Beiträge von rubrum

Hallo Leute,

Da Ich einige verschiedene Helikon-Produkte besitze, hier ein kurzer und allgemeiner Beitrag:

Ich besitze die Gunfighter, eine robuste Softshell-Jacke ( foliage ) und die Patriot - Fleecejacke ( Schwarz und Coyote ) und alle drei Jacken schon seit über 2 Jahren.

Die Gunfighter ist je nach individueller Vorliebe eine stand-alone, dann eher weiter zu tragen, oder wie nach meiner Ansicht eine Softshell, die unter einer Hardshell getragen für Körpwärme sorgen soll, auch wenn sie wasserabweisend ist, dann eher eher tight, wie ich es bevorzuge.

Ich trage bei 1,85 meter und 109 cm Brustumfang eine Größe "S", also "small".
    Bei mir geht sie eine perfekte Symbiose mit der Gen III ECWCWS Level-6 Hardshell ein, wobei Ich bei wirklich kaltem Wetter die L6 in medium regular trage, und ansonsten in small regular.

Der hochstehende Kragen der Gunfighter passt auch perfekt unter denjenigen der L6 Hardshell, somit sind diese beiden Teile wirklich ausgesprochen kompatibel. Beispielsweise liegen die Handwärmer-Seitentaschen der Patriot, wie auch der Gunfighter exakt auf selber Position wie die Reissverschluss-Taschen der ECWCS- Level 6 Hardshell.

Die Patriot trage ich ebenfalls unter der L6, allerdings ist da die fixed-Kaputze ein wenig im Weg, was aber nicht weiter stört, da sie als zusätzlicher Nackenschutz durchaus gut funktioniert. Auch die Patriot trage ich in size small, die ich allerdings auch eher tight, also eng trage.

Sowohl die Gunfighter als auch die Patriot eignen sich nach meiner Ansicht ausgesprochen gut zur Kombination mit den Produkten der amerikanischen Gen III ECWCS-Reihe.

Als kleiner Nachtrag: Ich kombiniere verschiedene Größen und "Levels" je nach Bedarf, bei mir wie schon erwähnt, ist sowohl Medium als auch Small in Gebrauch. Dies ist aber je nach Schnitt und jeweiligem Sizing des Herstellers unterschiedlich und muss jeder für sich individuell anhand von size-charts und Anprobe ermitteln.

Bei Fragen zu Helikon oder der Gen III ECWCS-Reihe stehe ich gern zur Verfügung.