Montagsmesser ist positiv für das Böker gelöst worden!
Gruß
Tobi
@Xpedition/Bastian,
das kam vielleicht falsch rüber bzw. hätte ich dazu schreiben sollen warum ich zurück schicke.
Der Grund ist einfach der, dass ich mir durch Christians Video doch mehr erhofft habe. Das liegt aber an mir!
Der Folder selber ist sein Geld auf jeden Fall wert Dazu noch die Handlage die mir nicht zusagte. Ich habe breite Hände. (ihr wisst, nicht lang aber dafür breit )
Wahrscheinlich oder bestimmt habe ich wirklich ein Montags-Modell erhalten.
Sorry noch mal und einen Gruß
Tobi
P.S. Zitat von Xpedition: "Beim Vergleich des Resurrection mit dem ZT 302 bitte ich zu bedenken, dass das ZT fast das 2,5 fache kostet!" Das weis ich doch auch
Aber ich habe ja auch nur den Vergleich von Christian/BFG gemeint.
P.P.S.S. Bastian Du hast ebenfalls eine PN
Endlich ein ZT 302 :juhuu: :juhuu: :juhuu: :juhuu: :juhuu:
Hätte ich schon früher machen sollen! Schon allein deshalb was ich gestern im "blauen" über den Service gelesen habe.
Gruß
Tobi
Servus BFG,
ich hatte mir ja nach deinem Test ebenfalls das Böker zugelegt. Xpedition hatte auch recht schnell geliefert (auf Rechnung!!)
Aber... nach dem ersten befummeln hat sich die Freude schnell wieder gelegt. Der Folder bietet für mich nicht ausreichend Grip!
Die schärfe out of Box war, naja, ausreichend. Die Klinge hatte Horizontal wie Vertikal spiel. Der Liner sprang/springt nicht sauber auf die Klinge. Ich mußte
nach drücken!
Zur Festigkeit/Robustheit... das ist genau das was man für dieses Geld erwarten darf. Nicht mehr und nicht weniger! Ich habe damit nicht's ausprobiert weil ich es
wieder zurück schicken werde (LEIDER!). Außerdem meine ich, Du hast irgendwo gesagt/geschrieben das sich dieses Messer nicht vor Strider/Zero Tolerance verstecken braucht.
Ich sage auf jeden Fall!!! Ich habe meinen Messer-Fetisch jetzt seit 20 Jahren (hab früh angefangen) und kann Das deshalb behaupten weil ich mich schon
ein wenig auskenne.
Auf Grund dieser Erfahrung mit dem Böker hab ich mir doch das ZT 302 geholt. Eine gute Wahl :juhuu: :laola:
Nicht's für ungut Chris
Gruß aus Schwaben
Tobi
Gutes Review
Bei outdoormesser.de habe ich mir auch mein 302 bestellt und des kommt morgen :juhuu: (hoffentlich!)
Gruß
Tobi
@ Xpedition :
Hast'ne PN
Servus Chris,
"wieder" ein sehr gutes Video :laola:
Hattest Du den schon beim Forentreffen dabei? Ich meine Du hast mir den gezeigt. Hat mich da schon angesprochen das "Ding".
Jetzt werd ich mir den wohl auch leisten. Ich hätte mir eh jetzt einen Folder gekauft. Nur den, den ich mir eigentlich holen wollte,
wäre vier bis sechs mal so teuer . Genauer gesagt, es wäre ein 301/302 von ZT geworden.
Jetzt organisiere ich mir mal den Böker und werd mal schauen ob ich deine Begeisterung auch teilen kann.
Ich benutze meine Folder ziemlich genau wie Du (ich bin Zimmerer) und vertraue deinem Urteil.
Ich denke ich werde aber nicht entäuscht
Gruß und danke noch mal
Tobi
P.S. Ihr Gelbfüßler habt ja auch Schnee
Hast Du mir das bei Schickser vor der Nase weggeschnappt?
Absolut kein Problem, dann fällt halt Weihnachten für mich flach :kleenex:
Nur Spaß
Gratulation zum GEK
Gruß
Tobi
Stell dich erstmal vor!!! Dafür gibts ein Thema.
Edit: warum so dick und so laut ? Nicht besonders einladend... :hmmm:
waltan
Axh so.... Hallo und welcome
Gruß
Tobi