Hallo,
ich hätte mal ein paar Fragen an die Stahlexperten im Bezug auf den oben in der Überschrift genannten Stahl.
Nein, ich möchte mir daraus keine Klinge fertigen lassen :tellem: , es interessiert mich halt einfach und da ich auf dem Gebiet absoluter Laie bin,
würde ich mich diesbezüglich gerne mal aufklären lassen, von daher hoffe ich, dass mir der Eine oder Andere, der in Sachen Stahlschlüssel bewand(ert) ist,
mir auf die Sprünge helfen kann & dieses auch möchte .
Ist es richtig, dass dieser wegen seiner schlechten Unformbarkeit, so lese ich das bei Wikipedia raus, nicht mehr als bis zu 10cm Dicke geformt werden kann?
Heißt das dann im Klartext, dass dieser Stahl auf Grund seiner schlechten Unformbarkeit nicht dünner zu bekommen ist/wäre als die angegebene Stärke von 10cm?
Da ich auf dem Gebiet absoluter Laie bin, würde ich mich diesbezüglich gerne mal aufklären lassen.
Dann würde mich noch interessieren, warum es sich dabei um "wetterfesten Baustahl" handelt, wenn dieser doch schon rostend verarbeitet wird bzw. wurde, wie z.B. bei dieser Landmarke? Heißt das, dass der Stahl gerade durch diese oberflächige Rostschicht vor weiteren Korrosionen geschütz ist?
Für sachliche sowie fachliche Rückmeldungen, schreibe ich schon mal :danke:
MfG
Markus