Beiträge von Stumpf

Hey Alex,

vielen Dank für diese präzisen Angaben, dann gehe ich einfach mal davon aus, dass die Jacke in XXL passt, notfalls geht sie zurück und
    wird halt eine Nr. größer geordert 8) .
    Die Rückenlänge dürfte auch mehr als ausreichend sein, dass ist für mich nämlich das A & O, zumindest wenn es in die kalte Jahreszeit geht.
    Jetzt muss ich mir nur noch darüber schlüssig werden, welche Farbe es denn sein soll (schwarz od. oliv :hmmm: ) dann steht einem Kauf nichts mehr im Wege,
    daher nochmals :danke: für die Vorstellung dieser Softshell-Jacke!
    MfG
    Markus

Hey Alex,

zu deinem bebilderten Review brauche ich, glaub ich, nichts mehr zu schreiben, das ist Bombe :thumbup: & die Jacke macht auch `nen guten Eindruck,
    gerade jetzt, wo es Draussen noch recht angenehm und noch nicht ganz so schmuddelig, nass-kalt ist (Schnee, Regen oder beides &
    das Ganze bei tagsüber einstelligen Temperaturen oder gar Tagfrost :bibber: ). Soll sich aber wohl zum kommenden WE schon ändern :huh: .

Zwei Fragen hätte ich zu dem guten Stück: Bei ASMC habe ich die Jacke bis Größe XXXL gefunden, würdest du sagen, dass sie "normal" ausfällt
    oder müsste man als XXL Träger eher zu 3x XL tendieren? Und, du schriebst ja, dass das Teil lang ausfällt, wie lang ist sie am Rücken?
    Geht sie bis zum Allerwertesten, kurz davor oder knapp darüber? Ich suche nämlich auch noch nach was Passendem, dass Teil sollte aber
    zumindest über den Nieren sitzen. Daher würde ich mich diesbezüglich über eine Rückmeldung freuen und schreibe schon mal vielen Dank im voraus.

MfG
    Markus

Vielen Dank für die Vorstellung + die Bilder des kleinen Dicken :) , wo ist der "Gefällt mir" Button (?) :rolleyes: ;) ... ach ja hier :thumbup: !

Mein "altes" Muela Bison (seit knapp 4 Jahren mein Urlaubsmesser) hat ebenfalls `ne Klinge aus Molybdän-Vanadium Stahl,
    bis dato erst einmal wieder fachmännisch nachschärfen lassen (müssen).
    Allerdings in Anbetracht der Tatsache, dass das Messer meist nur über einen Zeitraum von ca. 21 Tagen im Jahr benutzt wird
    und ausschließlich für Schneidaufgaben, diese dann aber meist täglich, daher bin ich mit dem Stahl auch recht zufrieden.

Das Bastian (Xpedition) diesen Hersteller ins Programm genommen hat, kann ich auch nur begrüßen,
    sehr gefällige Auswahl zu bisher moderaten Preisen :thumbup: . Demnächst bitte noch das FABmit ins Boot nehmen :pray: :thumbup: .

MfG
    Markus

Hey yam,

+1 für die von Fluchtuer genannte ArmyTek Viking (S od. X) :thumbup: & das nicht nur weil ich diese Lampe auch seit geraumer Zeit besitze
    (hier mal kurz der Thread dazu), nein, weil ich von der Verarbeitung, im Bezug auf Robusheit, absolut überzeugt bin!
    Die Lampe hatte vor kurzem dabei, als ich versucht habe den Vollmond abzulichten, dabei ist mir das Teil in der Dunkelheit das eine und andere mal
    auf den Boden (mal Lehm, mal Stein) geflogen..., Dreck Zuhause abgewischt und zu meinem Erstaunen festgestelt,
    dass das Teil nicht einen Kratzer abbekommen & auch in der Funktionstüchtigkeit keinerlei Schaden genommen hat.

Das mag bei anderen Lampen sicherlich auch der Fall sein (von Surefire, Olight, Fenix, JetBeam... & wie sie alle heißen),
    ich kann halt im Moment nur von diesen Ereignissen mit der ArmyTek berichten.

Daher ganz klar eine weitere Empfehlung in Sachen Robustheit für ein Modell dieses Herstellers!

Ach ja, und leuchten tut das Teil auch noch recht ordentlich, kein Thrower (für die Ferne), der Nahbereich wird dafür ordentlich abgedeckt &
    ist somit, meines Erachtens nach, für `ne Baustelle optimal geeignet.

