Beiträge von Stumpf

    Moin :) ,


    hab nochmal die externe Suchmaschine gefüttert und zumindest im Bezug auf die Person, die hinter Turley Knives steckt, bin ich wohl ein Stück weiter.


    Der gute Mann heißt Israel Turley, kommt/lebt in Missouri & fertigt halt handgemachte Messer.
    Ich hoffe, dass ich den Link zu BladeForums.com hier reinsetzen darf, denn dort konnte ich diese Info & zwei Videos ausfindig machen, die den Guten bei seiner Arbeit zeigen: Mr. Turley , allerdings sind die Videos dank der GEMA in D nicht frei sichtbar... aber ich denke mal, wer diese sehen möchte, findet einen entsprechenden Weg dies zu tun ;). (Soll jetzt aber bitte nicht als Aufforderung genommen werden, dass so zu machen!)


    Das mein Englisch eher zum runnig away ist, habe ich fetgestellt, als ich dann noch diese Seite mit einem "ellenlangen" Text, zur Person & dessen Arbeit entdeckt habe..., ich behaupte jetzt mal eine Auffrischung meines Schulenglisch täte mir ganz gut :whistling: ...


    Soweit so gut, falls noch jemand etwas dazu beitragen möchte... immer her damit :thumbup: , je mehr Input desto besser & würde mich weiterhin freuen!


    MfG
    Markus

    Hallo,


    beim stöbern nach `nem geeigneten T-Shirt bin ich eher zufälligerweise auf das Unternehmen (1 Mann?) Turley Knives gestoßen.
    War mir persönlich bis dato völlig unbekannt :scratch:
    Mal `n wenig durch die Seite & die Rubrik Gallery geklickt und WOW :thumbup: , da sind schon einige Exemplare dabei, die einem das Herz höher schlagen lassen...
    Ich denke mal, dass das meiste davon Auftragsarbeiten sind und man mit Wartezeit rechnen müsste, falls man sich dazu entschließen sollte, so ein Turley Knife irgendwann mal sein Eigen nennen zu dürfen... das Ganze sieht für mich halt sehr nach Custom Made aus, kann mich aber auch irren.


    Vielleicht hat der/die(?) Eine oder Andere hier aus dem Forum schon Bekanntschaft mit Turley Knives gemacht und kann mir bitte ein wenig Aufschluß darüber geben, z.B. wer genau dahinter steckt? Unter der Rubrik: `About me` konnte ich nicht wirklich was rauslesen...


    Desweiteren würde mich natürlich interessieren ob hier jemand vielleicht sogar im Besitz eines solchen Turley Knife`s ist und falls ja, würde ich diesen jemanden doch bitten mir/uns mal ein wenig darüber zu berichten :thumbup: ... idealerweise mit Bildmaterial :thumbup: , meine Bemühungen der Suchfunktion haben nichts gebracht... vielleicht bin ich auch einfach nur zu dumm dazu das Ding richtig zu "füttern"... möchte ich nicht ausschließen ;)


    Über etwaige Rückmeldungen - diesbezüglich - würde ich mich freuen & sage bzw. schreibe schon mal vorab :danke: !
    MfG
    Markus

    gneisenau


    Na super X( , vielen Dank auch X( ...
    ;) :P wieder zwei Messer die von der Optik her gefällig sind und daher mal befingert werden wollen... es nimmt irgendwie keine Ende...


    Also Spaß beiseite und vielen Dank für die Vorstellung inkl. der Bilder :thumbup:


    Hier gibt es auch noch einen klitzekleinen Beitrag zum Epic.


    MfG
    Markus

    @DocTools


    Darf man(n) fragen wie der Name der schicken Adolf "Adi" Dassler Treter ist? Gefallen nämlich ausgesprochen gut :thumbup: !


    Ganz nebenbei: Ein TF-Polo, dank Andreas & dem Marktplatz - passt, wackelt & hat Luft :D , könnte nur ein wenig länger sein, hab aber gehört, dass man mit/im zunehmenden Alter wieder schrumpft :whistling: , von daher: Alles wird gut :D !



