Beiträge von Stumpf

Morgen am Samstag, den 16.06.2012, schenke ich meiner Mutter zu ihrem 60. Geburtstag nichts Materielles sondern was ganz persönliches:

Einen Tag lang die ganze Liebe & Aufmerksamkeit, die ein Sohn seiner Mutter schenken kann, die von Klein auf immer für ihn da war,
    immer ein offenes Ohr hatte & immer noch hat, immer zu ihm gehalten hat in guten wie in schlechten Zeiten!!!

Danke Mutti :love: , bist die Beste!!!

MfG
    Markus

Der nennt sich AEG BQ5514 und hat auch "nur" 2000 Watt.
    Im Probelauf vorhin ist er recht fix heiß geworden. Ich kann gerne berichten wie er sich schlägt. Aber ich denke für einen Preis von unter 30€ sollte man da auch keine Wunder erwarten. Mal sehen... ;)

Vielen Dank für die Rückmeldung & die Info :thumbup:
    Bei unserem dauert es `ne gute 1/4 Stunde bis man was drauflegen kann und selbst bei ordnungsgemäßer Betriebstemperatur dauert es halt ein wenig länger bis das Grillgut fertig ist aber geschmacklich muss ich sagen ok , nicht so dolle wie vom Feuer aber durchaus genießbar :thumbup: , von daher viel Spaß mit deiner/eurer neuen Errungenschaft!

MfG
    Markus

Vorhin kam eine hausordnungskompatible Kadaververbrennungsanlage. :grillmeister:
    Raucharme Stealthtechnik... :laber:

Der indoor (mit Verlängerung ja auch outdoor :D ) Tisch-/ Elektrogrill gefällt mir :thumbup: , darf man fragen wieviel Watt das Teil von AEG hat?
    Wir haben einen älteren von Severin mit knapp 2000 Watt und wenn ich ehrlich bin, mal eben schnell was drauf gelegt ist anders...

MfG
    Markus

Heute aufgeschlagen,

anschließend ausgepackt und befummelt... erstes Fazit:
    Geile Lampe, macht gut & breit Licht (gerade mal im abgedunkelten Zimmer probiert), Lichtfarbe passt auch.
    Also genau DAS was ich wollte & das Beste: Die passt ja wirklich in die Hosentasche 8o :thumbup: - supi

Vielen Dank nochmal an die Leute, die dazu beigetragen haben, dass die Kaufentscheidung sowas aber auch von leicht viel :thumbup: !

MfG
    Markus

Mr.Freeze

Vielen Dank, dass ist genau das, was ich hören wollte: Neutral White= :thumbup: .

Vigabrand

Ebenfalls vielen Dank für deine Rückmeldung :thumbup: , dass mit dem taschenfreundlich ist genau der Punkt, warum ich die Viking X auch favorisiere.
    Die TK45 im Nahbereich zu toppen stelle ich mir auch schwierig vor... aber was nützt einem das beste Flutlicht, wenn man dafür immer `ne extra Tasche
    oder zumindest `nen Holster bei sich führen darf/muss. Mal eben in die Hosen-/ oder Jackentasche stecken ist dann doch alltagsfreundlicher ^^ .

Ich denke, nein, bin mir zu 99,99% sicher, dass die ArmyTek Viking X für meine Bedürfnisse genau die richtige Wahl ist!

MfG
    Markus

Fluchtuer
    Dank dir für die Rückmeldung 8) , falls du das mit den Beamshots zeitlich hinbekommen solltest: :thumbup:
    Bei der "S" würde mich nämlich mal der Farbton interessieren, den die LED so ausspuckt.
    Wie würdest du den beschreiben?

@Mr. Freeze
    Ebenfalls Danke für die Rückmeldung 8) , dass mit dem Durchschalten würde mir auch besser gefallen, stört mich aber nicht weiter.
    Könntest du mir bitte auch noch was zu dem Farbton sagen bzw. schreiben, den die Lampe(LED) so auswirft?

Da ich die Lampe ausschließlich für den Nahbereich nutzen möchte, für die Ferne ist das entsprechende Equipment vorhanden,
    favorisiere ich auch die X .

Die Fenix TK45 war/ist in Sachen breitflächiger Ausleuchtung top :thumbup: , soviel kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
    Auch das Aussehen fand ich persönlich ansprechend, darüber gibt es ja geteilte Meinungen, die Größe der Lampe &
    die Bestückung mit 8x AAs fand ich als "immer dabei Lampe" etwas störend... `ne Nummer kleiner, wie die Viking X, passt da schon eher :) .
    Zumal ich diese mit 2xCR123 bestücken kann.

MfG
    Markus

..., dass es die (Besitzer) hier gibt, zeigt mir dank Suchfunktion :thumbup: zum einen dieser Beitrag & zum anderen jener Beitrag .

