:
"Ich kann mich täuschen :hmmm: ... aber wohl eher nicht, die Sache mit deinen Arbeiten nimmt langsam beängstigende Ausmaße an :nailbite: ,
mit jedem Messer was du uns hier präsentierst, steigt bei dem einen oder anderen (so auch bei mir), der sogenannte Habenwillfaktor :drool:
aber das weißt du ja schon, die Tatsache, dass du uns damit ordentlich folterst :whip: , scheint dir allerdings in keinsterweise bewusst zu sein
oder ist pure Absicht, ansonsten würdest du wohl so langsam doch mal damit anfangen, aus deiner Berufung endlich deinen Beruf zu machen .
Warum?
Na, ganz einfach, für diejenigen, die von deinen Arbeiten genauso fasziniert sind wie ikke, dürfte es dann einfacher sein auch mal in den
Genuss einer dieser, deiner Arbeiten zu kommen und das mal wieder nicht nur auf schicken Fotos sondern real!
Du fertigst, wir, die Habenwollentun :crazy: , (könnten endlich) kaufen !"
Wie du dazu steht, hast du mir aber schon mal mitgeteilt und von daher ist das so wie es ist, völlig ok!
Jetzt aber Spaß beiseite & Klartext: Wieder mal `ne tolle Handarbeit von dir & noch etwas, Foto Nr. 6 (v.g.o.) mit den Raindrops
find ich mal richtig geil! :schleimer? Nöö, ehrliche Meinung!
MfG
Markus
Beiträge von Stumpf
-
-
Kaufe meistens nach dem Motto: "Was mir gefällt." & natürlich was die Haushaltslage zuläßt.
Sammeln, nach bestimmten Kriterien, ist nicht mein Ding und von der seltsamen Angewohnheit, mir etwas zu kaufen, weil `s "alle" haben
(z.B. Smartphone(s), mir reicht immer noch mein altes Handy), konnte ich mich bis dato auch immer frei sprechen.
Weil das so ist, wie es ist, nenne ich das Ganze auch mal anhäufen, obwohl sich nicht mehr als 10 Messer im gegenwärtigen Bestand befinden.
Wenn `s mal was Neues sein soll, dass muss halt was von dem Alten gehen, über einen Spleen, dass ich ohne ein bestimmtes Messer nicht leben könnte,
verfüge ich nicht.
MfG
Markus -
Hier noch ein kleines Böker Nano nach Cuscadi / Sartools Therapie!
:schdr: was ihr aus dem kleinen grünen Giftzwerg gezaubert habt :simsala: geht ja mal gar nicht :nono:
...
Spaß beiseite, was ist die Steigerung von einfach nur geil :scratch: ... MEGAGEIL & Ober :cool: (zumindest sowas in der Richtung)!!!
MfG
Markus -
:hmmm: ,nur mal so `ne Frage: Ist das Set vielleicht aus einem dieser Dinger entsprungen? :couch:
Spaß beiseite, find das Set so wie es ist klasse, die Farbe ist für outdoor Aktivitäten doch regelrecht prädestiniert, warum nicht mal Rosa
anstelle von Signalorgane oder Giftgrün? Und solange die Dame, die das Set mit sich führt, dazu steht: Why not? Gibt schlimmeres.
MfG
Markus -
Hey dennisk...,
vielen Dank für den netten Bericht
und mit nett meine ich nett & nicht die kleine Schwester von Sch... !
Fand den Vergleich der Beiden Ameisen interessant & informativ, meine Frau führt bei unseren Wanderungen meistens das 1 mit,
ist aber seit geraumer Zeit am Überlegen, ob sie sich nicht das 2 zulegen soll :hmmm: , halt wegen der Griffschalen.
Werde ihr heute Abend mal deinen Bericht & somit deine Sichtweise der Dinge vorlegen, damit hat sie ja dann eine kleine Hilfestellung,
ob sich der Umstieg wirklich lohnen würde. Mir gefällt das Teil mit Wicklung, rein vom otischen Aspekt her, besser aber Frauen haben halt meistens
ihren eigenen Kopf :rolleyez: , von daher bin ich mal auf die Reaktion & ihre Argumente gespannt, dass das 2 für sie am Ende doch die bessere Wahl ist :russroul:MfG
Markus -
Hab ich da was verpasst? Sind den die Wichtel schon ausgelost worden?
