Beiträge von Stumpf

Beim ersten betrachten kam mir in den Kopf: Wow :surprise: , ein Gnome mit Tanto-Klinge... halt noch `nen Tacken fetter :fatman: :D .
    Beim genaueren hinsehen muss ich gestehen, dass mir dein "Kleines" noch besser gefällt - tolles Ding dein kfT :thumbup: !

Darf man fragen wieviel das Messer wiegt (im Gegensatz zum Gnome, welches ja nicht ganz 50g auf die Waage bringen soll)?

MfG
    Markus

St Michael ist glaub ich der Schutzpatron der Soldaten und Polizisten!

Dazu ein kurzer Auschnitt was Wikipedia (Michael (Erzengel)) hergibt:

Patron der Soldaten

"Der Erzengel Michael wurde gemeinsam mit anderen Heiligen, wie den hll. Georg, Sergius und Mauritius, als Patron der Soldaten und Krieger verehrt. Er gilt als Symbol der ecclesia militans, der wehrhaften Kirche: Princeps militiae coelestis quem honorificant angelorum cives („Fürst der himmlischen Heerscharen“; wegen dieses Beinamens gilt er auch als Schutzpatron der Fallschirmjäger)."

MfG
    Markus

herculaneum79

Auch von mir vielen Dank für die ausgiebige Vorstellung dieser kleinen Lichtmonster :zombie: :thumbup: , bei der:
    SENS CR: 190 Lumen, 16340-Akkus bzw. CR123A Zellen,

war/ist es Liebe :love: auf den ersten Blick :D & ist `ne super Ergänzung zu meiner JB BC-10 (immerhin 270 Lumen), sozusagen als Backup der Backup-Lampe.

MfG
    Markus

Was ich mir durchaus vorstellen könnte, wäre z. B. so ein Schutzengel Kettenanhänger , zum Einen was persönliches und zum Anderen
    soll es ja durchaus Menschen geben, die in außergewöhnlichen Lebensabschnitten (dazu zähle ich jetzt mal den Aufenthalt in Afghanistan),
    auf solche Sachen setzen.

MfG
    Markus

Da wir für ein paar Tage die Blumen unserer älteren aber noch durchaus rüstigen Nachbarin mit gegossen haben,
    da diese sich einen Kurzurlaub im bayrischen Hausham gegönnt hat, gab `s heute als kleines Dankeschön :thumbup:
    `ne Kuh :surprise: ;) geschenkt...

Ich perönlich bevorzuge ja lila Kühe :D & deren Produkte aber diese ist auch ganz hübsch :love: ...

... soll wohl so `ne Art Milchkännchen sein..., haben wir zwar keine wirkliche Verwendung für aber man hat an uns gedacht und das zählt ^^ .

MfG
    Markus

Gratuliere dir zu deinem Messer :1st: , gefällt mir ausgesprochen gut :thumbup: , die Farben harmonieren einfach klasse :clap: miteinander!
    Was mir weniger gefällt ;) ist die Tatasache, dass ich jetzt `ne Zeit lang nicht mehr vom PC Bildschirm wegkomme... muss mir nämlich ständig die Bilder von deinem 103er anschauen 8o . Bloß gut, dass gleich noch der WE-Einkauf mit der Gattin ansteht & ich mich somit davon losreißen muss :D , auch wenn `s schwer fällt.
    Dir noch viel Spaß mit deinem MR :) !

MfG
    Markus

What a beauty :love: !

Da passt vom Griffanfang, über die Feilarbeit bis zur Klingenspitze finde ich einfach alles und das macht die Sache so stimmig!

Von mir gibt `s 11 :thumbup: von 10 Punkten ;) für dieses geile, kleine Fixed!

MfG
    Markus

Da frag ich mich aber:

Woher weiß die Waschmaschine wo die Außenseite ist und wo die Innenseite ist.

:hmmm: , die Frage ist gut :thumbup: , sogar sehr gut :thumbup: .
    Das man das Innenteil vorher rausmacht (sofern möglich & überhaupt vorhanden) sollte klar sein, zumindest wasche ich meine
    Fleece-/Baumwoll-Innenteile separat aber der Rest :scratch: ? Innenseitenimprägnierung = verminderte Wasserdampfdurchlässigkeit = :thumbdown:

MfG
    Markus

Das gleiche wie mein Vorschreiber im Bezug auf Erfahrungen mit so ´nem Waschprogramm oder so `ner Outdoor-Waschmaschine :D , sorry.

