Beiträge von Stumpf

Heute vor der Haustür "gefunden" :hmmm: keine Versandbestätigung, keine Benachrichtigung vom Zusteller...

da meine 91 jährige Vermieterin vermutlich nix dergleichen bestellt haben dürfte...

oder vielleicht doch :surprise: ... "Tactical Omi" :saint:...

egal, auf jeden Fall kam `ne neue Lampe und ein paar Handschuhe (schon probiert, passen wie angegossen :thumbup: )

Der oder die Akku(s) zur Lampe (hab noch einen auf Ersatz mitbestellt), kann man per USB direkt laden.

Akku verfügt über eine rote LED (bitte :pray: laden), grüne LED (danke für `s laden :yeehaw: ).

Ein Laden des Akku in der Lampe ist nicht möglich, wollte ich so aber auch nicht.

Eine Vorstellung der Lampe (nicht von mir) gibt `s hier ->

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße aus Dortmund :)

Hallo,

inspiriert durch diesen Beitrag -> Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12

hab ich am Montag 24.01. meine erste Bestellung in den Niederlanden (MesEnZo) getätigt.

Und siehe da, gestern legte ein netter Hermesbote das Paket aus Holland am vereinbarten Ablageort ab :thumbup:

Am späten gestrigen Abend ausgepackt, für gut befunden, abgelichtet und hier mal zur Schau gestellt ->

Die beiden In-Hand-Fotos zeigen einmal das mini Sheepdog und einmal das Reguläre (nicht XL).

Mit freundlichen Grüßen aus Dortmund

Hallo,

möchte euch hier mal kurz ein Messer vorstellen, was es schon seit einiger Zeit auf dem Markt gibt,
    mir persönlich aber in dieser Ausführung, noch nicht allzu lange bekannt ist.
    Und zwar das Civivi Praxis.
    Das Teil gibt es mittlerweile in unzähligen Varianten, im Bezug auf die Farbe(n) der Griffschale(n)
    und auch mit Klinge aus Damaststahl.
    Hat mich persönlich nie sooo angesprochen, sorry Civivi.
    Dann bin ich irgendwann bei `m Rumgoogeln, Nein, keine Rumkugeln :P, auf eben diese Ausführung gestoßen.
    Optisch für mich mehr als ansprechend und auch der dafür veranschlagte Kurs von ca. 50€ haben mich dann dazu
    veranlasst, das Teil mal zu bestellen. Und was soll ich sagen, bzw. schreiben..., mir gefällt `s "live & in Farbe" sogar noch besser
    als auf den Bildern im www. und weil das so ist, möchte ich das Dingen hier mal kurz mit ein paar Spezifikationen
    (übernommen von der Civivi Homepage -> https://www.civivi.com/products/c803f-praxis) und Fotos vorstellen.

Model Number: C803F
    Model Name: Praxis

Overall Length: 8.45" / 214mm
    Blade Length: 3.75" / 95mm
    Closed Length: 4.7" / 119mm
    Blade Thickness: 0.12" / 3mm
    Handle Thickness: 0.51" / 13mm
    Weight: 4.42oz / 125.4g

Blade Material: 9Cr18MoV
    Blade Hardness: 57-59HRC
    Blade Grind: Flat
    Blade Finish: Black Stonewashed

Handle Material: G10
    Handle Color/Finish: OD Green
    Back Spacer Material: G10
    Back Spacer Color/Finish: OD Green
    Liner Material: Stainless Steel
    Liner Color/Finish: Black

Pocket Clip: Tip-Up,L/R
    Clip Material: Stainless Steel
    Screws Material: Stainless Steel
    Pivot Assembly: Caged Ceramic Ball Bearing
    Locking Mechanism: Liner Lock

Designer: CIVIVI

Das ich nicht zu den Hardcore-Usern zähle, dürfte mittlerweile ja bekannt sein,
    von daher kann ich auch nicht wirklich etwas zum verwendeten Stahl schreiben.
    Ich hab im heimischen Wohnzimmer von meiner :love: Frau zwei Vitrinenböden zur Verfügung gestellt bekommen 8)
    und dort packe ich meine erworbenen Folder (no Fixed) in Vitrinenständer aus Solingen, guckst du hier

und erfreu(e) mich einfach daran wenn der Bestand wächst oder nach erfolgreichem Verkauf, mal wieder was Neues Einzug hält.
    Auf der Arbeit trage ich, je nach Laune, Einen davon in der seitlichen Hosentasche und wenn Kartonage zum Zerlegen anfällt, kann man
    halt aushelfen.