Ich behaupte mal, für beide deiner Fragen, Nein :phew: . Ansonsten hätte ich diesbezüglich auch was verpasst :surprise: ...
Von daher dürfe die Aussage: "Ich habe mein Paket schon geschnürt...." oder so ähnlich nur dem Hinweis dienen,
dass einige bereits sehr gut vorgearbeitet haben, nicht mehr & nicht weniger.
Ich für meinen Teil habe die Sachen, die ich gerne "Verwichteln" möchte, größtenteils auch zusammen, verpackt werden Diese nach & nach
in der kommenden Woche.
Finde die ganze Aktion weiterhin klasse.
MfG
Markus -
Durch eben diese zweifarbigen Schalen ist das WM1 in meinen Augen richtig Schick geworden,
hatte mir mal vor langer Zeit und weil `s mir damals absolut gefallen hat, ein BRKT Bravo 1 mit blau- schwarzen Griffschalen zugelegt
und wenn ich ehrlich bin, gefällt mir diese Kombination immer noch recht gut.
In der schwarzen Lederscheide wirkt das "Kleine" dazu noch recht elegant, tolles EDC was du da hast, gefällt mir!
MfG
Markus -
:danke: für die bewegten Bilder
, bekommt man gleich `nen anderen Eindruck von den Sachen UND..., dass Grizzly gefällt mir jetzt noch besser!
MfG
Markus -
Hab mir gerade mal die Scar Grizzly Modelle angeschaut, gefallen mir neben dem Falcon, rein von der Optik her, sehr gut.
Ein wenig Izula Charakter (persönliche Meinung) und doch irgenwie anders, auf jeden Fall interessant.
:danke: für den Hinweis
MfG
Markus -
:hmmm: , da die bisherigen Antworten zu `nem Feststehenden tedieren, schließe ich mich dem mal an und werfe mal ganz salopp, da `gut & günstig`
, ein Modell aus dem Hause Mora in die Runde. Da du ja geschrieben hast, dass du das Messer eh nicht gerne am Gürtel trägst, dürfte dich auch die Scheide, die optisch gesehen vielleicht nicht zu den schönsten gehört aber dennoch praxistauglich ist, wenig stören.
Was passendes, nach seinen Wünschen, basteln oder basteln lassen ist ja möglich.
Das Mora Bushcraft z.B., könnte neben den bisher genannten Messern interessant sein.
Klinge unter 11cm, Griff ausreichend bemessen, Klingenstärke ca. 2,45mm & das Ganze für unter 50€.
Bliebe also noch Geld übrig, um sich in Sachen individueller Scheide, was zu machen oder machen zu lassen, schrieb ich aber schon.
In meinen Augen ein gutes Arbeitstier für die von dir genannten Aufgaben wie Kartonage öffnen, Grillfleisch bearbeiten, Stöckchen anschnitzen.
Nicht wirklich "tactical-looking" aber aussehen ist ja bekanntlich nicht alles.MfG
Markus -
Eine Frage noch vorab: Soll es ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser werden :scratch: ,
konnte ich jetzt nicht wirklich aus deiner Suchanfrage herauslesen,
vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu dumm zwischen den Zeilen zu lesen.
MfG
Markus -
Hey Bastian,
wie immer, tolle Fotos (die Lumix FZ-200 macht schon klasse Aufnahmen, hab zwar "nur" die FZ-150 aber bin bestens zufrieden damit
) von zwei wirklich ansprechenden Messern
, die Lederscheiden dazu sehen zumindest auf den Bildern auch top aus & wer damit nicht leben kann, kann sich ja was passendes basteln oder basteln lassen.
Daher :danke: für deine Vorstellung der Rhinos mit Micarta-Beschalung!
MfG
Markus -
Na, dass Teil schaut doch mal recht ordentlich aus
, gefällt mir ehrlich gesagt immer besser.
Der "Sepp" mit seinem Trachtenhut auf dem Kopf, hat mir schon beim ersten mal einins Gesicht gezaubert.