    MfG
    Markus

    shrapi


    Vorab: Das Messer hat das gewisse Etwas (Erscheinungsbild z.B., welches mich auch zum Kauf bewegt hatte) & ist sicherlich "kein schlechtes" Messer (gutes oder schlechtes... die Definition ist wohl eh Ansichtssache und von daher mehr als schwierig zu beurteilen aber ich bleibe dennoch bei der Wortwahl: "kein schlechtes") aber...


    ... das Bob aus der Böker Plus Reihe durfte ich auch mal mein Eigen nennen..., als ich das Teil auspacken durfte war ich noch hellauf begeistert davon... "boahh, alter, wie fett ist das denn" :P ... oder so ähnlich klang es damals... leider muss ich gestehen, dass mir persönlich nach einigen Tagen, also relativ schnell, die Erleuchtung kam, dass ich für so `nen Klopper nicht wirklich Verwendung habe und ich aus diesem Grund das Bob hier im Marktplatz wieder veräußert habe...
    Zumal es mir als EDC zu schwer war (andere mögen das wiederum, wie man hier ja auch lesen kann), seitlich am Gürtel getragen zog es, ebenso in der hinteren oder seitlichen Tasche meiner Hosen und `nen Rucksack oder `n anderen Carry-Bag schleppe ich halt einfach nicht jeden Tag mit mir mit.
    Sei es zur N-Schicht oder auch in der Freizeit aber das muss ja jeder selber entscheiden, was man braucht und was nicht. Die massive Klingenstärke & /-breite war mir halt für meinen Alltag einfach `ne Nummer zu groß, aufbrechen muss ich nichts, zum kloppen nehm ich `nen Hammer, zum hacken, wennschon dennschon(kommt in meinem urbanen Alltag eher selten vor) `ne kleine Axt & zum auf die Kacke hauen ;) ... gibt es keinen Anlass.
    Du wolltest Meinungen, dass war die aus meiner bescheidenen Sicht der Dinge.
    Wenn wir aber mal ehrlich sind: Kauf dir das, was dir gefällt & falls sich mal heraustellen sollte, dass man doch `nen Fehlkauf getätigt hat, versucht man halt, sich davon wieder zu trennen, u.a. der Marktplatz hier bietet einem ja die Möglichkeit :thumbup:


    MfG
    Markus

    Heyho Stumpf,
    die Struktur ist schwarz in schwarz. Die Waben sind wenig strukturiert und "glatt" und verleihen den Fingern groben halt, der Rest des G10 ist dagegen relativ grob gehalten und gibt richtig Grip. Hmmm weiß nicht recht, wie ich das ausdrücken soll?

    Danke für deine Antwort, deine Version gefällt mir ja auch :thumbup: aber das mit dem Grau im Griff, wie in dem Link von mir zu sehen :hmmm:... nee,
    dass geht ja mal gar nicht :nocomment: . Muss ich halt im Netz mal nach dieser/deiner Version ausschau :guckstdu: :D halten.


    MfG
    Markus

    Hallo,


    vorab vielen Dank für die Vorstellung, gefällt mir als EDC mit der Clip-Point-Klinge ausgesprochen gut :thumbup:


    Eine Frage hätte ich im Bezug auf den Griff und die Wabenstruktur, bei deiner Version sieht es auf den Fotos so aus,
    als sei alles schwarz in schwarz, was mir ebenfalls gefällt :thumbup:


    Mal kurz im Netz nachgeschaut und bei einigen Webshops, die das Teil zum Erwerb anbieten, schaut es eher so aus,
    als seien die Waben in grau gehalten und der Rest nur in schwarz, was mir wiederum weniger zusagt :thumbdown: .


    Daher würde ich gern wissen, ob das bei deinem Exemplar auch so war & du diesbezüglich etwas verändert hast?
    Was ich meine ist das hier


    Kurze Rückmeldung würde mich freuen.


    MfG
    Markus

    Rechtes Handgelenk: `ne Casio G-Shock (welche genau - k.A. - sorry)

    Hab ich hier im Forum mal bei `nem "Give-Away-Contest" vom BFG gewonnen, seitdem mein täglicher Begleiter :thumbup:


    Links ist noch frei.


