Tach zusammen und mein Senf dazu.
Mein Registrierungsdatum ist von 2009 und 2014 war ich zuletzt online, bis vor Kurzem eben wieder.
Ich habe mich gewundert, dass ich hier überhaupt noch rein gekommen bin, nach so langer Abstinenz... aber wie man sieht, es funzt.
In 4 Jahren ist so Einiges passiert und ich war echt verwundert, dass hier in dieser Zeit nicht mehr passiert ist, als es der Fall ist, immer aus dem Auge des Betrachters gesehen.
Auch ich habe mal kurzzeitig FB, YT und weiß der Geier noch, ausprobiert aber schnell ist aufgefallen, dass wenn man nicht immer up to date ist, sprich,
zeitnah die neusten Sachen an die Masse bringt, diese vorzustellen, "im Idealfall" gesponsert von einem "Equipment-Dealer",
dann ist auch hier schnell Schluss mit Lustich und das Interesse schwindet, die Klicks und Likes bleiben immer mehr aus und wandern zum nächsten Reviewer, ob der es nicht vielleicht besser kann.
Ähnlich wie mit dem Messer-Kaufen-online: Wir gucken und googeln wo das gewünschte Teil am günstigsten zu erwerben ist, da ist nicht mehr viel mit Treue, zumindest nicht im Bezug auf das vielleicht Altbewährte, was vielleicht ein wenig teurer ist als als der Xte I-net Händler, den es auch im Bezug auf Schneidwaren, Gear, Flashlights oder was auch immer gibt. Kein Einzelphänomen, auch bei mir der Fall!
Täusche ich mich oder ist es bei einem Forum ähnlich..., der Beitrag, der nicht das Neuste, dass Beste, die meisten Lumen, usw. vorstellt, sondern vielleicht was ganz Popeliges, Schnödes präsentiert, alt eventuell noch obendrein, der braucht auch in einem Forum nicht auf Beifallsstürme hoffen, sondern geht sang-/ & klanglos unter, vielleicht noch ein paar nette Kommentare von Leuten, die auf der Retrowelle mit schwimmen oder ein paar Nostalgiker von Vintagekram aber die Masse..., die möchte eher etwas Anderes.
Neben meinen beiden Verkäufen, die ich zuletzt hier reingestellt habe, man darf mich diesbezüglich jetzt gerne Steinigen, werde ich mich mit der Zeit wieder ein wenig einlesen und dann auch sicherlich den einen oder anderen Beitrag und Kommentar leisten, sofern es zeitlich passt aber mit dieser Problematik stehe ich mit Sicherheit nicht alleine da.
MfG
Stumpf