Vielen Dank für die Fotos!MfG
Markus -
Gerade beim stöbern entdeckt, die "Sepp" - Serie von Oberland Arms
(per Suchfunktion habe ich dazu bis dato hier noch nichts gefunden)Rein optisch gefallen mir alle drei Varianten (black, desert & orange)
,
gut, dass Trainigsmesser lasse ich dabei mal aussen vor.
Von daher einfach mal ab in den News-Bereich, vielleicht ist es ja `ne Option für den Einen oder Anderen als Neuanschaffung.MfG
Markus -
Allen Besitzern & Liebhabern des 103er Modells sei gesagt:
Jungs (& Mädels?) ihr habt alles richtig gemacht, ist & bleibt einfach ein geiles Teil was der Markus da immer wieder
auf `s Neue zaubert :simsala: :sensation: !
Ich habe mir im Mai bei Markus zwar ein 111er bestellt, auf dass ich jeden Tag mehr gespannt bin :nailbite: &
mich jeden Tag mehr drauf freue :juhuu: , was aber nichts an der Tatsache ändert, dass ich jedem mit seinem persönlichen Reichart
viel Spaß damit und lange Freude daran wünsche!MfG
Markus -
Reicht dir: Lecker das Teil :drool: oder soll ich noch weiter ausholen
?
Ok, nur noch das, die Farbkombination des Griffes finde ich ausgesprochen gelungen, `n echter Hingucker sozusagen
,
daher Glückwunsch zu dem 103er, viel Spaß damit & lange Freude daran!MfG
Markus -
So,
die Jacke ist bereits am Samstag eingetroffen (ging ja mal fix)... & genauso schnell wie sie gekommen war,
ist sie allerdings auch schon wieder auf dem Weg zum Absender...
Warum?
Gepasst hat sie, bei ca. 110kg verteilt auf ca. 1,88 Metern war Größe XXL allemal ausreichend, ausschlaggebend für die Rücksendung war
einzig & allein dieses Geräusch (ich nenne es mal Rascheln) beim Bewegen/Laufen.
Diese bekannte & für mich auch eher lästige Geräusch, mag ich schon bei meiner Doppeljacke von TNF nicht wirklich,
vor allem wenn man mal ruhig im Wald unterwegs sein möchte.Je länger ich die Softshell am Samstag am Körper hatte umso unangenehmer empfand ich dieses nervige Geraschel, was habe ich gemacht,
Jacke ausgezogen, Fleecejacke an und sobald ich wieder Zuhause war, die Jacke wieder in den Karton gepackt & für den Rückversand vorbereitet.Erkenntnis meinerseits: Von der Optik & der Verarbeitung her + den ganzen Taschen, find ich die Jacke immer noch ansprechend und
kann daher auch nichts negatives sagen/schreiben, in Punkto Geräuschpegel, bekommt die Jacke von mir aber ein dickes Minus.
Wer damit leben kann, hat `ne tolle Jacke, wer es Draussen in der Natur ein wenig leiser mag, sollte sich vielleicht nach etwas anderem umschauen.
Rein meine Meinung und mein Empfinden, von daher bitte keine Steinigung, danke.
MfG
Markus -
Gerne mit dabei!
Mit Paintball-Equipment kann ich leider auch nichts anfangen, ebensowenig mit Tantoklingen,
sorry & vielen Dank für das Verständnis.MfG
MarkusPN ist raus
-
Guten Tag,
so, Jacke wurde heute Vormittag geordert, 1x XXL-Schwarz, sollte mir das Teil nach Erhalt allerdings so gut gefallen,
dass ich die Jacke sogar zum schlafen nicht mehr ausziehen möchte, werde ich wohl auch noch eine in oliv nehmen...
müssen.
Wenn die Softshell eingetroffen ist, ich sie `ne Zeit lang getragen habe, werd ich hier mal meinen Senf,
u.a. zum Tragekomfort und allgemein zur Jacke, kundtun. Bin echt mal gespannt wie sich das Teil so gegen meine alte TNF schlägt,
mehr nützliche Taschen scheint die Neue ja schon mal zu haben, wenn man den Fotos Glauben schenken darf.
MfG
Markus -
Auch von mir :danke: , klasse Bericht über ein tolles Werkzeug
.
Trage seit knapp 5 Jahren ein Vic. Ranger in meiner Buchse, es ist einfach immer gut zu wissen das es da ist.
MfG
Markus