Beiträge von nic-0

    Oh Mann, was sind das für Vögel! :blind:


    Keine Panik, David, ich nehme meine wie bestellt und gut ist! Rücküberweisung ist auch nur umständlich und kostet Zeit und Nerven...


    Ich finde es eh schon toll, dass du so eine Aktion gestartet hast!


    Grüße und gute Nacht!
    Nico

    Hi Peter,


    ich hab das Outpost von Wechsel, ebenfalls in der Travel-Line-Version. Bis auf das asymmetrische Innenzelt dürfte es identisch zum Intrepid sein.


    Bisher habe ich es noch nicht im Rucksack mitgenommen, eher als Campingzelt in Schweden dabei gehabt. Es ist stabil, sehr geräumig und hat einige gut durchdachte Details (Innentaschen, zwei Eingänge, fliegennetzunterlegte Lüfter innen...). Ein großer Vorteil ist, dass man das Aussenzelt zuerst aufbauen kann und somit bei Regen ein trockenes Innenzelt behält.


    Anfangs hatte ich Probleme mit Kondenswasser, das auf das Innenzelt getropft ist. Wahrscheinlich war das aber auf unsachgemäßen Aufbau zurückzuführen. Jedenfalls spanne ich seitdem immer sorgfältig ab und öffne alle Lüfter, so dass sich das "Kondenswasserproblem" erledigt hat.


    Empfehlenswert halte ich aber eine Bodenplane, so ein Baumarktteil für ein paar Euro. Damit schonst du den Zeltboden bei steinigem Untergrund und knorrigem Unterholz.


    Fazit: ich würde es wieder kaufen, für den Rucksack eventuell jedoch in einer leichteren Zero-G-Ausführung.


    Grüße,
    Nico

    Hi Markus,


    wie oben schon erwähnt, gibt es noch die African-Outback-Dachträger. Hier kannst du ebenfalls alles modular aufbauen und erweitern. Hab ich jedenfalls auf meinem Toyo drauf. Mehari oder Taubenreuther bspw. haben die im Programm.


    Grüße,
    Nico

    Hi Markus,


    mal wieder echt gelungen! Und wie f.de könnte ich mir da sehr gut gegroovte Griffschalen dran denken, entweder oliv-schwarzes Micarta oder gar untaktisch blau-schwarz.


    Du bringst das Teil nicht zufällig nach Heuchelheim mit, oder?


    Ciao,
    Nico

    Hi Eddi,


    der Klassiker schlechthin in der Beziehung ist das G1000-Gewebe von Fjällräven. Hab jedenfalls in Schweden schon gute Erfahrungen damit gemacht und immer wieder beobachtet, wie die Mücken versuchen, da durchzustechen. :egyptian:


    Ähnliches Material gibt es von der Globetrotter-Hausmarke Meru, nennt sich dann Armadillo. Ebenso mückendicht!


    Mit imprägnierten Stoffen hab ich noch keine Erfahrungen (Nosquito o. ä.) gemacht...


    Grüße in die Heimat,
    Nico

    Hupi, leider find ich grad selber kein Bild von meinem Laster, aber Prohunter hat welche unter diesem Link:


    Hier kommen die Fotos von Ederseetreffen 2011.


    Der kleine Suzi musste den großen Toyo anschleppen, da eine Batterie schlapp gemacht hat. Hier die restlichen Daten:


    Toyota Hilux Doppelkabine, Hardtop, Schnorchel und OME-Fahrwerk, 2.4 D4D-Motor. Leider noch kein Gelände gefahren, aber dafür hat er mich ohne Probleme nach Schweden und wieder Heim gebracht. :thumbup:


    Grüße,
    Nico

    Hi Major,


    lass mich heute Abend mal zu Hause kucken. Ich hab nen Pygmy Falcon in schwarz und benutze den Brustgurt eigentlich nicht.
    Allerdings bin ich schwer beschäftigt diese Woche...


    Grüße,
    Nico

    Na gut, Xizor, bei meinen 76kg auf 1,93m sieht das definitv baggy aus! :D


    Deshalb hab ich mir die Hose vom freundlichen Schneider aus der Nachbarschaft abändern lassen. Aber am Hintern hat sie noch viel Luft... :fatman:


    Grüße,
    Nico

    Hi Jael,


    falls du den kleineren Pygmy Falcon II meinst, passt von den Maßen her eigentlich nur das M1- oder M2-Waistpack. Hab jetzt mal nur die Maße verglichen und bei meinem Pygmy Falcon II passt da nix größeres hin.


    Meiner hat übrigens keine Molle-Schlaufen über den Flaschenhaltern... muss wohl aus ner älteren Generation sein.

    Hi Xizor,


    ich für meinen Teil finde die Hose ganz gut. Sie ist durch den (sehr) weiten Schnitt und den Elastan-Anteil äußerst bequem. Der Stoff macht einen robusten Eindruck, hab die Hose aber noch nicht richtig "getestet". Ein weiterer Pluspunkt für mich war die Größe: W34 L36! Und die ist wirklich 36" lang.


    Einzig die Cargotaschen sind gewöhnungsbedürftig. Ich finde, man kann die nicht so voll laden wie herkömmliche, aufgesetzte Taschen. Ach ja, der Schieber des Reißverschlusses der versteckten Tasche reibt/kratzt am Messer, wenn man "Rechtsträger" ist. Je nach Griffmaterial könnte das Spuren hinterlassen...


    Ich hoffe, das hilft bei der Wahl! Ansonsten: Tactical Pants - Übersicht und Vorstellung


    Grüße,
    Nico

    @ JB1964:
    Ich hab mir kürzlich die Grid-Fleece-Jacke gegönnt. Der Versand war übrigens sehr schnell, ca. 4 Tage. Am Sonntag hatte ich die Jacke als oberste Schicht auf ner kleinen Wanderung an. Drunter nur ein Funktionsshirt. Bei ca. 15°C war die Kombination locker ausreichend, jedoch durch den Wind zeitweise kühl.


    Ich verstehe nur nicht ganz, wieso diese Jacke einzippt werden sollte? Sie ist körpernah geschnitten, so dass ich sie mir nicht als Innenfutter vorstellen kann. Durch den dünnen Stoff könnte sie daher schnell ausleiern.


    Ansonsten gutes Teil:
    - körpernaher Schnitt
    - ausreichend lange Arme + Daumenschlaufen
    - hochschließender Kragen
    - Bund reicht über die Hüfte, so dass die Nieren/unterer Rückenbereich abgedeckt sind


    Hoffe, das hilft!

    Ich kann die Franzosen empfehlen. Hab selber die Jacke dort zwei Mal bestellt (1x für mich und 1x für Kumpel). Lieferzeit waren 5 Tage ab Bestellung.


    Ist halt so ne Sache mit der Verfügbarkeit, aber auf ne Anfrage per Mail kam auch alsbald die Antwort. Und per Newsletter bekommst du auch die Info, wann die nächste Lieferung eintrifft. Für knappe 80 € warte ich gerne ein paar Tage oder Wochen.


    Zur Größe kann ich nur sagen: 1,93m und 75kg --> XL, dann passen die Ärmel. Eng anliegend ist die Jacke halt nicht.