Neben den "üblichen Verdächtigen" würde ich noch Wolf Borger nennen. Beim ihm in der Werkstatt habe ich schon ähnlich Formate gesehen. Preislich? Hmmmm, keine Ahnung.
Beiträge von nic-0
-
-
Ah, okay! Wusste ich bis jetzt noch nicht, der Shop war mir halt so im Gedächtnis.
-
Letztens bin ich über folgenden Slingbag gestolpert:
http://www.countycomm.com/satcom.htm
Besitze ihn zwar nicht, aber wäre eventuell eine Alternaitve zu o. g. Taschen.
-
Last but not least, ich habe meines seit heute Nachmittag! Yeeehaaaa!
Danke auch von meiner Seite an Revierler und den Rest vom Orga-Team für dieses tolle Projekt!
-
Passt gerade zum Thema:
"Verirrter Wanderer fällt Strommasten mit Axt"
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,698328,00.htmlFalls nicht gewünscht, liebe Mods, bitte löschen!
-
Puh, Männer! Eure Kommentare haben mich gerade ziemlich nervös gemacht! Aber laut Mail von heute Nachmittag sind meine zwei Jäckchen auf dem Weg! Yessss!
-
Habe bisher nur ein Mal dort bestellt. Es kam zwar die falsche Hose, aber der Umtausch und der Kontakt liefen recht zügig ab. Nur der Paketdienst hat mich aufgeregt...
-
Die vielen positiven Meinungen zu dieser Jacke überzeugen mich mehr und mehr! Allerdings bräuchte ich noch eine Größenangabe zwecks Länge. Habe selbst die TAD-Jacke in L, aber für meine Arme könnte sie ein wenig länger sein.
Falls jemand die Condor-Softshell in XL hat, könnte er bitte die Länge der Reißverschlusses vorne messen? Und Ärmellänge bis zum Schulteransatz wäre nett. Ich bin mir da mit der Größentabelle bei Condor nicht 100% sicher...
Danke schon mal vorab!
Nico
-
Danke Prohunter,
so ganz war ich mir nicht sicher. Aber da ich - durch besagte Personen - eh einiger Jagdpächter bei uns in Ort kannte, hätte ich nicht unbedingt ewig gewartet.
Aber toi, toi, toi, noch war jedes Wild schneller als ich oder hat am Straßenrand verharrt. Ich hoffe, das bleibt auch so!
-
So fachkundig kann ich es zwar nicht begründen, aber mein Opa und mein Vater haben mir schwer davon abgeraten, ein Tier abzufangen! Könnte evtl. auch an Wilderei grenzen?!
Beide sind Jäger und haben mir empfohlen, IMMER die Polizei zu rufen. Falls du den örtlichen Jagdpächter kennst, kannste zusätlich den noch anrufen.
Grüße,
Nico -
Ein paar Empfehlungen aus den Bereichen Sachbücher/Politik/Militärgeschichte:
"32 Battalion - The inside story of South Africa's elite fighting unit" von Piet Nortje (ISBN 978-1-86872-914-2, engl., 299 Seiten)
Das Buffalo Battalion wurde im Jahr 1975 aufgestellt und führte bis zu seiner Auflösung im Jahr 1993 unzählige Kampfeinsätze aus. Speziell in den Anfangsjahren führten diese Einsätze tief in den angolanischen Busch, wo Gefechte mit den marxistischen SWAPO- und FAPLA-Truppen auf der Tagesordnung standen. Bemerkenswert ist auf jeden Fall, dass im 32 Battalion erstmalig schwarze und weiße Soldaten gemeinsam kämpften, wobei sich die Schwarzen vor allem aus Angehörigen der angolanischen Bevölkerung und UNITA-Rebellen rekrutierten.
Insgesamt ein informatives Buch, obwohl einem die Aufzählung der Schlachten und Einsätze manchmal zu detailliert erscheint. Für Leute mit Interesse an Südafrika und dessen militärischer Verangenheit.
"War Dog - Fighting other people's wars" von Al J. Venter (ISBN 978-1-932033-90-8, engl., 609 Seiten)
Falls es noch nicht vorgestellt wurde: Ein Buch über Söldnereinsätze ab dem Zweiten Weltkrieg bis zu aktuellen Krisenherden. Hauptsächlich schreibt Venter über Afrikas Kriege und wie Söldner diese geführt und beeinflusst haben. Ein großes Kapitel beschäftigt sich mit Neal Ellis, genannt "Nellis", der als Hubschrauberpilot mit seinem Mi-24 "Hind" vor allem Sierra Leones Hauptstadt gegen angreifende RUF-Rebellen verteidigt hat. Zudem wird der Einsatz von Executive Outcomes in diesem Krieg geschildert, einer "Söldnerfirma" die sich u. a. aus Angehörigen des 32 Btl. zusammensetzte.
