Beiträge von Stumpf

:moin:
    Und hier mal Fotos von einem RC-4 - extra für die Schnappschüsse von `nem Kollegen "geliehen" bekommen :verd: :D .
    Wie ich finde & er wohl auch ein tolles Messer... eigentlich wie für " zum Draußen spielen :evil: " konzepiert.
    Falls ich morgen auch noch im Besitz sein sollte :knueppel: , werde ich dieses mal näher in Betracht ziehen - hoffentlich bleibt`s dann auch heile :whistling:
    Hier die Bilder aus dem heimischen Wohnzimmer:
    Rat 4_1.jpg Rat 4_2.jpg Rat 4_4.jpg Rat 4_5.jpg
    Rat 4_6.jpg Rat 4_7.jpg Rat 4_8.jpg Rat 4_12.jpg
    Rat 4_9.jpg Rat 4_13.jpg

MfG

Hallo!

Nach langem überlegen & sparen ;) habe ich mich nun auch für dieses "Sahneteilchen" entschieden und gestern direkt bei Herrn Pohl bestellt - Danke nochmal für die wirklich fixe und freundliche Abwicklung Dietmar!
    Hoffentlich :nailbite: schlägt das Teil noch vor dem Feiertag (Christi Himmelfahrt & Vatertag) bei mir zu Hause auf...

Jetzt aber zu den oder deinen Fotos von der "Wuchtbrumme", wie meine Frau dazu so schön zu sagen pflegt: Hut ab, echt 1A Bildqualität - bereitet einem wirklich große Freude, diese am heimischen Bildschirm/PC betrachen zu können - Daumen hoch!
    MfG

Hier mal was eher un"taktisches".
    Ein EKA Nordic W11 - ein Geschenk meines leiblichen "Erzeugers", zu dem ich erst seit geraumer Zeit wieder Kontakt habe.
    Der Griff aus Bubinga-Holz ist, was sich bis jetzt nach mehrmaligen "befummeln" so sagen läßt, ein sogenannter "Handschmeichler".
    Bleibt aber abzuwarten, ob sich dieses auch noch nach Gebrauch in der freien "Wildnis" darüber sagen läßt... na, mal schauen.
    Trotzdem ein "hübsches" (O-Ton meiner Holden) Messer - bin da ganz ihrer Meinung, nur ergänze ich das "hübsch" dann doch eher durch schön ^^ .
    Hier die Bilder: 0037 zeigt neben dem EKA noch ein Opinel No.10

IMG_0018.jpg IMG_0023.jpg IMG_0025.jpg IMG_0029.jpg
    IMG_0028.jpg IMG_0035.jpg IMG_0037.jpg IMG_0040.jpg
    IMG_0045.jpg IMG_0048.jpg

MfG

Hier zwei Bilder von, ich glaube mittlerweile nicht mehr ganz BRD-Konformen(zumindest in der Öffentlichkeit & ohne sinnigen Grund, weil ja Klingenlänge mehr als 8,5cm & eben Einhandöffnung - bitte jetzt keine Diskussion - halt irgendwie so was in der Richtung) G-Gator Folder(n).
    Einmal mit Teilwelle & einmal ohne...
    Hatte mal `n TV-Bericht über Edward "Bear" Grylls gesehen :rolleyes: und dachte mir... :hae; , das Messer von dem Typ könnte dir gefallen ^^ ... also, warum länger zögern... kaufen..., gedacht, gespart und irgendwann vollzogen. Nun liegen sie Daheim in der Vitrine :wallhide: und sehnen sich nach Freiheit...
    Gerber Gator.jpg Gerber Gator .jpg

MfG

Wohl eher die Kategorie "gut & günstig"..., was mich aber trotzdem ab & an in der heimischen Flora & Fauna begleitet ist das Mora 2000 :bibber: :thumbup:
    Sicherlich viel & oft disuktiert, ist halt keine Schönheit und hat garantiert auch seine Grenzen im Bezug auf was damit Machbaren aber bedingt nützlich allemal.
    Hab meins günstig bei einem Versicherer zusammen mit einem "Clipper" erworben und falls diese einmal abhanden kommen sollten, wäre der Verlust mit Sicherheit zu verkraften. Hoffe, das hat jetzt nicht allzu sehr geschockt :surprise: ^^
    MfG

JAG

Danke auch für diese Tipps - so `ne Neopren - Aufbewahrungstasche kannte ich bis dato noch nicht & hat bestimmt durchaus seine Vorteile wenn die Sonne mal nicht so vom Himmel lacht wie in den letzten Tagen...

Wünsche eine erfolgreiche Woche und verbleibe mit freundlichen Grüssen!

Hallo,

und DANKE erst einmal für die bisherigen Antworten & Vorschläge :thumbup: !

Nachdem ich unter testberichte.de die Casio Exilim EX-Z80 etwas genauer ins Auge genommen habe (Autsch :D ) und einige I-Net Anbieter diese für unter 100 € anbieten, werde ich mich zu 99,9% für dieses Gerät entscheiden - besonderen Dank deshalb an JAG, der mich auf dieses Teil aufmerksam gemacht hat.
    Diese gibt es in silber, schwarz, pink :rolleyes: & weiß der Geier (nicht) noch für Farben... Werde wohl eine "klassische" Silberne nehmen.
    Spätestens beim damit herumexperimentieren, nach Erhalt versteht sich, wird sich hoffentlich zeigen, ob ich damit endlich Bilder "knipsen" kann, welche ich später auch mal hier reinsetzen kann.

