Böker+ F3
Klingenfinish und neue Griffschale im Dr Jones look von Cuscadi.
Titanschale und Clip gestrahlt.
"Grip" am Linerlock weggeschliffen.
Neue Standoffs.
Ich mag die Preis/Leistung vom F3. Klasse Messer was Böker da gebaut hat.
Böker+ F3
Klingenfinish und neue Griffschale im Dr Jones look von Cuscadi.
Titanschale und Clip gestrahlt.
"Grip" am Linerlock weggeschliffen.
Neue Standoffs.
Ich mag die Preis/Leistung vom F3. Klasse Messer was Böker da gebaut hat.
Warum unerwartet?
Ich habe erwartet dass das Krypek und PL-WL besser "verschmilzt, da die Farben "homogener" sind und keinen so krassen/harten Kontrast bilden wie beim M81.
Persönlich bin ich ein Fan von Real-Tree und Atacs AU/FG da die Tarnwirkung ziemlich beeindruckend ist . Bei den Tarnschemen fehlt ja ebenfalls der harte Übergang zwischen den Farben.
Ich hatte aber auch das Gefühl, dass das M81 für die Umgebung zu dunkel ist und Kryptek irgendwie wieder zu hell.
Wow, das M81 funktioniert in dem Umfeld unerwartet gut.
Ich hätte beim ersten Blick auf die Camos eher dem PL woodland oder mandrake mehr zugetraut.
Habe ebenfalls eine bekommen und das neue GEK ist heute auch angekommen. Sehr sehr schick mit dem höheren Anschliff.
Aber mal eine blöde Frage, bei mir war trotz einer Reklamation eine Rechnung über den vollen Preis samt Bankeinzugsdatum dabei. Ist das auch bei dir der Fall?
Was rechtfertigt eigentlich die 35? aufpreis zwischen Prepper one outdoor und tactical? Die schwarze Farbe?
Das ist keine Farbe, die Oberfläche hat beim Tac ein Blackwash und beim Outdoor ist sie satiniert. Wenn dann haben die Säure und Steine 35€ gekostet.
Was Pohl angeht bin ich irgendwie weder pro noch contra. Ich hatte 2 Alpha, 1 Bravo und 1 November. Die Alpha haben mich auf Grund des Recurve gestört, selbst beim Outdoor wurde der angebracht und ich fand den extrem nervig draußen wieder zu schärfen. Beim Bravo war es die Größe, etwas Größer und es wäre als EDC in den "bleibt da" Kreis gekommen. Danach kam das November. Eigentlich dachte ich, dass das echt praktisch ausschaut aber von der Verarbeitung, Geometire und Handlage war es für mich eine Katastrophe.
Das Prepper als Outdoor finde ich ganz schick, der Preis von 280 ist zwar was happig, so 230-250€ wäre für.mich gefühlt der "richtige" Preis aber so what.
Was das Finish angeht leuchtet es mir aber nicht so ganz ein was das Konzept ist. Die Sachen werden ohne Dichtung im Griff nass, evlt. gammelt es unter dem Griff (auch wenn er leer ist) und benötigt Demontage und Pflege. In dem Fall wäre so ein "half-coating" bis zur Klinge fein gewesen. Mit ein bisschen klarem Plastidip könnte man die Schalen auch für den WC provisorisch abdichten.
Evtl. findet es den Weg gebraucht zu mir. Ich behalte es auf jeden Fall im Auge. Eins der tauglicheren PF Messer ist es aber!
Das ist wirklich ein Kunstwerk. Nicht überladen und mit Liebe zum Detail!
Glückwunsch zum raren Teil!
Ich habe als Ersatz für mich das Böker+ F3 CF gefunden. Nicht weniger Panzer als das 0550, guter Klingenstahl und sehr brauchbare Geometrie und Handlage.