Beiträge von T-Bone-B.

PS.: Nach dem ersten erfolgreichen Schärfen einer stumpfen Klinge auf Rasierschärfe stellt sich eine glückliche Zufriedenheit ein. Aber ab dann gibt man sich nur noch mit Rasierscharfen Klingen zufrieden. (War zumindest bei mir so) ;)

Absolut richtig :!: :!: :!: :D

Wird aber irgendwie echt zum Problem. Dauernd schärfen :crazy:

Gruß

Tobi

... na ja - das Image bzw die Vermarktung von Pohl Force nähert sich mehr und mehr dem/der von Cold Steel an ...

Scheiß drauf !! Hauptsache die Messer taugen was. Den Rest einfach ausblenden :) Trotzdem, der Preis hinkt. Für die Kohle bekomm ich 1 1/2 GEK's :biggrin: und die werden auch hier gemacht

Gruß

Tobi

Servus Leuts!

Hier mal was anderes zu den Anzeigen (ich weiß hier gehts um Bilder. Wenn ich hier total falsch bin, dann bitte verschieben oder löschen)

Mich nervt das unwahrscheinlich wenn manche ihre Anzeigen löschen oder die Preise wegeditieren. :cursing:
    Kann man das nicht mal stehen lassen damit andere auch mal sehen für wieviel Geld das Zeug weggeht???

Ich finde das als Info extrem wichtig. Da ist doch nix dabei wenn man sieht für wieviel das Dingen weggeht!

Und noch was... die Überschriften.... wenn jemand drei Messer verkauft und davon schon zwei vor einem oder zwei Monaten weg sind,
    dann kann man doch auch mal die Überschrift ändern, oder nicht?! Jedes mal denke ich: "och wie schön, ist es wieder zu haben" und dann...NADA!!!
    Das nervt, wirklich.

Vielleicht liegts daran das mich heute alles nervt :hot: :)

Wie gesagt, wenn's nicht passt dann bitte verschieben oder löschen

Gruß

Tobi

Ob nun Link oder nicht, da er ja fragt wie die Erfahrungen sind, sollte man meinen das Besitzer des selben es auch ohne Bilder erkennen ;)

Ja schon, aber ich denke mir halt das andere die es auch nicht haben gerne mitlesen und sich vielleicht über ein Foto oder Link gefreut hätten :)

Natürlich kann man auch selbst googlen. :)

Gruß

Tobi

Servus bansai,

kenne das Ding nicht, aber was ich sagen wollte...das ist eine ziemlich trockene Frage ohne Bilder oder Link.
    Hättest wenigstens einen Link einstellen können :evil:

gruß

Tobi

Ich habe ja schon immer gesagt, Mora und die billigen Cold Steels, bei dennen stimmt wenigstens das Preis-Leistungs-Verhältnis :)

Aber da geb ich dir sowas von recht! Ich hatte wegen dieser Seite im "blauen Forum" schon eine hitzige Diskussion ausgelöst.
    Da ging's mir nämlich um das GI Tanto von Cold Steel. Ich hatte geschrieben wie toll ich das finde, das ein 15$ Messer das Strider nass macht.

Und dann ging's los... was das für ein Idiot ist und das man das nicht als Test bezeichnen kann und überhaupt.

Ich find's gut. Gerade weil man sieht was die Dinger aushalten. Da sind überflüssige Kommentare wie :"so benutzt man ein Messer auch nicht" ; "die Teste sagen nichts aus"
    und "realistisch sind die ja nicht", meiner Meinung nach nicht angebracht. Darum geht's auch nicht dabei! Es wird nur gezeigt wie lange die Messer mitmachen bis sie brechen
    und nicht mehr.
    Solche Test finde ich nützlich gerade wenn's drum geht, sich ein 450.- $ (in Deutschland dann 550.- €) kaufen zu wollen.

Ach ja....wer die Seite oder seinen youtube-Kanal scheiße findet... der klickt einfach nicht drauf :rolleyez: dann brauch man auch kein Miesmacher sein :) (greife keinen persönlich an!!)

Gruß

Tobi

Hier liegen die feinen Sachen und der Shopbetreiber gehört def. zu den Guten. Der kann fast alles aus den Beständen der LE organisieren.

Ich weis, ich kenne ihn ;)

Aber danke auch an dich :)

Ich kann meinen Vorrednern(-Schreibern) nur beipflichten. Es geht nichts über eine ECWCS-Jacke. Ich habe selbst zwei Stück (Woodland und Multicam) und trage beide als Alltagsregenjacke.

Welche Marke und wo gekauft :?:

Gruß

Tobi

Danke Klaus!

Ich habe jetzt den Link zur Jacke eingestellt. Laut beschreibung "und" e-mail Auskunft ist das die originale.
    Werde die Jacke auf jeden Fall merken.

Ach so, Flecktarn wollt nicht unbedingt und schon gar kein Brit-Muster :gatling: :D

Aber danke

Gruß

Tobi

P.S. Ich kauf auch nur Originale. Den anderen Schrott boykottiere ich in der Hoffnung das es mir viele gleich tun und wir so den Importwahn stoppen können X( :!:

Servus Leuts!

Ich hab dem letzt festgestellt das ich eigentlich keine (reine) Nässeschutzjacke habe.

Ich habe deswegen gleich mal bei Helikon geguckt. Gefunden hab ich dort die ECWCS-Jacken.
    Leider ist die Gesamtsituation bei Helikon im Moment, wie bekannt sein dürfte, scheiße.

Nun hab bei ASMC diese Jacke hier gefunden : Französische Nässeschutzjacke CCE
    Edit: Einen Link zur Jacke bei ASMC :Jacke

Meine Frage: Kennt die jemand und taugt die auch? Vielleicht hat sie wer?!
    Wenn nicht, dann vielleicht Vorschläge machen. Wollt max. um die 90€ ausgeben. Aber maximal. Weil auf'm Bau geht schon
    mal schnell was hee. Sollte auch in schwarz, oliv, woodland oder eben CCE sein.

Gruß

Tobi

P.S. So langsam pressierts :)

Also auf jeden Fall kein CR-Fixed :cursing: die brechen mir zu schnell :D

Jetzt noch mein CS Recon Scout........ aber.......

demnächst wird es ein 2000'er GEK :fatman: und zwar für immer, bis ich unter der Erde lieg :reaper: , bis mich die Würmer gefressen haben.
    Auch dann noch, wenn meine Grabespyramide in 5000 Jahren zusammen fällt und ich so in ihr umher wandle:bigzombie:
    Quasi untoter GEK'ler :rolleyez:

Gruß

Tobi