Beiträge von Stumpf

Eine auf mich leicht irritierend wirkende Namensgebung (mein Folder ist der, die, das Gans :crazy: ) der einzelnen Modelle aber ansonsten rein von der Optik her ganz ansprechend,
    insbesondere Norman & Richard.

Das "Mr. Blade" Logo, mit dem bärtigen Konterfei erinnert mich an wenig an eine Figur aus Tim & Struppi ;) , guckst du hier 8) .

MfG
    Stumpf

Vorab:
    Mir ist bewusst, dass es in diesem Bereich um feststehende Messer geht,
    wollte im Klappmesserbereich aber nicht extra `nen neuen Thread aufmachen,
    hoffe daher, dass das so ok ist!?

Jetzt aber erst mal Hallo :) sagen,

ab Ende Januar, soll oder wird es jetzt auch `nen Folder geben, den TitanSepp.

Das Ganze für 189€.

MfG
    Stumpf

Hallo,

nach langem hin & her überlegen :hmmm: , ob es denn die SRT7 mit den 3 Farb-LEDs werden soll (brauche ich die Dinger wirklich :scratch: ),
    ist meine Entscheidung letzendlich auf die SRT6 gefallen.
    Erster Eindruck: Feines Lämpchen mit ordentlich Licht, welches sich mit dem Smart-Selektorring
    auch simpel "dosieren" läßt :thumbup: .
    Da ich zu der Jahreszeit gerne Orangen esse, musste noch das für mich passende Messerchen her, mit dem ich die Haut der Dinger einritze,
    lassen sich dann einfacher pellen. Farblich passt auch `s... irgendwie ;) .

MfG
    Stumpf

Hallo,

da ich vor nicht allzu langer Zeit in den Besitz eines Ridgebacks gekommen bin und das Teil seitdem fast täglich mit dabei hab, möchte ich hier mal kurz meine Eindrücke kundtun.

Also, da mir die Scheide ab Werk optisch nicht so zugesagt hat (von der Verarbeitung her, gab `s meiner Meinung nach nichts zu bemängeln), hab ich mit Martin von B-S Kontakt aufgenommen
    und ihn darum gebeten, mir doch eine Kydex zu basteln, dass Ergebnis :thumbup: sieht man auf den folgenden Fotos.

Da ich eigentlich nicht so der Freund von Fixed, egal welcher Größe bin, war ich anfangs auch ein wenig skeptisch, ob das Kleine mir denn ein treuer Begleiter werden kann...,
    zum jetzigen Zeitpunkt kann ich sagen, dass ich mich mit dem Messer angefreundet habe und es nicht mehr missen möchte.
    Der eher kurz gehaltene Griff bietet meiner Hand, durch ausreichend Volumen, dennoch eine gute Griffigkeit, alle (meine) Finger finden Platz.
    Die gefrästen G10 Schalen schmiegen sich beim zupacken ordentlich in die Hand und bis dato kann ich nur sagen, dass mir das ein gutes, sicheres Gefühl vermittelt hat.
    Der Schärfe der Klinge ab Werk, hätte von mir ein "Gut" bekommen, dennoch habe ich Martin auch darum gebeten, dass Bestmöglich aus dem 440C "heraus zu kitzeln",
    meiner Meinung nach hat der Gute das auch hervorragend geschafft, würde ich jetzt als "Sehr Gut" einstufen, vermutlich ist immer Luft nach Oben aber für meine Ansprüche reicht `s jetzt.
    Tragen tue ich es beim Draussen sein in der rechten, hinteren Hosentasche oder, wenn ich vorne rechts Platz habe (Schlüsselfrei), dann eben dort.
    Trägt sich angenehm, ich hab nicht das Gefühl, dass mir das Teil in irgendeiner Art & Weise die Hose runterzieht, gut so!

Für mich ein praktisches Alltagsmesser mit `ner coolen Optik, dazu noch legal carry, bin froh, dass ich mich als Folderfreund zum Kauf durchringen konnte.

Danke für `s schreiben & zeigen dürfen.

MfG
    Stumpf

In Hand ist gut ;), ist nur zwischen den Fingern zu "nutzen"...und nicht mal davon braucht man viele. Aber in die Hand leg ich es auch mal rein :)

Morgen,

vielen Dank für deine Bemühungen & die Fotos :thumbup: !

Die Bezeichnung Micro passt hier ja, wie die sprichwörtliche Faust auf `s Auge, dass Teil in deiner Hand schaut aus,
    als wäre es zu heiß gewaschen worden & dabei irgendwie eingelaufen :D.
    Dennoch finde ich es weiterhin interessant, mal schauen, ob es demnächst den Weg zu mir findet.