MfG
    Markus

Einfallsreiche Ideen klasse Umgesetzt :thumbup: , gefällt mir ausgesprochen gut!

Die Tatsache, dass sich jemand darüber Gedanken gemacht hat, wie er sein Werkzêug so optimieren kann, dass es ihm (den Nutzer) einen Mehrwert bringt,
    zeigt mal wieder, dass dem Einfallsreichtum auch hier keine Grenzen zu setzen sind :thumbup: .

MfG
    Markus

So langsam wird es schwierig, zu Deinen Messern noch was Originelles zu sagen - wir haben uns ja mittlerweile an das hohe Niveau und die durchdachte Linie "gewöhnt". Das Niveau ist in erstaunlich kurzer Zeit auf ein hohes Level angestiegen, das durchweg gehalten wird und Dir in unserer "Szene" einen erstklassigen Ruf eingetragen hat. Schade allein, daß es von diesen Messern nicht mehr an Stückzahl gibt, sie wären es allemal wert!

Dem möchte oder besser kann ich mich nur anschließen, wieder mal `ne tolle Arbeit von dir, die du uns hier nicht nur präsentierst
    sondern wieder mal äußerst Schmackhaft machst :drool: :thumbup: !
    Wer sein Hobby mit so `ner Leidenschaft nachgeht, der braucht sich auch nicht wundern, wenn er mit der einen & anderen Anfrage konfrontiert wird,
    frei nach dem Motto:
    "Fertigst du mir bitte auch so ein geiles Messer?" ^^ .
    Das Hobby aber trotz dieser eventuellen Anfragen ;) Hobby bleiben soll, ist für manchereins sicherlich nur schwer nachzuvollziehen
    aber verdient daher, meiner bescheidenen Meinung nach, vollsten Respekt für diese, deine Konsequenz in diesem Punkt :thumbup: !

MfG
    Markus

Hallo,

ich trage meinen Maxpedition J.V. nicht täglich, von daher kann ich auch nicht von EDC-Bag sprechen sondern zu 99% von EWC-Bag (Every-Weekend-Carry),
    dass Teil ist immer dann am Mann, wenn es halt raus aus der Stadt rein in die Natur geht (zu 99% am WE der Fall), dass dann für ein paar Stunden bis hin zu `nem Tagesausflug, neben dem üblichen Kram findet darin meine Lumix FZ150, nebst Zubehör, auch noch Platz und ich spare mir eine zusätzliche Kameratasche 8) .
    Meine Frau trägt dann meistens ihren Rucksack, unter der Woche begleitet sie aber eine Eastpak Umhängetasche ins Büro.

MfG
    Markus

Hallo,

es fällt mir immer schwer, was zu schreiben, was vor mir schon etliche Andere geschrieben haben...,

da dieser Thread aber besteht und ich von dem Messer & deiner Arbeit (Bootsmann) fasziniert, begeistert, überzeugt... :thumbup: bin,
    möchte ich dieses halt auch in Form eines weiteren Kommentares kund tun.

Hättest du die Klinge am Rücken unbearbeitet gelassen, wäre das Teil auch so ein feines :love: ..., durch diese/deine(?) Bearbeitung
    (ich weiß als Laie nicht wie du das machst oder ob du die Klinge schon so bekommen hast), bekommt Diese eine ganz besondere Note
    und das gefällt mit ausgesprochen gut!

Was ich damit eigentlich sagen bzw schreiben möchte ist folgendes, dass Messer ist in meinen Augen zu 100% stimmig (Griff-Klinge-Scheide)
    und wenn man dieses Stück mal eben so erwerben könnte, würde ich das, neben vielen anderen Forumiten sicherlich auch, tun!

MfG
    Markus

Burnie
    Vielen Dank für den interessanten & wissenswerten Text :thumbup:

juchten
    Ebenfalls vielen Dank für deine Rückmeldung & deine Erläuterung :thumbup: ,
    ich habe es jetzt so verstanden, dass es unter bestimmten Vorausetzungen, einfach gewisse Schwierigkeiten bei der Unformung gibt
    und der Stahl bei der Umformung halt ab einer bestimmten Materialstärke an seine Belastungsgrenze gelangt und diese Belastungsgrenze
    irgendwann mal ausgereizt ist, da er ansonsten kurz vor der Materialermüdung stünde.

Wenn ich völlig daneben liegen sollte, würde ich mich über eine Korrektur freuen (dumm sterben kann ich ja immer noch ^^ ),
    ansonsten nochmals :danke: an die Beteiligten für ihre Hilfe.

