Hallo,
da ich vor nicht allzu langer Zeit in den Besitz eines Ridgebacks gekommen bin und das Teil seitdem fast täglich mit dabei hab, möchte ich hier mal kurz meine Eindrücke kundtun.
Also, da mir die Scheide ab Werk optisch nicht so zugesagt hat (von der Verarbeitung her, gab `s meiner Meinung nach nichts zu bemängeln), hab ich mit Martin von B-S Kontakt aufgenommen
und ihn darum gebeten, mir doch eine Kydex zu basteln, dass Ergebnis sieht man auf den folgenden Fotos.
Da ich eigentlich nicht so der Freund von Fixed, egal welcher Größe bin, war ich anfangs auch ein wenig skeptisch, ob das Kleine mir denn ein treuer Begleiter werden kann...,
zum jetzigen Zeitpunkt kann ich sagen, dass ich mich mit dem Messer angefreundet habe und es nicht mehr missen möchte.
Der eher kurz gehaltene Griff bietet meiner Hand, durch ausreichend Volumen, dennoch eine gute Griffigkeit, alle (meine) Finger finden Platz.
Die gefrästen G10 Schalen schmiegen sich beim zupacken ordentlich in die Hand und bis dato kann ich nur sagen, dass mir das ein gutes, sicheres Gefühl vermittelt hat.
Der Schärfe der Klinge ab Werk, hätte von mir ein "Gut" bekommen, dennoch habe ich Martin auch darum gebeten, dass Bestmöglich aus dem 440C "heraus zu kitzeln",
meiner Meinung nach hat der Gute das auch hervorragend geschafft, würde ich jetzt als "Sehr Gut" einstufen, vermutlich ist immer Luft nach Oben aber für meine Ansprüche reicht `s jetzt.
Tragen tue ich es beim Draussen sein in der rechten, hinteren Hosentasche oder, wenn ich vorne rechts Platz habe (Schlüsselfrei), dann eben dort.
Trägt sich angenehm, ich hab nicht das Gefühl, dass mir das Teil in irgendeiner Art & Weise die Hose runterzieht, gut so!
Für mich ein praktisches Alltagsmesser mit `ner coolen Optik, dazu noch legal carry, bin froh, dass ich mich als Folderfreund zum Kauf durchringen konnte.
Danke für `s schreiben & zeigen dürfen.
MfG
Stumpf