Das im ersten Beitrag verlinkte Review von Herrn Speckmeier habe ich mit genuss gelesen, dennoch würden mich ein paar persönliche Eindrücken und Meinungen, im Bezug auf die Leuchtcharakteristik ( Bietet die Lampe eine gute Ausleuchtung im Nahbereich?), von den Leuten freuen :) , die im Besitz dieser Tala sind und diese hoffentlich auch schon recht häufig in Gebrauch hatten.

Als ehemaliger Besitzer einer TK45 (hier im Marktplatz veräußert) ist man(n) gewissermaßen schon verwöhnt, was Flutlicht anbetrifft, allerdings hosentaschenfreundlich ist anderes, die Viking X dürfte da schon eher passen. Mir gefällt nicht nur die robuste Bauweise des Lampenkörpers der Viking X sondern generell die Optik und die relativ einfache Bedienbarkeit, welche mich zu einer weiteren Frage bringt: Lag eine Bedienungsanleitung bei (englisch?) oder wie dem Review zu entnehmen ist keine?
    Falls nicht, auch kein Ding ^^ .
    Über die eine oder andere Rückmeldung würde ich mich freuen, bevor ich die Lampe in den virtuellen Warenkorb lege ;) und danke dafür schon einmal im voraus!

MfG
    Markus

Stumpf
    aber wenn ich mal in der Eifel sein sollte ist das von Dir gepostete Gebiet auch absolut interessant.
    Wäre froh hier gäbs auch sowas oder ich hätte die erwähnte Möglichkeit zur Teleportation. ;)
    Die Bilder sehen echt klasse aus. Danke dafür!

Die Eifel ist eine tolle Wanderregion :thumbup: und die Möglichkeit dort noch einige Bauten vorzufinden, die Teil deutscher Geschichte sind (auch wenn Diese sicherlich nicht immer rosig war), machen diesen Landstrich für uns halt so interessant.

Und wie jetzt :surprise: , keine Teleportationsmaschine die du dein Eigen nennst? Shit happens :D

soilworker
    Fotos sind hier immer gern gesehen :thumbup:

MfG
    Markus

Monkee

Wenn du noch nicht bestellt hast, werfe ich noch die JetBeam BC20 ins Rennen, läuft allerdings mit 2x CR123 Zellen... weiß jetzt nicht, ob oder inwiefern das für dich relevant ist. Tipp für CR123 Batterien: MS

Die gleiche Lampe hatte ich zuletzt (neben `ner Stirn-/ Kopflampe ;) ) bei dieser Tour dabei und was soll ich sagen bzw. schreiben :hmmm: ..., die Lampe hat sich gut geschlagen.
    Alle Ecken & Wände wurden gut ausgeleuchtet, von daher würde ich sie auch als guten Allrounder bezeichen. Kein reinrassiger Thrower (für die Ferne) aber auch kein reiner Flooder (für den Nahbereich), halt etwas dazwischen und von daher kann/möchte ich dir die BC20 mit ihren 300(305) ANSI Lumen eventuell vor einer Kaufentscheidung ans Herz legen :D

MfG
    Markus

Neu Wulmstorf ist doch direkt neben Buxtehude und somit quasi Hamburg,
    ok südlich der Elbe aber trotzdem irgendwie Hamburg. :D

Aahhh, jetzt hat `s klick gemacht ;) , dass war also auf Neu Wulmstorf bezogen und nicht auf die Eifel.
    Und ich dachte schon, du hättest die Teleportation für dich entdeckt :D

soilworker
    Wenn du von der Ecke mal `n Foto schießen :aug: würdest, könntest... wie auch immer = :thumbup:

MfG
    Markus

Vorab: Die Suchfunktion spuckte zum Thema Hürtgenwald & dessen Geschichte, diesen älteren Beitrag aus.

Würde dieser nicht besser ins Bilderalbum passen :hmmm: ?

Was es heutzutage in dieser Gegend noch zu sehen gibt, möchte ich euch in einer kleinen Fotostrecke zeigen.
    (Der Thread scheint auch noch zu funktionieren, daher hefte ich meine Sachen einfach mal dran.)

Am vergangenen Pfingstwochenende machten sich meine Frau & ich auf den Weg nach Simonskall um von dort aus den Westwall-Wanderweg zu begehen.

Die Tour startete am Fuße des Buhlert und endete nach gut 4,5 Stunden wieder am Ausgangspunkt.

Noch wichtig:
    Das Betreten der Bunker ist im Zeitraum von Oktober- Ende März verboten, da sich dort wohl Fledermäuse einnisten, zumindest laut Hinweisschild.
    Ein generelles Verbot zum Betreten dieser Anlagen ist mir nicht bekannt und es sind auch vor Ort diesbezüglich keinerlei Verbotsschilder aufgestellt!
    Dennoch sollte man vorsichtig sein, festes Schuhwerk wird empfohlen, da überall Metall aus dem Boden ragt, `ne Kopfbedeckung ist ebenfalls sinnvoll, da man sich ganz schnell die Rübe stoßen kann und `ne Taschenlampe ist eh unabdingbar ;) . Soviel dazu.