Was ich sagen kann ist, dass mir das Messer gut in der Hand liegt, glaub Handschuhgröße 9 und ich da ich bekennender Freund
    von so `nem "Finger-Choil" bin, um das Teil kurz fassen zu können, dass das Praxis über einen vorzüglich Ausgeprägten verfügt :thumbup:
    und dass das Ganze ordentlich scharf (mehr geht vermutlich immer...) bei mir angekommen ist, Armhaare rasiert es mühelos.

Gut, dass soll `s dann auch zum kurzweiligen Zeitvertreib gewesen sein.
    Noch einen angenehmen 1.Mai gewünscht und beste Grüße aus 44369.
    Markus

Damit

Manly "city" S90V

heute auf der Arbeit ein wenig Kartonage von einer neuen Lieferung FFP 2 Masken "geschreddert".
    Wir haben bei uns im Raum mit der Fäkalienspüle oder korrekt Steckbeckenspüler ein Behältnis wo wir diverse Kartonage zwischenlagern,
    bis der Hausmeister das ganze Zeugs unter der Woche fachgerecht entsorgt.
    Als Dank durfte ich mir gleich zwei frische FFP 2`s nehmen... alle anderen Kolleginnen & Kollegen aber auch :thumbup:
    MfG

Hallo,

das Auge schneidet ja bekanntlich mit..., Kershaw Dividend Composite 8)
    Womit ich mich nicht wirklich anfreunden kann, ist dieses assisted opening Dingens, allerdings mehr beim Schließen der Klinge
    aber nett anzuschauen ist das Teil dennoch... irgendwie...

MfG
    Stumpf

Glück Auf,

LuvThemKnives->
    https://www.youtube.com/channel/UC091qIRbrDgeTFKCXw-6vrQ

SliceyDicey->
    https://www.youtube.com/channel/UCMEulv-3wOMyFGRYRinqUHA

Metal Complex->
    https://www.youtube.com/channel/UCEZSguZ0r5zh4dansELwmGQ

Outdoor Boys->
    https://www.youtube.com/channel/UCfpCQ89W9wjkHc8J_6eTbBg

Wobei Letzterer weniger Gear vorstellt, mehr Unternehmungen mit seiner Familie im Gepäck hat,
    vielleicht deshalb auch von meiner Frau und mir gerne an freien Wochenenden geschaut wird.

MfG
    Stumpf

Hammer Bericht :thumbup: , vielen Dank dafür.

Bin nämlich gerade auf der Suche nach `nem Fixed und habe dabei mal das Drugar,
    so wie das Patriot ins Auge gefasst.
    Das Patriot ist auf Grund der Griff-Geometrie raus, durfte ich in den Händen halten und war mir persönlich nicht griffig genug,
    irgendwie zu "Rund".
    Von daher ist das Drugar erstmal weiterhin im Rennen, wenn ich auch das befingert habe und es passt, wird es das wohl in der
    CPM 154 Ausführung werden.
    Sofern einem in den Weiten der Fixed bis 12cm nicht noch was anderes ins Auge sticht bzw. in die Hände fällt...

MfG

Tach zusammen und mein Senf dazu.

Mein Registrierungsdatum ist von 2009 und 2014 war ich zuletzt online, bis vor Kurzem eben wieder.
    Ich habe mich gewundert, dass ich hier überhaupt noch rein gekommen bin, nach so langer Abstinenz... aber wie man sieht, es funzt.

In 4 Jahren ist so Einiges passiert und ich war echt verwundert, dass hier in dieser Zeit nicht mehr passiert ist, als es der Fall ist, immer aus dem Auge des Betrachters gesehen.