Was ich dir bieten kann ist `ne Alternative zu dem angebotenen Reinigungs-/ & Imprägniermitteln von Nikwax & zwar diese hier,
    ebenfalls der Umwelt & Natur zuliebe :thumbup: .

Im "alten" TF gab `s aber auch schon mal so eine ähnliche Anfrage, guckst du bitte hier, zwar nicht wirklich viel Input aber einmal mehr pro Nikwax.

Falls du dir in naher Zukunft so eine Maschine zulegen solltest, würden mich dann mal deine persönlichen Eindrücke & Erfahrungen im Bezug auf das Outdoorprogramm interessieren... :waynei: ... mich 8) !

MfG
    Markus

Hatte Mykel das Messer in DER Farbe ??

@Stealth

YES :) , in der letzten Folge Alaskas Gletschergipfel (Originaltitel wohl "Bear`s Kitchen") konnte man das Messer an Mikels rechter Hüfte (am Gürtel) sehen.
    Diese Seite bestätigt das & diese hier auch noch mal (runter scrollen bis einem die farbenfrohen Teile ins Auge stechen :knifehead: (AUTSCH :D))

Wenn du DMAX gucken kannst, schau dir, wenn du möchtest, in der Videotheke die Videos dazu an, genau genommen Teil 2 von 5 ^^ . Dort kannst du ab Minute 3:12 den orangefarbenen Griff von Mikels Messer erkennen und ab Minute 5:26 kann man Ruths pinkfarbenen Folder sehen wie Mikel damit versucht Funken zu "schlagen".
    Tactical goes Bunt oder so was in der Richtung 8) , nichtsdestotrotz gefallen mir beide Messer weiterhin ausgesprochen gut :thumbup: !

MfG
    Markus

Hallo,

in der letzten Folge der oben genannten Serie ("Meine Frau, die Wildnis & ich", momentan jeweils Sonntags 21:15 Uhr auf DMAX)
    konnte man ein Messer bestaunen :surprise: , dass Mykel Hawkes am Gürtel trug.
    Und zwar dieses hier 8) (er das feststehende und seine Frau Ruth das kleinere Klappmesser).

Der Hersteller Sniper-Bladeworks war mir persönlich bis dato unbekannt, also mal die Suchmaschine hier im Forum bemüht und siehe da,
    gerade mal 3 Beiträge dazu/darüber, 2 davon vom Forenmember "chris-le", der sich wohl, allen Anschein nach, stolzer Besitzer :thumbup:
    eines dieser Messer nennen darf/kann. Der dritte Beitrag ist vom Forenpartner Xpedition, der darauf hinweist, dass das Design des Böker Plus - S2
    auf die Arbeit des Teams (zumindest von Lance Abernathy & Jody Muller) von Sniper Bladeworks zurückzuführen ist.
    Alles im allen nicht viel aber immerhin `n paar interessante Infos 8) .

Ich finde die Optik einfach hammer geil :thumbup:, auch wenn mich die Preise erstmal aus den Socken gehauen haben :heuldoch: und ich denke mal den einen oder anderen hier im Forum dürfte es ähnlich gehen (im Bezug auf die Optik :whistling: ) und von daher kann dieser Thread als reines Schmackhaftmachen betrachtet werden, nicht mehr und nicht weniger, deshalb hier an dieser Stelle noch `n leckeren Bericht über einen S-B LPC Folder :love:.

Falls jemand noch was zu dem Hersteller & den Messern schreiben kann, dieses auch möchte :D , immer her damit, eventuell noch `n paar weitere (legale ;) ) Fotos, vielleicht sogar seine Erfahrungen und Eindrücke über eines der Messer..., dann würde mich das :) & für diesen Fall bedanke mich schon einmal im Voraus :danke: .

Wenn `s hier nicht passt oder gewollt ist (da vielleicht ein wenig Sinnfrei), eventuell in den Off Topic Bereich verschieben oder ganz eliminieren...

MfG
    Markus

:hmmm: ..., sieht aus wie so `n Teil aus `nem Kaugummiautomaten...