    MfG
    Markus

    :bwow:& :respekt: !
    So `nen gut bestückten Laden mit Auslagen zum anschauen & anfassen wünscht man(n) sich doch in jeder deutschen Großstadt!
    Bei uns in Dortmund gibt es "Die Klinge ", dem einen oder anderen hier vielleicht bekannt aber der in dem Video gezeigte Laden übertrifft das Ganze um Längen :thumbup:
    Danke für`s zeigen & Schmackhaftmachen :thumbup:


    MfG
    Markus

    Wahrlich Geschmackssache... :hmmm: & wenn ich ehrlich sein soll, nicht wirklich das, womit ich mich auf die Schnelle mit anfreunden kann...
    aber was nicht ist, kann ja mit der Zeit noch werden.
    Die Formgebung des Griffs und diese "grooved" Titanschalen gefallen zumindest auf anhieb :thumbup:


    Eine Frage hätte ich: Das Whale aus der Böker+ Serie, ist doch ebenfalls in Zusammenarbeit mit Anso entstanden,
    ist das Fox - Anso daher noch eine abgewandelte Version eines Originals von Jens oder beziehen sich die Unterschiede nur auf die verwendeten Materialien?


    MfG
    Markus

    Also, bei den Beiden hier abgelichteten ist es in der Tat wirklich so, dass das Vic einen Hauch mehr ins schwarze geht &
    das Wave eher diesen grauen Used-Look aufweist... mir gefällt das aber :thumbup:


    Übrigens: Vielen Dank @all, die sich bisher zu Wort gemeldet haben, für ihre Rückmeldungen!


    MfG
    Markus

    Moin,


    bin mir nicht ganz sicher ob ich die folgenden Bilder auch in: "Meikes Leatherman Thread" hätte posten sollen :hmmm: ...,
    von daher: Falls diesbezüglich Bedarf besteht, würde ich einen der Verantwortlichen bitten, dieses zu tun.


    Seit einiger Zeit war ich auf der Suche nach `nem schicken, praktischen, einfachen Tool, dass mich bei meinen zukünftigen Radtouren begleiten darf/soll.
    Viele Berichte gelesen, viele Videos geschaut, dass eine oder andere Tool bei einem ortsansässigen Händler in die Hand genommen & befingert... am Ende ist es halt ein brüniertes LM Wave geworden. Das hier zum Vergleich abgelichtete Spirit ist eine Leihgabe meines Kumpels.


    Das Wave habe ich nach dem auspacken erst einmal mit `nem Tuch abgerieben (es lag auch `n Zettel bei, der einem diese Vorgehensweise empfohlen hat), anschließend mit Balistol eingesprüht, einwirken lassen und danach wieder mit `nem Tuch bearbeiten. Jetzt hat es den "used-look", macht keine "fettigen" Finger mehr & die Werkzeuge lassen sich auch leichter betätigen - gut so.


    Verstaut wird das ganze in einem schwarzen Nylon Holster das zwar recht schick aussieht aber in seiner Trageweise doch einige Wünsche offen läßt. Das mag daran liegen, dass ich breite Gürtel bevorzuge und die Schlaufen des Aufbewahrungstäschchens eher für schmale Gürtel ausgelegt sind und somit eine horizontale Trageweise unmöglich machen. Zumindest mit breiten Gürteln :D . Vertikal geht aber dank Druckknopfverstellung ohne Probleme.


    Was mir in kürzester Zeit aufgefallen ist: Das Wave wirkt etwas bulliger, dass Spirit eleganter-schlanker, in der/meiner Hand liegen beide gleich gut (siehe Fotos).
    Das Vic macht auf mich dennoch einen wertigeren Eindruck! Das mag zum einen daran liegen, dass die Arretierung der Wekzeuge beim Vic. mir persönlich ein sicheres Gefühl vermittelt als die des Wave, zum anderen an der Leichtgängigkeit der einzelnen Komponenten. die des Wave lassen sich nach der Behandlung deutlich besser aus-/ & wieder einklappen aber halt nicht so spielerisch wie beim Spirit. Das gibt sich vielleicht noch etwas mit der Zeit & Benutzung beim Wave aber bei dem Spirit ist dies numal von Anfang an der Fall.


    Mit der Zeit wird sich für mich also zeigen, ob ich mit meiner Wahl richtig lag oder meinem Kumpel vielleicht doch sein Spirit abwerben werde...