Auch ich habe mal kurzzeitig FB, YT und weiß der Geier noch, ausprobiert aber schnell ist aufgefallen, dass wenn man nicht immer up to date ist, sprich,
    zeitnah die neusten Sachen an die Masse bringt, diese vorzustellen, "im Idealfall" gesponsert von einem "Equipment-Dealer",
    dann ist auch hier schnell Schluss mit Lustich und das Interesse schwindet, die Klicks und Likes bleiben immer mehr aus und wandern zum nächsten Reviewer, ob der es nicht vielleicht besser kann.
    Ähnlich wie mit dem Messer-Kaufen-online: Wir gucken und googeln wo das gewünschte Teil am günstigsten zu erwerben ist, da ist nicht mehr viel mit Treue, zumindest nicht im Bezug auf das vielleicht Altbewährte, was vielleicht ein wenig teurer ist als als der Xte I-net Händler, den es auch im Bezug auf Schneidwaren, Gear, Flashlights oder was auch immer gibt. Kein Einzelphänomen, auch bei mir der Fall!

Täusche ich mich oder ist es bei einem Forum ähnlich..., der Beitrag, der nicht das Neuste, dass Beste, die meisten Lumen, usw. vorstellt, sondern vielleicht was ganz Popeliges, Schnödes präsentiert, alt eventuell noch obendrein, der braucht auch in einem Forum nicht auf Beifallsstürme hoffen, sondern geht sang-/ & klanglos unter, vielleicht noch ein paar nette Kommentare von Leuten, die auf der Retrowelle mit schwimmen oder ein paar Nostalgiker von Vintagekram aber die Masse..., die möchte eher etwas Anderes.

Neben meinen beiden Verkäufen, die ich zuletzt hier reingestellt habe, man darf mich diesbezüglich jetzt gerne Steinigen, werde ich mich mit der Zeit wieder ein wenig einlesen und dann auch sicherlich den einen oder anderen Beitrag und Kommentar leisten, sofern es zeitlich passt aber mit dieser Problematik stehe ich mit Sicherheit nicht alleine da.

MfG
    Stumpf

Ich wollte mal was relativ Großes, just for fun, hab mich bei CS & deren XL Modelle umgeschaut und hab mich dann für diese Beiden entschieden --->

Ich hoffe, dass wenn sich der Tri-Ad Lock, insbesondere beim Recon, ein wenig eingespielt hat, dass ich die Daumenkuppe meiner rechten Hand behalten werde ;) 8) .

MfG
    Stumpf

Hallo,

hier mal ein kleiner Größenvergleich der CS Modelle: Code 4, Voyager L & XL, Recon 1 L & XL - jeweils mit American Tanto - Klinge --->

2x XL:

Danke für `s zeigen dürfen.

MfG
    Stumpf

`n Abend,

also mal ganz ehrlich :hmmm:... , mir gefällt `s!
    Insbesondere deine Wahl, mal kein Rot, im Bezug auf das Fiber zu verwenden, finde ich optisch klasse :thumbup: &
    harmoniert super mit den dunklen Carbon Schalen. Der von dir verwendete Mosaikpin hat auch was...,
    nämlich Stil. Dazu die Klingenform, die, wenn ich mir deinen Wiki. Link und das dortige Bild vom Steinkauz anschaue,
    eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Kopf des Tieres aufweist, nehme mal an, dass das von dir gewollt ist,
    falls Zufall, dann ein wahrlich Glücklicher :thumbup: .

MfG
    Stumpf

kershaw Freefall, Swerve, Dimension & Thermite oder mein Einstieg in die Welt der Flipper :guckstdu:
    Oben links: Freefall, oben rechts Dimension, unten links Swerve, unten rechts Thermite,
    von Oben nach Unten gleiche Anordnung,
    alle Folder haben eine Klinge aus 8Cr13MoV :hmmm: & verfügen über ein Stonewashfinish :love: .

Freefall

Swerve

Dimension

Thermite

Freefall & Swerve

Dimension & Thermite

Rückenansicht: Von links nach rechts: Freefall, Swerve, Dimension & Thermite

Die Verarbeitung ist aus meiner Sicht bei allen ordentlich :thumbup: , es macht einfach Spaß die Teile in die Hand zu nehmen und zu bespielen :thumbup: .
    Irgendwann..., wird mit Sicherheit auch mal ein hochpreisiger Folder mit Flipper folgen, um einfach mal zu sehen, wie & was den Unterschied aus macht :) .
    Bis dahin "let`s rock" with kershaw 8) .

Danke für `s zeigen dürfen!

MfG
    Stumpf