Weitere Kapitel beschäftigen sich mit Kongo, Biafra, Bosnien, Lybien sowie dem Einsatz von Executive Outcomes in Angola - dieses Mal auf Seiten der Regierung gegen ihre ehem. Verbündeten der UNITA!
Ein sehr detailreiches Buch, das mit Hintergrundinformationen und Erfahrungsberichten aufwartet. Manchmal bekommt man den Eindruck, der Autor hat selbst mitgekämpft... Absolut empfehlenswert!
"Licensed to kill - Hired guns in the war on terror" von Robert Young Pelton (ISBN 978-1-40009782-1, engl., 350 Seiten)
Als Ergänzung zum vorigen Buch. Pelton beschreibt hier die Hintergründe des modernen PMC-Geschäfts auf den Schlachtfeldern Afghanistans und Iraks. Er bereiste beide Konfliktherde und kann somit aus erster Hand über Begegnungen und Erfahrungen mit Private Military Contractors berichten. Natürlich darf in diesem Zusammenhang die unsägliche Figur des Jack Idema nicht fehlen, der sich auf eigene Faust nach Afghanistan begab und in angeblichem CIA-Auftrag "Verdächtige" verhaftete, verhörte und folterte.
Ein großer Teil des Buches widmet sich Blackwater, wobei aber auch Unternehmen wie HART, Aegis und Sandline betrachtet werden. Neben Irak und A'stan werden zudem Einsätze in Haiti und Afrika beschrieben sowie der fehlgeschlagene Coup in Äquatorialguinea im Jahr 2004.
Spannend geschrieben, teilweise humorvoll und sarkastisch. Vor allem die Interviews und Einsätze mit Contractors im Irak machen dieses Buch lesenswert.
-
Gestern eingetroffen:
Meine Uhr für draussen, eine Traser P6508 mit blauen Leuchteinheiten und Silikonband. Super leicht im Vergleich zu meinem Chronographen und nicht zu schade, um irgendwo in den Dreck zu kommen.
Was kann die? - Sie leuchtet blau! :egyptian:
-
Da kann ich mich Major Threat anschließen: nimm das Exskellibur.
Ist ein Zweihandfolder, also legal, sozialverträglich und sheeplefreundlich, wie man so sagt. Und günstig! Das kleinere ist seit Anfang November mein neuer Alltagsbegleiter, auch im Büro. Und der Clip hält, zumindest bei mir.
Grüße,
Nico -
Hmmm, bisher steht auf der Liste nur ein Teil: Zero Tolerance ZT0302! :drool:
Wie gesagt, BISHER. Was da noch dazu kommt, who knows??? Vielleicht mal auch noch ein Strider-Folder, aber das wären dann schon zwei heftige Brocken.
-
Von dem Teil träume ich schon ne ganze Zeit! Mich hat immer nur der Preis abgeschreckt, es wäre nämlich auch mein teuerstes Messer. Aber Weihnachten steht vor der Tür! Wenn das mal kein Argument ist...
Aber ich werde euch nicht die Füße küssen, könnt ihr komplett vergessen! :bibber:
-
Hallo Gemeinde,
bei so vielen Gear-Verrückten hier: Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Shop in Down-under gemacht?
http://www.sordaustralia.com/
Ich interessiere mich für die Softshell, aber möchte nicht so in Blaue hinein bestellen. Kann jemand was zu deren Lieferzeiten, Qualität und Material sagen? Ein Review gibt es wohl bei militarymorons, aber der Typ ist ja zwei Köpfe kleiner als ich...
Vorab schon mal Danke!
Nico -
Genau diese Aufstellung aus dem MF meine ich. Zudem bei Knivesshipfree.com noch ne größere Auswahl an Griffschalen. Nicht schlecht...
-
Zur Zeit kann ich mich gerade noch bremsen wegen des BRKT Neckers. Es wird einem aber auch schwer gemacht, eine Auswhal zu treffen: welche Beschichtung passt zu welchen Griffschalen?
Aber schon verlockend!
Bzgl. der Kydex-Scheide bleibt zu hoffen, dass sie etwas besser als die vom Bravo-1 ist. Nicht wirklich hübsch...
-
Der ovale Patch sieht ja mal g..l aus!
Wo war nochmal die Liste zum Eintragen?
-
Wow, großartig!
Bin im November bei Herrn Borger auf nem Messerbauseminar, aber sowas wird da beileibe nicht rauskommen... :cool: