wie und ob das Pulver hält werd ich Montag wissen, zumindest hab ich dann ne Idee wie es hält.
Die Klinge so wie sie jetzt ist auf den Bildern wurde bereits einige mal per Hartholz durch Kaminholz geprügelt, aber das ist abgelagerte Astfreie Buche und sein wir maö ehrlich keine echte Herrausforderung.
Ich gebe der Geschichte im Momoment ne realistische Chance weil a. das Stahlkugelstrahlen schon eine perfekte Oberfläche fürs beschichten erbringt, und b. das Anlassen und Beschichten hier zeitgleich geschiet, da Einbrenntemp. und Anlasstemp. identisch sind.
Zudem liegt eine wesentlich längere Einbrenntemp vor was die Sache stabiler macht als das zeitoptimierte Pulverbeschichten in Großanlagen.
Unterm Strich könnte es was werden, und ganz sicher werde ich berichte egal wie es ausgeht.
Mit deinen Stählen habe ich keine Erfahrung, kome ja aus dem Schmiedebereich und da sind die nicht verbreitet, was vemutich damit zu tun hat das man sie durch schmieden nicht besser sonderen eher schlechter macht.
,2510 ist eine meiner Lieblinge den ich sehr oft verarbeite und dessen Wärmebehandung ich sicher behersche was für mich ganz wichtig ist. Schärfe und Schnitthaltigkeit aus meiner Sicht in meinem Ranking weit oben. Noch lieber wäre mir der ,2552 der aber gar nicht mehr zu bekommen ist und wenn dann nur seltene Restbestände. Meines Wissens nach wird der nicht mehr hergestellt.
Tschau Torsten