Here we go 8) :

Den gesprengten Gruppenunterstand 59 jenseits des Kallbaches abzulichten habe ich mir erspart,
    die Fotostrecke startet daher mit dem Bunker Nr. 132

Blick ins Innere

Weiter in südlicher Richtung zu Bunker Nr. 131 des gleichen Typs aber versteckter gelegen

Hier nur ein kurzer Einblick, da in dem Teil knöchelhohes Wasser steht & wir nur Wanderschuhe &
    keine Gummistiefel anhatten ;)

Von hier aus kaum sichtbar, liegt etwas weiter östlich Bunker 135

Hier genügte ein Blick um von einer Begehung abzusehen... Wasser & Schutt ohne Ende :thumbdown:

Etwas weiter östlich, ebenfalls kaum sichtbar, Bunker Nr. 139/40, die wohl größte erhaltene Anlage hier

Die Natur erobert sich halt irgendwann alles wieder zurück

Einblick

Diese Schmierereien fanden wir nur in diesem Bunker vor

Kruppstahl(?)

Blick nach oben zur Decke

Und wieder raus ans Tageslicht

Anschließend gings weiter zu Fuß durch die schöne Natur und dann weiter mit dem Auto u.a. zum Ehrenfriedhof
    Auf dem Weg dorthin gesichtet: Altes Flugabwehrgeschütz

Hinweistafel am Friedhof

Denkmal für Leutnant Friedrich Lengfeld

Das Ganze war schon bewegend und es stimmte mich nachdenklich...

Interessant & schön war `s zugleich und von daher wird es garantiert nicht unser letzter Ausflug in die Eifel gewesen sein, zum Wandern einfach nur top &
    vom Ruhrpott aus gerade mal knapp 1 1/2 - 2 Stunden gemütliche Autofahrt ... zumindest vor & nach dem Kölner Ring :wacko: :D

MfG
    M & M

Hallo Maik,

mit einem Wort: URIG :thumbup:

Meine Frau hat `nen leichten Faible/Spleen für so Sachen, die etwas rustikaler daherkommen als der gewöhlich 08/15 Kram
    & die war hin & weg als ich ihr die Fotos von dem/deinen Messer gezeigt habe :) .

MfG
    Markus

In Euro 1 zu 1 umgerechnet (bin jetzt mal so frei) liegen die Preise dann so wie bei J. Schanz...ist doch ein fairer Preis? Ob Du jetzt für ein Chris Reeve 250 Lappen hinlegst oder für ein J. Schanz...qualitativ spielen beide in der selben Liga bei den Fixed ;)

Was die Modelle angeht...da hat Turtle richtig schöne Sachen dabei, läuft mir auch das Wasser im Mund zusammen ;)

VG, S.

Moin :) ,

stimme deiner Aussage im Bezug auf die fairen Preise zu und das die Messer qualitativ gesehen in einer Liga spielen, würde ich mir auch so denken.
    Beurteilen kann ich es allerdings nicht, da ich weder `n Schanz, `n Reeve, geschweige denn `n Turley mein Eigen nennen darf ;( .

Das beste Pferd in meinem Stall ist bis dato immer noch ein BRKT Bravo1 und wenn ich mal so überlege... :hmmm: ... wird es das wohl auch für die nächsten Jahre
    bleiben. Und ich schreibe bewusst nicht "leider" ;) .

MfG
    Markus

Nightprowler

Vielen Dank für die bunte ;) Vorstellung (im Bezug auf deine Tätowierung, die mir, wie das Video, gefällt :thumbup: )!
    Dass Messer gefällt mir an sich weiterhin gut..., allerdings fand ich das Finish der Klinge bei den Vorabbildern...

... noch `nen Tick ansprechender. Nicht ganz so dunkel gehalten wie jetzt.
    Ändert zwar nichts an den Eigenschaften aber das Auge schneidet ja bekannlich mit :D & von daher hätte mir
    persönlich diese Ausführung etwas besser gefallen.

MfG
    Markus

...3 Jahre Wartezeit.... aber das hast du sicher gelesen. :D

Ein paar schöne Arbeiten dabei.

Heute bestellt... eventuell 2015 gefertigt :surprise: :D , ist schon `ne Stange.
    "The price for a Turley knife can range from $170 to $500"... sicherlich auch ein Kriterium, um sich das Ganze nochmal gründlich durch den Kopf :knifehead: gehen zu lassen, zumindest trifft das bei mir zu. Dennoch muss ich weiterhin gestehen, dass mir einige Arbeiten ebenfalls gut gefallen :thumbup:

MfG
    Markus