@ Stinkeputz ,ich bin da ganz auf deiner Seite ,ich kann dem ganzen Reglementierungens Wahn auch nix abgewinnen.
Deswegen ja auch mein „Legaler“ da es im Bezug auf Messer ,meiner Meinung nach KEINE Rechtssicherheit In Deutschland gibt.Und es ehr Ironisch gemeint war.
Wünsche auch ein schönes Wochenende
Temperan
Beiträge von temperan
-
-
YouTube Link, Einhandöffnung.
Das war ein Grund für mich, es mir nicht zuzulegen. Leider, denn das Design sagt mir sehr zu.
YouTube Link, Einhandöffnung.
Das war ein Grund für mich, es mir nicht zuzulegen. Leider, denn das Design sagt mir sehr zu.Warum macht der Typ sowas kann er das Messer nicht wie es vorgesehen ist mit Zweihänden Öffnen
-
Stimmt,die Framelock Version war mir dann aber doch zu Kostspielig .Und das Rot sieht wirklich richtig gut aus ,wenn’s mal wieder verfügbar ist
Werde ich es mir wahrscheinlich auch noch zulegen .
Und ist ein Zweihandmesser ist auch schon mal „Legaler“ kann man ja leider nie so genau sagen . -
@ Columbo :es ist Kein Slipjont ,das gute Stück hat einen Linerlock .Ich bin eigentlich sehr zufrieden ,Größe geht für mich noch grade so ,das Z200 kamm super scharf,einzigstes Make bei meinem Messer, es hatte so ein heftiges seitliches Klingenspiel , nachdem ich die Axschraube festgezogen habe ,ist alles super ,Also nicht so wild.
Wie Empfindlich das Weiß ist wird sich zeigen ,Toll es gab noch ne kleinen Fetttopf dazu .Ich würde mal meinen ganz klare Kauf Empfehlung .Macht einen sehr guten Eindruck .Hoffe ich konnte helfen Grüße Temperan
-
Sieht wirklich gelungen aus auch in der Gewählten Farbe klasse !!!
Grüße Temperan
-
Da war der Weltenbezwinger schneller ,Danke
Ist in der Weiß/Schwarzen Variante momentan ausverkauft genau wie die Rote.
Grüße Temperan -
Hab auch was Neues bekommen .
-
Nachdem ich Samstag mein neues Gloa Sepp bekommen habe, habe ich das gute Stück gleich mal Zerlegt ( um den meiner Meinung nach
völlig überflüssigen Drahtclip zu demontieren).
Und da es nun schon mal Zerlegt war ,habe ich mich mal am Flammen Färben der Titan Schalen versucht .
Da die Teile schon super glatt waren ,habe ich sie nur noch Kurz mit Polierwatte Poliert.
Dann jede Hälfte so ca über 15 min langsam mit kleiner Flamme erhitzt möglichst gleichmäßig (was mir mit der Vorderseite auch gut
Gelungen ist , die Rückseite ist wahrscheinlich ehr nicht so gut für das erhitzen mit der Flamme geeignet ) alles in allem gefällt mir das Ergebnis sehr gut. Wundert mich das man sowas beim Gloa Sepp selten bis Garnicht sieht .
Die Farben sehen in der Realität noch besser aus , als auf den Fotos. -
columbo sieht alles ganz Prima aus das CF ist nicht so glatt und hat einen guten Gripp ,
Ich habe keine scharfen Kanten gefunden ,und die Klinge ist wirklich Rasiermesser scharf wirklich Klasse .
Der Look kommt ziemlich spät Proedge hätte und würde es austauschen wenn ich möchte . Toller Kundenservice so
Ich es mir vor . -
Noch was 42a konformes (lasst sich wirklich nicht einhändig Öffne )
Real Steel 3001 CF+Titan Edition
-
@ suomi70 finde ich gut das man da eine Mitsprache Möglichkeit hat , macht aber ja auch Sinn.Ihr beiden sollt ja auch ne lange Zeit miteinander Arbeiten und leben .Viel Freude euch beiden .
-
suomi70 Bin mal neugierig,wonach sucht man seinen Dinsthund aus ? Passend zu deinen Aufgaben Gebiet, oder wird dein Aufgaben Gebiet
das was dem Hund liegt? -
ist sehr schön geworden. führst du edei Flex da frei hand ?
Also die Flex führe ich Freihand lasse sie aber an einem Tiegersägeblatt langgleiten .das Funktioniert recht gut.Man muss aber beim Ansätzen vorsichtig sein sonst gibt Macken. Und Akkuflex halt weil weniger Drehzahl (da billig Teil) sonst ist man wirklich schnell durch .
Freut mich das es vielen so gut gefällt.Postet gerne Bilder was ihr mit eurem Phasma anstellt .
-
Über die Änderung der Schreibweise kann ich mal nachdenken
-
Jup das Umnumzaan war Vorbild gefiel mir ganz gut .
Für alle die sowas auch haben wollen es ist wirklich nicht alt zu schwer nachzumachen .
-
Danke schön freut mich das es gefällt
-
Heute hatte ich auf Grund der Kurzarbeit ,ein wenig Zeit und habe meine neue Akkuflex auf das ebenso neu Real Steel Phasma losgelassen.
Die Griffschallen des Phasmas waren mir einfach zu Rutschig.
Also mit dem Eding angezeichnet und los ,anschließend mit 260 Schmirgelpapier alles nachgearbeitet und fertig.
Ja ich weiß ist nicht perfekt aber funktionell .was ich mit der Rückseite mach weiß ich noch nicht . Soll ich die auch den Look mit bearbeiten oder ehr nicht ? Nimmt man lieber das gleiche Muster oder doch nen anderes ?Was mir noch aufgefallen ist bei dem nicht ganz 70€ Messer die Griffschalen sind innen Scarliert fand ich mal nicht schlecht in der Preisklasse .
Was mir nicht so gut an dem Messer gefällt !warum lässt Real Steel den Backspacer in Messing ? Damit sieht das Messer irgend wie unstimmig aus ! Werd mir bei Gelegenheit mal nen neuen Drehen.
-
Hab letzte Woche noch nen Civiv Messer bekommen .
-
In Vorbereitung auf alles was diese Woche noch kommt, kam heute ein FedEx Paket an. Und Schuld daran ist definitiv dieses Forum und die Worte limited Edition.
Hast du ein Glück direkt bei Monkey Edge bekommen ,bin leider immer zu spät ,musste auf eBay zurück greifen sieht gut aus .
-
Terminator sehr schönes Teil. Werde ich mal im Auge behalten ob mirsowas über den Weg läuft