:brrrr: :D , Spaß beiseite, der kleine grüne Giftzwerg gefällt nicht nur mir, meine Frau wartet schon ganz wuschig auf ihr Nano und wenn das Kleine nicht bald eintrifft, bekomme ich wieder `n Satz heiße Ohren :smack: weil ich ihr bis dahin immer wieder mal mein Subcom überlassen soll :nono: ... ich aber der Meinung bin, dass die Vorfreude auf das eigene (kleine) Messer doch die schönste Freude ist :egyptian: .

MfG
    Markus

Zusammengeklappt dachte ich beim ersten betrachten: Wow, hat da etwa wer es tatsächlich geschafft & `ne Zeitmaschine im Hosentaschenformat zu klöppeln :surprise: , beim genaueren hinsehen zeigte sich dann schnell, dass es doch etwas realeres ist, was mit dem Hobby zu tun hat und trotzdem so anders ist, wie alles bis dato von mir persönlich Gesehene aus diesem Bereich :thumbup: . Mir gefällt `s zwar aber Geld ausgeben würde ich dafür nicht.

Hoffe, man nimmt es mir nicht allzu übel, wenn ich mal auf bzw. in `s Blaue verweise, dort hat nämlich ein Irgendjemand ein paar ganz nette Bilder
    von dem Ding geschossen - :guckstdu:
    MfG
    Markus

Fort Eben Emael bei Maastricht könnte ein lohnendes Ziel sein. Der Eroberer des einst "modernsten Forts der Welt", war ein Oberleutnant Witzig, welcher später als Oberstleutnant an der Pionierschule der Bw seinen Dienst tat. Ich hatte in den Achtzigern als RK - Leiter die Ehre, mit diesem Mann, die von ihm eroberte Anlage zu begehen. Mittlerweile finden dort regelmäßig deutschsprachige Führungen statt. Man sollte aber eine Taschenlampe mitführen. Das Fort liegt ca. 35 Km westl. von Aachen. Man erhält wirklich erstaunliche Eindrücke. http://www.worldwartours.be/fort_eben-emael.html

@Tony
    Vielen Dank für deinen wirklich interessanten Hinweis :thumbup: , dieser Ort der Geschichte war mir persönlich bis dato völlig unbekannt.
    Wenn es die Zeit zuläßt, wir mal wieder Lust auf `nen Tagesausflug haben, werden wir diese Anlage mal anfahren.

MfG
    Markus

In Anbetracht der Anschaffungskosten, deinen positiven Ersteindrücken & Worten, im Bezug auf das Crusher & diesem Video von bfg1, ab Minute 7:57, optisch ansprechend noch dazu... :hmmm: , könnte mir durchaus vorstellen, das Teil rein aus Spaß an der Freud(e) zu erwerben... "schau`n mer mal".
    Bei den "auch wirklich für nichts zu schade - günstig Foldern" muss ja nicht immer SRMu oder ähnliches draufstehen, da kann `s ja auch mal "MAGNUM A Division of Böker" sein :) .

MfG
    Markus

Zu deinem zuerst gezeigten Messer, dem Swissy, fehlen mir ehrlich gesagt die Worte...
    (Sprachlosigkeit vor Begeisterung ;) ) :hatsoff:Hut ab, gefällt mir richtig, richtig gut!
    Bei den vorwiegend blauen Griffschalen... ist doch noch `n Stich Rot mit bei oder bin ich, neben meiner Kurzsichtigkeit :blind: ,
    jetzt auch noch Farbenblind? (Ändert nichts daran, dass ich das Messer so oder so 100% stimmig finde!)

MfG
    Markus

Zu deinem zuerst gezeigten Messer, dem Swissy, fehlen mir ehrlich gesagt die Worte...
    (Sprachlosigkeit vor Begeisterung ;) ) :hatsoff:Hut ab, gefällt mir richtig, richtig gut!
    Bei den vorwiegend blauen Griffschalen... ist doch noch `n Stich Rot mit bei oder bin ich, neben meiner Kurzsichtigkeit :blind: ,
    jetzt auch noch Farbenblind? (Ändert nichts daran, dass ich das Messer so oder so 100% stimmig finde!)

MfG
    Markus