Beiträge von ArthurDent
-
-
-
@Kastor: Verlust der Schwerkraft bei euch ?
-
Im Moment lese ich mal wieder: The Stand von King.
-
Habt ihr eventuell Tipps in dieser Richtung (Zombies)?
Der Zombie Survival Guide: Überleben unter Untoten.
Sensationell Handbuch. Habe ich immer in der Nachttischschublade. -
Hallo,
Die Messer haben eine Rückenstärke von ca. 2 mm und sind recht dünn ausgeschliffen.
Somit sind sie vergleichsweise leicht, da finde ich die Balance nicht ganz so wichtig.
Worauf ich bei meinen Kochmessern wert lege:- dünne schneidfreudige Geometrie
- ein Griff der sich gut übergreifen lässt, siehe drittes Bild
- der Schneidenverlauf muss sich "stimmig" auf dem Schneidebrett anfühlen
Grüße,
HolgerHallo Holger,
danke für die Infos.
Schönen Abend nochGruß Frank
-
Wow, super schicke Küchenmesser. Es ist echt beeindruckend, was hier so gezeigt wird.
C100 hatte ich noch nie in der Spülmaschine .......War ein WItz.
Machst du bei Küchenmesser die Balance anders als bei "Outdoor"-Messern ? Weil die Griffhaltung / Handhabung ja anders ist.
-
Hi,
es gibt in Europa sehr viel vulkanische Aktivität. Besonders in Italien sind einige sehr gefährliche Kollegen. Vesuv,Phlegräischen Felder, Ätna.
Unter den Phlegräischen Feldern schlummert ein sog Supervulkan. Geht da die Post ab, wird es auch bei uns scheller dunkel als uns lieb sein kann.Gruß Frank
-
Boah Alter, in was für ein krankes Forum bin ich nur geraten.
Und das Allerschlimmste daran ist, daß ich das auch noch gut finde.Ruben, das Ding ( ich trau mich kaum das Wort Messer zu ) sieht echt übel gelungen aus. Darf man das bei Sonnenlicht überhaupt benutzen ?
Gruß Frank
-
So ein Aufwand, nur um alleine mitten in der Nacht bei bescheidenem Wetter mit nem Püsterich auf nem wackeligen Baumhausabklatsch zu hocken.
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
Gruß Frank
-
Die Bilder deiner Arbeit hindern mich daran bei Einbruch der Dunkelheit vor die Tür zu gehen
Wahnsinn, das ist Custom-Style vom aller Allerfeinsten. Funktional und Schön, eine eher selten Mischung.
@Admins: Trotz der wahnsinnigen Menge an irrwitzigen Smilies fehlt mir hier eindeutig ein Smilie, der einfach nur schlicht Applaus spendet.
Gruß Frank
Edith sagt: Es gibt ja die Klatschenden Hände. Clap.gif. :clap:
-
Böses Ding, das.
-
Hast du direkt dort geordert? Sag mal wie lange es dauerte.
An die Frage hänge ich mich mal ran. Vielleicht meldet sich Rene ja nochmal zu dem Thema.
Ich bin auf einer ähnlichen Suche. Am liebsten wäre mir ja was in "darkcamo", aber das gibt es wohl nicht bei den üblichen Verdächtigen. -
Habe mir gerade beim Mediamarkt in Recklinghausen (Räumungsverkauf) spontan eine Nikon D5100 im Kit mit Nikkor 18-55 Objektiv gegönnt.
Nur 369,00 Euronen.
Freu mich. -
Da fehlt nen Stück Stein.
-
Hallo Michel,
:bwow:alter Vatter, das ist mal ein geiles Ding. Der "braune Kroko"-Teil wäre nicht so meins, aber der Rest gefällt mir außerordentlich gut.
Beste Handarbeit. Du bist ein Künstler. Respekt.
Ich freue mich immer solche außergewöhnlichen Dinge zu sehen. Bitte mehr davon.Gruß Frank
-
Moin,
bei Bastian (Xpedition) geordert und heute in der Post, mein neues EDC:
tunnelrat.jpgGruß Frank
-
Was habe ich heute bekommen?
.
Nun ja, eine etwas unerwartete Nachricht welche mich trotz meines jungen Alters erfreut: ich werde Vater.
Die Wartezeit wird noch etwa 8 Monate betragen.Kommt per Storchexpress, was ? Die sind noch lahmarschiger als Hermes.
Glückwunsch -
Moin,
ich war vor drei Wochen auf einer Infoveranstaltung zum Thema Production Printing. Dort hatte der Veranstalter zu einem Vortrag zum Thema 3D Druck geladen. Es wurde unter anderem gezeigt, was so alles geht. Beispiel: EIne voll funktionsfähige Herzklappe aus menschlichen Zellen, ein Hamburger Patty aus Rinderzellen. Das war schon sehr beeindruckend.
Daher ist die Frage nach dem Material ( ja ich weiß, daß er bestimmt kein organisches Material zu Verfügung hat - oder doch ? ), für die Sammlung von möglichen Gadgets nicht unwichtig.
Wenn euer Drucker mehrere Farben kann, würde ich mit Objekten des täglichen Bedarfs, quasi die EDC beginnen, diese in Tarnfarbenoptik nachzubauen.
Sehr beliebt im Moment sind allerdings personalisierte Actionfiguren von einem selbst. -
Oh man wäre das langweilig...
Es sei denn du hast ein EDC wie lulu dabei -->Habt ihr euer EDC heute benutzt?