Ok das beruhigt doch ein wenig, ich hab ne Uhr von Traser mit Tritium ,
aber das sind nur mini Mängen und im Glowworm ja doch nen bischen mehr .Wie sieht rs mit der Helligkeit der Unterschiedliche. Farben aus ?
Beiträge von temperan
-
-
@ Smokehead Ja ich denke das es nicht so toll ist mit ner großen Tritiumquelle rumzulaufen .Es soll ja durch Kunststoffgehäuse von Armbanduhren Difundieren .Und aus was diese Tritiumröhren sind und qie Bruchsicher , dann lieber was ohne Tritium.
Ich werde mal Toby fragen .
Danke schon mal Temperan -
Ich habe mich grade gefragt ,ob es ein ersatz Leuchtmittel für einen Glowworm V2 gibt , welches schön hell ist und Tritiumfrei ist .
Bin mal gespannt , Grüße Temperan -
Heute gekommen mein Taschenmesser von Attila Kovacs *Freu*
Grüße Temperan -
Hier mal ne Aktualisierung .
Nachdem ich über Attilas Homepage ,bei ihm Angefragt habe ,wie es mit nem Messer aussieht ,hat er mir gleich Bilder geschickt und es hat mir gleich eins gefallen .
Also hab ich gleich eins gekauft umd Heute von der Post abgeholt.
Was soll ich sagen wie ich erwartet habe Top Arbeit .Einfach ein Richtig schönes Taschenmesser (Slipjoint), also 42a konform .
Grüße Temperan -
Heute gabs auch bei mir Post nen Lamy Spirit Kuli und Zwei Niteye mini-1 Ledtaschenlampen eine für mein Schlüsselbund und eine zum verschenken .Ganz schön hell der kleine Zwerg
Grüße Temperan -
Da bin ich ja mal ganz schön Neidisch das deine noch Funktioniert ich hab meine auch jeden Tag dabei ,Privat als einzigste Lampe und in der Firma als Reserve .
Aber nach dem ich Privat neulich,jemand im Dunkeln, aus einem überschlagenen PKW Helfen mußte ,und dann diese Lampe nicht gleich Funktioniert Son. Mist.
Hab mir jetzt grade die Niteye Mini-1 bestellt .Immer dieser Kaufrausch
LG Temperan -
Hi ich hab die kleine (Edelstahl Variante) seit einem Jahr am Schlüsselbund und wahr am Anfang auch Richtig begeistert .Aber seit einiger Zeit geht sie meist nur mit viel hin und her drehen an ,und manchmal nur im Dunklen Modus oder mit Wackelkontakt.Super nervig wenn man Licht braucht und dann dieses Hin und her gedrehe .
Ich such mir jetzt ne andere Mini Flashlight weiß aber noch nicht welche .
Grüße Temperan und immer schön ins Licht gehen .
-
Hi weiß jemand von euch, wo ich ein Messer von Attila KovaÄ aus Ungarn her bekomme ? Irgendwie finde ich immer nur Bilder der Messer aber nix zum Preis oder bestellung .
Greift mir doch bitte mal unter die Arme .
Danke mal vorab Temperan -
Mein EDC der letzten Zeit
Grüße Temperan
-
Hi ich weiß ja nicht ob du schon nen Messer gekauft hast, zum Pohl Force Bravo one Outdoor gibt's wenn ich mich recht erinnere auf der Seite vom BKA nen Feststellungsbescheid (irgendwo im Forum gab's mal nen Links), das es sich bei dem Pohl Force um ein 42a konformes Messer handelt.
Grüße Temperan -
Hi,
Ich hab mir nochmal das MOKI BLAKISTON' S FISH OWL angesehen
Und irgendwie ist es jetzt in die engere Wahl gekommen
Na mal sehen. Es gibt einfach zuviel interessante Messer
Grüße Temperan -
Danke für die ganzen Vorschläge gerne noch mehr ,obwohl das Perceval und das Benchmade gefallen mir sehr gut und kommen in die engere Wahl .
Grüße Temperan
-
Ok das Messer sollte ehr klein und leicht sein Ich dachte so an 7-8 cm Klinge, max 10cm Griff. Muss nicht aber kann Taktisch sein. Gerne hochwertige Klingenstähle VG-10 oder S30v was in der Richtung ist aber nicht Pflicht.
Mein Dank eilt euch voraus
Ach so hab ich vergessen nen Müller msp Backlock hab ich auch sie leider zu schwer, und nen Extrema Ratio Tfde F7 hab ich auch ist toll aber zu schade zum benutzen -
Hi so ich such nen zweihand Taschenmesser, mit veriegelter Klinge, gerne in Richtung Klassisch (bloß Hirschhorn geht garnicht).
Preislich dachte ich so an 200€
Was ich schon habe nen Maserin Favri, Pohl Force outdoor
Und es soll kein Buck,Hartkopf,Puma,Böker werden eben sie üblichen verdächtigen sind bekannt.
Also brauche ich die Ideen von Experten
Grüße Temperan -
Hi das selbe Problem mit rutschigen Griffen hatte ich auch, und das normale Griptape (wie Sandpapier) ist doch zu Agro für meine, Geschmack. Durch zufall habe ich ein Griptape aus Kunststoff gefunden und bestellt gibt's bei http://www.guntape.com.
Gibt nen guten Grip unter normalen Bedingungen, wie gut es mit nassen oder sandigen Fingern funktioniert kann ich nicht sagen.
Kaimi72 wieviel würdest du brauchen wenn's nur für 1 Messer ist
Könnte ich dir 1-2 Streifen schicken melden dich einfach per pn
Grüße Temperan -
Hi wie schon oben geschrieben , Interessiert es mich ob jemand schon Erfahrungen mit der Lebenslangen Garantie von Buck Messern gemacht hat ? Wird alles unkompliziert getauscht oder nicht .
Was für Gründe habe für die Inanspruchnahme der Garantie ?
Bin mal gespannt
Grüße Temperan -
In den Letzten Tagen sind 2 Messer angekommen, nen Navy K628 aus nem Forums Deal und ich muss sagen die Verarbeitung ist Top.
Und nen Böker Urban Trapper Titan ein absolutes leicht Gewicht mit VG10 Klinge, ich habe über nen Forenpartner gekauft, beim Preis von 84 € hätte die Verarbeitung doch etwas besser ein dürfen.
Auspacken und Flippen? Nö geht nicht.Suchen, ist da na Sicherung? NÖ?nochmal suchen, Transport Sicherung?Nö ok nach einigen versuchen ging es immer leichter denke Grad an der Bohrung zur veriegelungweg. Und die Schärfen kannten am Flipper werden meine Hosentaschen wohl nicht lange Überleben! Muss ICH wohl nacharbeiten -
So ich hab jetzt mal die Bandit Pure Vintage bestellt, sieht doch ganz gut aus und in meiner Größe kostet das gute Stück 44€, da kann ich glaube ich nicht viel Falsch machen
-
Danke für die vielen Antworten .Ich werde mal versuchen die Blackhawk irgendwie zu finden ist bei asmc ausverkauft Werde aufjedenfall berichten
Grüße Thorsten
Ach ja ihr könnte gerne weitere Vorschläge machen