Verbleibe mit freundlichen Grüssen!

Glück Auf,

& Vorab, bin mir nicht 100%ig sicher, ob das hier der passende Bereich ist :S ...

Zum Thema, ich suche eine Kamera, im preislichen Rahmen bis zu 100 €, die ich auch mal unachtsam, sprich, mal eben so in die Tasche stecken kann, ohne mir allzu große Gedanken darüber zu machen, dass das gute Stück darunter zu sehr leidet.
    Eine EDC (Every Day Carry :rolleyes: ) Kamera wäre wohl die treffenste Zuordnung.
    Diese muss nicht wasserresistent sein, sollte aber Spritzwasser oder besser ein paar Regentropfen dennoch abkönnen. Ist ja schließlich nicht immer heiter Sonnenschein wie in den letzten Tagen...
    Außerdem sollte sie neben digitalem auch über optischen (3mal ist für meine Zwecke ausreichend) Zoom verfügen und wenn möglich einen Bildstabilisator integriert haben (bin nicht mehr der Jüngste :rolleyes: und von daher zittere ich ab & an schon mal ein wenig).
    Auf eine Videofunktion verzichte ich gerne, dafür habe ich `ne ganz dolle :rolleyes: PocketCam :wacko: von so `nem Shopping Sender im TV...

Damit könnte ich dann auch endlich mal Fotos & Bilder von diversem Equipment :scout:& bräuchte nicht immer das ganze Weltnetz nach brauchbaren und vor allen Dingen legalen Darstellungen desselbigen suchen ;) , wie man ja unschwer, an einigen meiner bis dato wenigen Beiträge, erkennen kann.
    Was ist noch wichtig, mmhh :hmmm: , weiß ich im Moment auch nicht & viel mehr darf man wohl heutzutage für 100 € wohl auch nicht verlangen oder?
    Ach ja, mit Akku(s) anstelle von nervigen Batterien wäre eventuell noch "nett" :D . Farbe ist auch wurscht, solange sie nicht lila-braun-getupft daher kommt... meist sind die Dinger doch eh silber oder schwarz...

Also, für sachdienliche Hinweise zur Ergreifung einer sochen Kamera oder sollte ich eines solchen "Schnäppchens" schreiben :rolleyes: wäre ich den Beteiligten mehr als DANKBAR!!!

Verbleibe mit freundlichen Grüßen & hoffe mal auf die eine oder andere Antwort.

Hallo,
    und auch mal meinen :hatsoff:gezogen, diese Arbeit gefällt besonders meiner Frau, aber auch meiner Wenigkeit, richtig gut - FAKT :thumbup: !
    Man muss wissen: Messer mit Holz-Griffschalen sind absolut ihr Dingen & von daher war ihr erster Ausspruch, als ich ihr deine (ich darf doch duzen :nailbite:?) Arbeit zeigte, dieser hier :meinding:
    MfG

Hallo,
    vorab, DAS "Traummesser" gibt es für mich nicht wirklich... gibt doch sooo viele schöne... aber, wenn ich Geld am Fließband produzieren könnte & dürfte, würde ich mir unter Umständen ein SteelTac "Commando" commando_02_gr.jpg für 399 € "gönnen".
    Da das aber nicht der Fall ist (das mit dem produzieren), nenne ich jetzt mal die getunte Hornisse (TF Edition ;) ) als mein definitives & noch so gerade erschwingliches "Traummesser".
    Ansonsten mag ich das Swede 88 (EKA) swede 88.jpg mit den Bubinga-Holz-Griffschalen meiner Frau auch sehr gerne, nur leider bekomme ich das nicht wirklich oft in die Finger, frei nach dem (ihrem) Motto, du hast deine (Messer) und ich meine - ein Hoch auf eine dennoch "voll funktionstüchtige" Ehe ^^ !
    MfG

Tag,
    hab `s vorhin im Auto gehört und musste erst mal rechts ran fahren... deftige Kost zum Mittach...
    Böse, böse sowas aber vor allen Dingen tragisch - für beide Seiten, damit meine ich Opfer und Täter, welcher ja, laut Medienberichten, gerade mal auf die Volljährigkeit zusteuerte... traurig, traurig, noch so jung, solche Gedanken und so eine Mordlust im Kopf... tzz, eine kranke Welt in der wir da leben.
    Mein Beileid allen Angehörigen!
    MG

Scheiße ne, laut Pressekonferenz 16 Opfer... wie gestört muss man sein um zu so etwas fähig zu sein...???

Hallo,
    dieses Thema kann ich nicht wirklich bereichern... daher nur soviel, ich besizte lediglich eine einzige :surprise: Armbanduhr, die ich seit dem Erwerb ( das war am 18.05.2000, zumindest laut Bon - also noch zu DM Zeiten (damals 149,- ), auch täglich am Handgelenk trage...
    Bin in der Beziehung weder Sammler noch Fetischist, eine Uhr dient mir einzig und allein dazu, dass sie mir die Uhrzeit anzeigt :hae; , ja, traurig aber wahr.
    Das Modell, worum es sich dabei handelt, ähndelt im Aussehen & der Funktionalität so ziemich diesem hier 03406814558.jpg
    Bin kein "Held" im Foto :hunter: und im reinsetzen schon gar nicht, von daher nur dieses Foto.
    08/15 :gaehn: würde es wohl am Besten beschreiben... aber mir hat sie bis dato immer "treue" Dienste geleistet &dafür gibt `s ein :respekt: vom Träger... also mir :rolleyez:
    MfG