Viel Spaß mit Deinem, noch `ne gute Woche und freundliche Grüße :) .
    Stumpf

dann eröffne ich mal mit was kleinem :)

3x Böker Magnum Lil Friends, die sind wirklich sehr klein, zum Vergleich liegt ein CRKT M21-02G daneben

Hallo,

würde es dir viel Arbeit bereiten & Zeit rauben, wenn ich dich freundlich drum bitten würde, von dem Li`L Friend Micro, mal ein IN-Hand-Foto zu machen?
    Das "kleine Dicke" interessiert mich nämlich seit Längerem, bis dato habe ich im Netz nur Bilder vom Messer gefunden, keins, wo jemand
    mal das Teil in der Hand oder wohl besser in den Fingern hält :scratch:, falls das Machbar wäre, schreibe ich schon mal vielen Dank im voraus :thumbup: !
    Ach so, gerne auch per PN wenn `s sein soll :) .

MfG
    Stumpf

Dann klingelte gerade eben noch ein GLS Fahrer bei mir und brachte mir 3 zuvor bei den Gebr. Tjarks bestellte Hultafors, 2x das GK & 1x das HVK,
    der Herbst 2013 wird kommen und im heimischen Garten wird dann wieder ordentlich Schnitt anfallen, dafür die drei günstigen Arbeitstiere.

Super Freundin :thumbup: , schickes Messer :thumbup: , was will oder braucht man(n) mehr ^^ ?

Bei dem Bild in der Mitte läuft mir sprichwörtlich das Wasser im Mund zusammen :drool: , leider... einfach nur GEIL!

Viel Spaß damit!

MfG
    Markus

Hallo,

bereits heute :surprise: bekam ich ein Päckchen :juhuu: von einem mir bis dato Unbekannten aber allen Anschein nach sehr netten Menschen ^^ zugesand.

Was war drin? Nun, zum einen `n toller Folder: Benchmade Bone Collector mit, ich vermute mal, Griffschalen aus Walnussholz :thumbup: ,
    zum anderen eine Sunwayman V10A, welche mir, dank eines Drehrings zum einstellen der Helligkeit, ausgesprochen gut gefällt :thumbup: .
    Dazu noch süße Weihnachtsfreuden für `s Hüftgold :fatman: :D .
    Dafür möchte ich demjenigen, der die Sachen ausgesucht, verpackt und mir geschickt hat :danke: sagen!
    Tolle Aktion & nächstes Jahr gerne wieder, daher auch nochmal :danke: an die Leute, die die Aktion ins Leben gerufen haben!
    Genug Gesabbel, hier die Fotos:

MfG
    Markus

Lange hat `s gedauert :waiting: ... und wenn es nach dem Schriftverkehr mit Böker ginge, würde ich das Teil immer noch nicht mein Eigen nennen :D .
    Anfang Oktober hieß es vor Ort (also in Solingen): Noch in der Fertigung, dann: Mitte November und zu guter Letzt:
    Erst wieder Ende Februar, Anfang März 2013 :surprise: ... äähh Hallooo :crazy:
    Also was tun :scratch: ... 8o Sich mit dem Forenpartner X-P in Verbindung setzten ob der vielleicht `ne Idee hätte, wie ich noch 2012 an ein Minos komme...
    und siehe da, Anfang der Woche kam die Nachricht, dass das Messer nun da sei und er es mir zukommen lassen würde :juhuu: ,
    heute klingelte dann DHL bei mir und gab mir ein Päckchen... Absender: X-P :yeehaw: YES!!! Ende gut, alles gut ^^ !
    Minos ausgepackt und ein wenig befingert & bespielt... & wenn ich ehrlich bin, löst das Teil in mir ein positives Gefühl aus.

Wirkt wertig & robust:

Dazu noch optisch `n Hingucker :surprise:... zumindest mal `n bisschen was Außergewöhnliches.
    Der Griff mit den Einfräsungen gibt der zupackenden Hand ein gutes, sicheres Gefühl,
    die gestonewashte Klinge hat ordentlich Schärfe,
    der Frame-Lock sitzt & verriegelt bombe:

Mein Ersteindruck lautet: Für das Geld & von der Verarbeitung her was tolles aus Solingen :thumbup: ,
    wäre das Hickhack mit dem Verfügbarkeitsdatum nicht gewesen gäb `s von mir :thumbup: .

Sorry, für die kurze Schilderung der Geschehnisse, soll in keinsterweise `ne Kritik an Böker sein aber gewundert hab ich mich bzw.
    Verwundert war ich dann ab & an schon, über so mach vage Aussage aus Solingen, im Bezug auf die Verfügbarkeit.

MfG
    Markus