MfG
    Markus

damu, Burnie

Danke für eure Rückmeldung :thumbup: , dass mit dem Punkt 2, dem Korrosionsschutz, Rost als Schutz vor Durchrostung ist größtenteils nachvollziehbar,
    stellt sich mir nur noch die Frage, warum sich dieser so schwer unformen läßt :scratch: ?

MfG
    Markus

Hallo,

ich hätte mal ein paar Fragen an die Stahlexperten im Bezug auf den oben in der Überschrift genannten Stahl.
    Nein, ich möchte mir daraus keine Klinge fertigen lassen :tellem: , es interessiert mich halt einfach und da ich auf dem Gebiet absoluter Laie bin,
    würde ich mich diesbezüglich gerne mal aufklären lassen, von daher hoffe ich, dass mir der Eine oder Andere, der in Sachen Stahlschlüssel bewand(ert) ist,
    mir auf die Sprünge helfen kann & dieses auch möchte ^^ .

Ist es richtig, dass dieser wegen seiner schlechten Unformbarkeit, so lese ich das bei Wikipedia raus, nicht mehr als bis zu 10cm Dicke geformt werden kann?
    Heißt das dann im Klartext, dass dieser Stahl auf Grund seiner schlechten Unformbarkeit nicht dünner zu bekommen ist/wäre als die angegebene Stärke von 10cm?
    Da ich auf dem Gebiet absoluter Laie bin, würde ich mich diesbezüglich gerne mal aufklären lassen.

Dann würde mich noch interessieren, warum es sich dabei um "wetterfesten Baustahl" handelt, wenn dieser doch schon rostend verarbeitet wird bzw. wurde, wie z.B. bei dieser Landmarke? Heißt das, dass der Stahl gerade durch diese oberflächige Rostschicht vor weiteren Korrosionen geschütz ist?

Für sachliche sowie fachliche Rückmeldungen, schreibe ich schon mal :danke:
    MfG
    Markus

Hallo,

mir ist bekannt, dass die letzte & einzige Antwort auf dieses Thema bereits `ne Zeit lang zurück liegt...
    Da mir die Suchfunktion aber kein anderes Thema dazu ausgespuckt hat und ich bis dato noch keinen Händler in D ausgemacht habe

( :blind: ?), der z.B. das DPx-Gear HEFT-4 im Programm hat/hatte, möchte ich nur darauf aufmerksam machen, dass das bei Herrn Rehmann der Fall ist.
    Das Ganze in zweierlei Ausführung, einmal als "Woodsman" mit Griff aus brasilianischem Santos Holz ( :scratch: ) &
    einmal als "Assault" mit Griffschalen aus schwarzem G10.

Warum erzählt bzw. schreibt er uns das? Für den Fall der Fälle, dass der eine oder andere Mitwirkende & eventuell an dem Messer Interessierte,
    diese Tatsache noch nicht mitbekommen hat.
    Soll jetzt aber auf keinen Fall irgendwelche Werbung für den Shop sein!

MfG
    Markus

Heute brachte meine Frau vom Einkauf, dank der real,- Treueaktion :whistling: , diesen Küchenhelfer aus der Zwilling Motion Serie mit nach Hause.
    Das ganze in der Form eines Santoku(s)...., was positiv aufgefallen ist: Die Schärfe reicht aus, um sich damit die Unterarmhaare zu rasieren 8) .
    Das gute Stück gab `s dann für 24,99€ statt 59,50€, soweit so gut, den ersten Bewährungstest wird das Teil am kommenden WE haben,
    mal schauen, wie es sich dann so schlägt.

MfG
    Markus

Das Review + die Fotos ist/sind hammermäßig, die Lampe ist hammermäßig..., was vergessen :hmmm: klar, vielen Dank dafür & für die Tatasache,
    dass sich mir abermals die Frage stellt:
    Wieviel Lumen gehen noch :surprise:, in eine Tala, die man ohne großen Aufwand auch mit nach Draussen nehmen kann?
    Im Gegensatz zur Fenix TK70 (immerhin 2000 Lumen, verpackt in ca. 40cm) ist dieses Modell ja richtig Handtaschenfreundlich :D .
    Wünsch dir auf jeden Fall Viel Spaß :juhuu: beim funzeln, mit den 3000 Lumen dürfte dieser wohl vorprogrammiert sein :yeehaw: .
    MfG
    Markus