Hi Gearrillero,
bzgl. den SOD-Größen hab ich mich an meinen Fjällräven orientiert: zuerst eine 50/Long bestellt, die allerdings recht eng am Bauch saß. Länge war ok, hätte aber 2 cm länger sein können. Danach hab ich mir ne 52 mit extra-langem Bein bestellt. Höflich nachgefragt, ob die sowas machen und denen meine genaue Beinlänge (91cm = 36 inch) gegeben. Hat zwar ein paar Wochen gedauert, aber dafür passt die Hose perfekt.
Generell bleibt zu sagen, dass die Hose relativ schmal und eng geschnitten ist, ganz im Gegensatz zu BDUs und sonstigen Ami-Hosen (halt mit viiiiel Luft am Hintern). Durch den gepolsterten Bund sitzt sie auch etwas niedriger, woran man sich im ersten Moment mal gewöhnen muss. Den Stoff finde ich jetzt nicht unbedingt wintertauglich, aber ich bin auch recht verfroren. Mit ner langen Merino-Unterhose drunter gehts wiederum...
Bei medium/regular könnte ne 48/regular oder 50/regular passen, aber ne kurze Nachfrage bei denen schadet nicht.
Apropos, es gibt jetzt auch ne neue Farbe: street-brown! Könnte fast Richtung coyote gehen!
Grüße,
Nico