    Ein paar Bilder:
    Links Holster Vic. rechts LM







    Die Zange des Wave(s) läßt sich etwas weiter öffnen (Vorteil oder nicht wird sich zeigen)


    Das Wave mit der größeren Klinge




    Bis dato noch nicht getestet aber sägen werden wohl beide - oben Vic. unten LM


    Das Wave verfügt noch über diese Serrationsklinge


    Ein paar Werkzeuge





    Handhabung Vic.


    Handhabung LM


    MfG
    Markus

    Vorab: Interessanter Thread, tolle Fahrzeuge :thumbup:


    Nicht ganz so spektakulär wie manch anderes Fahrzeug hier aber diese Beiden bringen uns (meistens zumindest ^^ ) von A nach B oder C oder D oder...
    Unser "Großer" & der "Kleine" - vor kurzem mal frisch gewaschen & poliert (Spießer? Nein! Aber mindestens 1x im Jahr durch die Waschstraße ist schon pflicht 8) )
    auf der Auffahrt.

    KIA Sorento 2,5 CRDi EX Automatik 170PS Bj. 2007
    & KIA Picanto 1,1 EX 65PS Bj. 07/ 2006





    MfG
    Markus

    Ach Du lieber Himmel.. das sieht ja genauso heiss aus wie der Metzgermeister der das ER Shrapnel von irgendeinem Member hier gnadenlos durch so eine Art Messerschleifautomat gezogen hat ...


    Schick sowas am besten zu unseren Forenprofis ( Markus Reichart, Martin / Bladesystems / Robert Dreno (S&RT) ).

    "Heiss" ist wirklich untertrieben :tellem: , es sieht einfach scheisse aus (bin ich traurig ;( oder wütend X( darüber...? Egal!), ich dank dir auf jeden Fall für den Hinweis mit den Forenprofis in Sachen Schleifarbeiten :danke:
    Allen anderen auch vielen Dank für die mitfühlenden Worte :thumbup:


    MfG
    Markus

    So, eine Woche ist vergangen & ich durfte das MSP Linerlock heute Vormittag in Empfang nehmen, nach dem es zur Nachbearbeitung beim Schleifer war & zum ersten mal bin ich von der Arbeit des "Meisters" enttäuscht, wenn nicht gar angepisst vom Ergebnis :thumbdown: aber schaut selbst...






    Fazit meinerseits: Scharf war es vorher auch aber jetzt wie "hulle" :thumbup: - gut, dass war aber nicht mein Anliegen - schlecht :thumbdown: , bin mir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht im Klaren darüber, ob ich es jetzt so behalten oder in naher Zukunft doch nochmal wegschicken werde.
    Der Schleifer meines bisherigen Vertrauens wollte nach meiner Beanstandung :knueppel: gleich nochmal ran :bibber: : "Jetzt, wo du `s sagst, weiß ich glaube ich, was du meinst..." :wacko: - OHNE WORTE - dass hatte ich ihm schon vorher ausdrücklich erklärt :rolleyes: ... daher habe ich von einer weiteren "Misshandlung" abgesehen... that `s Life!


    MfG
    Markus

    Hallo,


    Vorgestern ist mein MSP angekommen :juhuu: und bis dato kann ich nur sagen bzw. schreiben: Ein toller Wurf, dem Herrn Müller da gelungen ist!
    Die handlage ist 1a mit *, die gesamte Verarbeitung macht auf mich einen wertigen Eindruck :thumbup: , die Daumenrampe oder /-auflage bei meinem Exemplar ist, nennen wir es mal "Daumenfreundlich" ausgelegt, d.h., nicht zu scharfkantig wie hier angesprochen und daher von mir im Vorfeld schon befürchtet.
    Kann aber auch an meiner ausgeprägten Hornhaut in diesem Bereich liegen :whistling: . Dass "Problem" mit der fehlenden Schärfe vor der Schleifkerbe, ist auch hier vorhanden. Kann ich damit leben: Ja!
    Möchte ich damit leben: Nein!
    Also befindet es sich schon bei einem ortsansässigen Schleifer"meister" :bibber: , der diesbezüglich schon über mehrere Jahre mein vollstes Vertrauen genießt :thumbup: , wenn es um das "professionelle" nachschärfen meiner "Babys" geht!
    Für unter 100€ allemal ein toller Folder, m.b.M.n., der in der BRD nicht dem Trageverbot unterliegt.


    Eine paar Fotos:










    MfG
    Markus